Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Hallo
ich persönlich würde mir auch keinen 2.0 Liter kaufen.
Ich bin zuvor einen Z3 2,8 gefahren und wollte keine Schritt zurück machen in der Leistung :) .
Aber entscheiden muss jeder für sich selbst.

gruß ACID
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

hallo,
sorry,warum warmduscher.kauf das was dir spaß macht u. was dein geldbeutel hergibt.
sicher ist ein 6 zylinder einfch was tolles,doch sollte jeder das kaufen was er möchte.
wir sind alle gleich ob,2,0 l oder 3,0 l.ich selber bin mal einen 3,0l probgefahren u. hab mir dann einen tollen 2,5 l zugelegt.
hab einfach spaß,gibt immer einige die mit mehr protzen wollen.
gruß,havfun:t
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Hi,

ich war ja bei der Ausfahrt (Hameln, wenn ich mich nicht irre) mit unserem kleinen roten 1,9 16V auch dabei, und der reicht voll und ganz. Ich will nicht auf der Autobahn stätig über 200 fahren (ja, das kann er), dafür ist er mir zu laut (nicht nur das Dach, auch der Auspuff ) ich will einfach nur genießen.......
ich bin damals den 1.8er probe gefahren, ok, der ist mir echt zu "unspritzig", ich hatte auch nur die wahl zwischen 1,8; 1,9; 2,8 und damals war der 1,9er mit 140 PS genau das richtige für mich.....
also, wenn dir der 2.0 reicht, warum nicht.

Gruß
Andreas

wolfman schrieb:
Also: diese Diskussionen kommen ja ständig, eigentlich
wollte ich mich da nie einklinken, aber jetzt, da sich
mal einer richtig outet, kann ichs mir nicht verkneifen:
die Leistung z.B. meines QPs kann ich nur in den seltensten
Fällen abrufen, bin allerdings auch nicht auf der Rennstrecke
unterwegs. Wenn man auf Heizerei keinen Wert legt, eher
cruisen will und die Sonne genießen, sollten 150 ps völlig
ausreichen. Kann mich gut an eine gemeinsame Ausfahrt
erinnern, war außer mir, einem 2,8 QP , einem 3l Z 3,
Z 4s (ab 2,5) noch ein 1,9 Z 3 dabei. Der 1,9 ("hcb") ist auch
trotz recht zügiger Fahrweise der anderen eigentlich immer
mitgekommen.
Fazit: wenn Du keine Minderwertigkeitskomplexe ob Deiner
Wahl ("meiner ist aber größer...") bekommst, tu es einfach,
Spaß wirst Du auf jeden Fall haben.
Alternative: Such Dir halt nen guten gebrauchten mit BMW-
Garantie, dafür ne Nummer größer...
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Samsoon schrieb:
Hi,

ich war ja bei der Ausfahrt (Hameln, wenn ich mich nicht irre) mit unserem kleinen roten 1,9 16V auch dabei, und der reicht voll und ganz. Ich will nicht auf der Autobahn stätig über 200 fahren (ja, das kann er), dafür ist er mir zu laut (nicht nur das Dach, auch der Auspuff ) ich will einfach nur genießen.......
ich bin damals den 1.8er probe gefahren, ok, der ist mir echt zu "unspritzig", ich hatte auch nur die wahl zwischen 1,8; 1,9; 2,8 und damals war der 1,9er mit 140 PS genau das richtige für mich.....
also, wenn dir der 2.0 reicht, warum nicht.

Gruß
Andreas

Hi Andreas, Dich hatte ich vergessen,
weil ich eher an die Anfahrt nach Hameln
dachte, da gings noch etwas flotter,
weil wir nur zu fünft (oder so) waren...
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Hallo Tobias,

wichtig ist doch, dass Dir die Leistungscharakteristik des Fahrzeuges gefällt; bzw. ausreicht.
Von eigener Unsicherheit, die sich in der Frage " Betrachten mich die anderen evtl. als Warmduscher mit einem Z4 2.o?" ausdrückt, solltest Du Dich allerdings befreien.

Der ZZZZ ist auch mit dem 2.o nicht untermotorisiert.

Gerade in der Stadt und Überland wirst Du den Unterschied zum 2.2 praktisch nicht spüren. Immerhin hat der 2.o ein Sechsganggetriebe (2.2 u. 2.5 haben nur 5 Gänge).

Auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten, wenn Luft- und Rollwiderstand so richtig in Erscheinung treten, bist Du ein bisschen langsamer. Du mußt wissen, welche Rolle das für Dich spielt.

