Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Aber ich hab mitbekommen da 2-3 von meinem sind.....:-)
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Immer noch 41 Minuten... :y :d
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Aber ich hab mitbekommen da 2-3 von meinem sind.....:-)

Echt? Soooo vieeeehle?

2011.04.09.11.54.05_00.jpg


Klick mich
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Ich schreib's (<- für Jokin) mal dazu: Guenses...

2011.04.09.12.06.58.01.jpg


Klick mich
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Man sieht mal wieder, dass hier jemand am Werk war der sein Handwerk versteht!!!
Geile Bilder!!!:t:t:t
Aber für den Spruch kriegste noch ne Retourkutsche mein Freund.:b
 
  • Like
Reaktionen: hcb
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Au Backe...
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Bei dem Hub von Motor und Getriebe freut sich die Hardyscheibe.
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

'N paar Mopeten hatten wir ja auch unterwegs...

2011.04.09.15.38.59_00.jpg


Klick mich
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Sodele, das (rund) 270 MB große Video habe ich mal hochgeladen.
Um nicht den Server in die Knie zu zwingen, bitte eine PN, wer das
Video sehen möchte. Zu sehen ist "nur" ein bisserl rumgefahre, von
dem, der ganz hinten fährt. %:
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Bei dem Hub von Motor und Getriebe freut sich die Hardyscheibe.

Da hast Du absolut recht - schreib dem Uli das mal als PN, falls er das hier nicht mehr rehctzeitig liest vor seinem Werkstatt-Termin. Die sollte in der Tat mal geprüft werden.
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Uli...was haste denn gemacht mit dem Kleinen?? War heute klasse im Harz :t
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Falls Du beim F. einen guten Eindruck hinterlassen willst, die Hardyscheibe heisst bei BMW Gelenkscheibe (Teil 1) http://de.bmwfans.info/parts/catalo..._shaft/flexible_disc_centre_mount_insert_nut/

Aber sag mal, wie hast Du das hinbekommen? Sowas habe ich bisher noch bei keinem Fahrzeug gesehen, dass nicht Offroad bewegt wurde.
Ich bin ja froh am Samstag nicht so viel Zeit gehabt zu haben, wer weiss wie meine Möhre danach ausgesehen hätte;) Die fehlende Längsbeschleunigung hätte ich ja in den Kurven ausgleichen müssen (zumindest den Versuch).
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Das Auto letzten Sommer nach einem Unfall wieder instand gesetzt - dabei wurde offenbar vergessen das Motorlager festzuschrauben.

Erst hatte er ein metallisches Geräusch festgestellt und bei der nächsten Rast wurde vermutet, dass eine Feder vorne links gebrochen sei. Ich konnte jedoch keine defekte Feder feststellen. Also sollte er mal einen (kleinen) Bordstein rauffahren um das Geräusch vom Fahrwerk zu lokalisieren.

Das Geräusch war dann auch zu hören, aber irgendwie nicht abhängig von der Überfahrt des Bordsteins.

Also Haube auf und da lag das Zwischenstück von Luftansaugung über dem Kühler zum Luftfilterkasten lose herum.

Nun gut - also eingeclipst und dann nochmal fahren.
Dabei hoppste der Motor hoch und das Teil sprang wieder aus seiner Verclipsung.

Da der Luftfilterkasten recht blank war (von der Motorhaubendämmung) mutmaßte ich schon, dass das Problem nicht frisch ist.

Leider war kein Bruch und auch keine lose Schraube zu erkennen. Mit meiner Digicam fotografierte ich unten das Motorlager und sah auf dem Bild etwas, was wir "Anschlagspuren" + Korrosion aussah.

... naja, dann Telefonat mit BMW und vorsichtiger Fahrt zur Werkstatt - von unten wurden dann die fehlenden Schrauben entdeckt ...

... so ungefähr war das.
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Moin,
so gerade mit der Werkstatt Telefoniert:
Kommentar: das kann nicht sein.
Bericht vom Service Mobil zugefaxt.
Kommentar; Oh, Ahm, wir Bestellen die Teile unsd bringen Sie Bitte morgen fürh den Wagen.
Zum Spass werde ich denen morgen noch das Viedeo von HCB zeigen.
Gruß
Uli
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

wie - wir bestellen die teile...
ganz klar uli - wagen hin. motor ausbauen...alles auf folgeschäden kontrollieren lassen...korrosionsspuren beseitigen lassen und dann triebwerk wieder rein und mit ALLEN schrauben befestigen. den würde ich in die schuhe helfen. vor allem würde ich das nach münchen kund tun und vorsorglich nem anwalt bzgl später auftretender probleme...
Moin,
so gerade mit der Werkstatt Telefoniert:
Kommentar: das kann nicht sein.
Bericht vom Service Mobil zugefaxt.
Kommentar; Oh, Ahm, wir Bestellen die Teile unsd bringen Sie Bitte morgen fürh den Wagen.
Zum Spass werde ich denen morgen noch das Viedeo von HCB zeigen.
Gruß
Uli
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Hi,
also die werden morgen alles Kontollieren. Aber da ich am Freitag eh einen Termin bei meinem Händler in GT habe werde ich dort noch mal alles nachsachauen lassen.
Dann werden auch eventuelle Beschädigungen dokumentiert.
Bin mal gespannt was die morgen früh zu dem Video sagen. Zumindesr geht mein Wagen in Zukunft dort nicht mehr hin.
BMW in München werde ich auf kontaktieren.
Gruß
uli
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Was mir dabei noch eingefallen ist: Ist as Motorlager rechts für diese Zusatzbelastung seit einem halben Jahr überhaupt ausgelegt?

... nicht, dass es nun "vorgeschädigt" ist und somit auch ausgetauscht werden sollte. Hierzu vielleicht mit einem Fachmann einer anderen Werkstatt telefonieren und eine Empfehlung geben lassen.
 
AW: Z-Fahrer-Treffen am Samstag 09.04.2011 in Ahlen !!!

Hallo,
so nur mal zur Info:
Der Wagen war heute in der Werkstatt und folgendes wurde gemacht:
Motorlager rechts und links getauscht, Antriebsstrang und Gelenkscheibe geprüft, jetzt sollte alles i.O.sein.
Statt den ganzen Tag mit dem Mini zu fahren habe ich Kurzerhand mal bei Mercedes vorbeigeschaut und bin den neuen SLK 350 Probegefahren der mich jedoch in jeder hinsicht enttäuscht hat, so das ich den nach 3 Stunden freiwillig wieder abgegeben habe statt ihn den ganzen Tag zu fahren.
In den Kurven geht der gar nicht, da will er nicht so richtig rein. Das adaptive Fahrwerk ist auch im sportmodus sehr weich. Das Automatik Getriebe ist sehr zäh beim schalten und kommt bei weitem nicht an das DKG des E89 ran. Der Verbrauch mit 17,8l im Durchschnitt war recht hoch ( auf der gleichen Strecke bei identischer Fahrweise braucht mein 3,5i nur 16,4l im durchschnitt)
Die Bedienung mit den ganzen knöpfen ist zum I drive recht unübersichtlich. Von der fahrdymamik ist der E89 3,5i um einiges agiler. Irgendwie kommen im SLK nicht mal beim fahren Emotionen auf.
 
Zurück
Oben Unten