Ganz objektiv ist der 2.o der neueste Motor im aktuellen Z4 Portfolio.
Er ist auch der sparsamste, was ja auch kein Nachteil sein muß.

Natürlich wirst Du hier immer wieder hören:

"Nur die Sechszylinder sind die wahren BMW-Motoren !"
oder gar:
"Eigentlich bringt's nur der 3.0 !"
Das aber auch nur, weil es nicht so viele Alpina Fahrer gibt bzw. weil diese nicht so hemdsärmelig auftreten :X .

Also, probefahren und nicht verrückt machen lassen !

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Hallo nochmal

danke für eure Antworten

Insbeondere Toralf :t für deine klare Aussage - dem kann ich nur zustimmen
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

wolfman schrieb:
Hi Andreas, Dich hatte ich vergessen,
weil ich eher an die Anfahrt nach Hameln
dachte, da gings noch etwas flotter,
weil wir nur zu fünft (oder so) waren...

no Problem....;)
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Mein Vorgänger war der, hier im Forum auch verfluchte und verhämte,
Z3 1.8i. Ich war sehr zufrieden und sehr glücklich mit dem Auto.
Und ich empfand ihn als recht spritzig und gut motorisiert.
Eigentlich war ich genauso glücklich wie mit meinem 3.0 jetzt.
Der Schwerpunkt des Glückes liegt halt jetzt wo anders.
Wenn die Erwartungshaltung stimmt, dann ist der 2.0 sicher ein Motor der
genauso glücklich macht. Da brauchts auch keine 6 Zylinder zu.

Lass Dir das nicht verderben.
Wenn ich meinen Z4 zu einer Zeit gekauft hätte als es die volle Palette gab, dann
wäre ich vielleicht auch wieder bim 2.0 gelandet.
Zu "meiner Zeit" gab es halt nur 2.5 und 3.0, aber das ist eine andere Geschichte :w
Grüße
Franz
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

der Rest wie Motorleistung, usw.
sollte hierbei egal sein . Allein der Spass zählt. :t

Mehr Spass hat man bestimmt mit ein paar PS mehr!!!!!:9

Ich rate zur Probefahrt 2.0 auf 3.0 mal sehn was mehr Spass macht!

Ich werde auf M umsteigen.
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

@ Toralf:
gib dir in allen punkten recht, allerdings denke ich nicht dass der 2,0 der sparsamste ist. Vielleicht auf dem Papier aber in der Praxis muss man doch recht hohe Drehzahlen fahren um flott voran zu kommen und das kostet Sprit.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass ich bei gleicher Fahrweise teilweise mit einem stärkeren Motor (2,5 oder 3,0) weniger Sprit brauche als mit den kleineren, die keinesfalls schlecht wären.

Ansonsten jeder super, Hauptsache Z4 :d
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Zetti_Zetti schrieb:
allerdings denke ich nicht dass der 2,0 der sparsamste ist. Vielleicht auf dem Papier aber in der Praxis muss man doch recht hohe Drehzahlen fahren um flott voran zu kommen und das kostet Sprit.
Kommt auf den Blickpunkt an. Wer immer nur mit 100 PS durch die Gegend gefahren ist, der wird mit dem 2.0 mehr als glücklich und der 2.0 kann auch schön sparsam gefahren werden.

Wer aber immer nur mit 250 PS unterwegs ist und dann nur noch 150 PS unter den Füßen hat, wird ihn treten und hoch drehen ...

Als ich meinen GTI hatte, hab ich auch zwischendurch mal einen 50 PS-Lupo bekommen ... irgendwie tat mir der Motor leid, hab echt derbst drauf gelatscht.
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Jokin schrieb:
Als ich meinen GTI hatte, hab ich auch zwischendurch mal einen 50 PS-Lupo bekommen ... irgendwie tat mir der Motor leid, hab echt derbst drauf gelatscht.

da ist doch leistungsmäßig nicht so viel um oder :d :b
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Tobias28 schrieb:
Hallo

ich möchte mir im Frühjahr den Z4 2.0 l kaufen.

Über einige Forumsbeiträge bin ich sehr erstaunt wie :

- ich habe den 2,5 l verkauft und gönne mir nun den 3,0 l

- habe den 2,2 l in Zahlung gegeben , mit 12.000 Euro Verlust aber bin stolzer Besitzer des 3,0 l

Bin ich ein Warmduscher wenn mich nur der 2.0 l 150 Ps interessiert ?

Ich finde nur die Form schön , die Beschleunigung oder der kernige Sound ist mir igal !!!

Gruss ;)

P.S. Klar ist der 150 Ps `ler preiswerter in der Anschaffung und im unterhalt aber darum gehts mir nicht

Für Stadt-Fahrten oder zum Cruisen reicht der Z4 2.0!
Nur mit dem Sound offen fahren, daran könnte ich mich nie gewöhnen.
Wenn Du dann aber eine gscheide Auspuffsoundanlage montiert haben
möchtest, dann bist Du preislich wieder da, was gleich ein 2.2 Liter Kostet.
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Sooooo,
nun muss ich aber auch mal was dazu sagen...

Als ich vor geraumer Zeit meinen z3 1.9i erwarb und danach anfing, mich in den diversen Foren rumzutreiben, war die Irritation schon aehnlich gross wie bei dir: Auf den ersten Blick stellt sich schnell der Eindruck ein, dass ein bmw mit weniger als sechs Zylindern eh ein Krueppel ist b:

Trotzdem hatten wir (der zzz und ich) viel Spass miteinander, sowohl beim Cruisen als auch auf laengeren Fahrten - auch die Vierzylindermotoren von bmw sind klasse:t

Also lass dich nicht beirren, und kauf das, was dir taugt. Auch mir haette ein 2.0 gereicht, aber mein Haendler machte mir ein zu verfuehrisches Angebot, und so ist dann doch der 2.2 draus geworden.

Viele Gruesse,
Harald
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Hallo!


Die Leistung könnte schon ausreichend sein, wenn man nicht so drauf steht! Aber gerade bei einem Roadster muß einfach der Motorsound stimmen und es gibt doch nichts was langeweiliger klingt als ein Reihenvierzylinder Benziner, oder?

Also nimm den kleinen Sixpack!!!:t

Lg Niki
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Nikman schrieb:
Hallo!


Die Leistung könnte schon ausreichend sein, wenn man nicht so drauf steht! Aber gerade bei einem Roadster muß einfach der Motorsound stimmen und es gibt doch nichts was langeweiliger klingt als ein Reihenvierzylinder Benziner, oder?

Also nimm den kleinen Sixpack!!!:t

Lg Niki

O.K., der 2.0i kommt im Sound nicht an ´nen R6 ran, aber für einen 4-Töpfler klingt der Z4 2.0i echt gut!:t

Ich würd lieber ´nen quirligen 4-Zylinder fahren, als ´nen schlappen 6er. :X Und wenn man mal nach dem Listenpreis geht, ist da immer noch ein Unterschied von knapp mehr als EUR 1.500. Für den einen ist das nicht erwähnenswert, doch solche Leute denken auch nicht über den 2.0 nach, für andere gilt da aber "haben oder nicht haben!". Das mit den Special Offers für den 2.2 könnte schon gut sein, da der Motor ja nicht mehr im Z4 eingesetzt wird. Aber ebenso kann man für den 2.0 auch gute Konditionen raushandeln.
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Ähm, schonmal nen S2000 gefahren. 4-Zylinder können verdammt geil klingen !! Auch "kleinvolumige". Vor dem ZZZZ bin ich ein Celiva 1,8 T26 gefahren. Der hatte für nen Normalo-Serien-4-Zylinder nen klasse Sound! Klar son Reihensechser klingt schon geil. Aber das können andere auch!!
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

ZorroRacer79 schrieb:
Ähm, schonmal nen S2000 gefahren. 4-Zylinder können verdammt geil klingen !! Auch "kleinvolumige". Vor dem ZZZZ bin ich ein Celiva 1,8 T26 gefahren. Der hatte für nen Normalo-Serien-4-Zylinder nen klasse Sound! Klar son Reihensechser klingt schon geil. Aber das können andere auch!!
--> Der S2000 klingt doch auch erst ab 7000 U/min gut, darunter hört der sich doch an wie ein 75Ps Civic (wenns sowas gibt).
----------------------------
Macht mal ne Probefahrt mit dem 2,0, der hat einen echt guten Sound. Außerdem schrieb der Threadsetter, daß ihm der Sound egal ist.

Ich kann Beweggründe für den Kauf eines 2,oi sehr wohl verstehen. Sobald man sich aber vom R6-Virus hat anstecken lassen, ist der 2,0 uninteressant.
Ist man gegen den Virus immun, dann ist der 2,0 die beste Wahl, wenn alles andere stimmt. Und lieber einen Z4 2,0i als einen Corsa TwinTop o.ä.
 
AW: Z 4 / 150 PS / 2.0 l nur was für Warmduscher ??

Ist nur meine Meinung, aber das alles ist ja Gott sei Dank subjektiv!
Allen viel Spass an ihren Zettis, Grüße Niki!
 
Zurück
Oben Unten