Z3 1.9i Roadster tuning

AW: Z3 1.9i Roadster tuning

:-) nein, das "wird es sicher ein 1.9i - da ich nicht vorhabe direkt draufzugehen" war sarkastischer humor - ich selbst schätze mich schon gut ein, mein fahrlehrer nannte mich damals ein naturtalent - ich persönlich traue mir sogar mehr zu - aber man muss das mal von einer anderen persektive sehen - also 120 ps für den start finde ich perfekt - weniger wäre mir ganz ehrlich einen tick zu langsam von 0 auf 100 *g*

genau das ist ja das gefährliche...
 
AW: Z3 1.9i Roadster tuning

2,8l und 1,9l sind kaum unterschiedlich vom preis, er will aber jawohl nen 1,9er, da ihm als fahranfänger nen 2,8er oder 3,0er zu stark ist,... wenn das wieder einfließt, auf alle fälle nen sixpack!


aso, für mich super wichtig, überrollbügel, kann man aber teilweise auch nachrüsten, glaube ab 1998 bei jedem, genau weiß ich es aber nicht

ab 97 kannst die Bügel nachrüsten. Ist auch voll einfach. Aber das kostet dich locker 700 €, ich spreche aus Erfahrung :-)

der 3.0 ist doch in der Versicherung teurer als ein 1.9!? ich hab damals nachgesehen und da waren es ca. 100 € und dann kommt noch die Steuer. Klar ist es jetzt nicht so viel, aber teurer ist er allemal!
 
AW: Z3 1.9i Roadster tuning

ja ja,... er ist teurer, bei meiner versicherung waren es nur 80 euro im jahr, sprich keine 10 euro im monat... also kaum teurer. steuer ist auch nicht die welt.
für meinen 2,8er zahle ich ab 2009 39 euro im monat bei sfr55%
 
AW: Z3 1.9i Roadster tuning

Hmm, kauf dir doch einfach nen 95er Polo mit 60 PS und wenn du die Kiste plattgefahren hast kaufste dir nen Zetti mit einem richtigen Motor :)
 
AW: Z3 1.9i Roadster tuning

Ich finde die Form des Z3 in beiden Versionen (Vor und Nach FL) zeitlos schön. Die bereits angesprochenen Meinungen zum Tuning sind allesamt von ihrem Standpunkt aus richtig. Da kommt es eben auf viele Faktoren an - gefällt es,ist der technische Zustand in Ordnung usw. Bezüglich der Motorisierung - sowohl der kleine 1,8 wie auch der 3,0 sind wunderschön zu fahren. Nur eben jeweils komplett anders. Mit dem 1,8 kommt man gar nicht in die Versuchung zu überholen an gewissen Stellen und mit dem 3,0 kann man sich schnell übernehmen dafür ist die Beschleunigung enorm. Ich persönlich bin kein so guter Autofahrer das ich behaupten würde einen 3 Liter mit abgeschaltetem DSC beherrschen zu können (beherrsche ich den Wagen mit eingeschaltetem DSC ?). Doch wenn es sein soll fährt man sich mit einem 1,8 leider genauso zu Tode wie mit einem 1,9 oder 2,2 etc. etc. bis M. Ich mach mir nix vor und lebe und überlebe damit ganz gut. Finanziell sollte immer ein Polster da sein weil eben oft unvorhergesehene Kosten auf einen zu kommen. Viel Spass in jedem Fall mit deinem Wunsch-Auto.

LG

Vanos
 
AW: Z3 1.9i Roadster tuning

- ich persönlich traue mir sogar mehr zu -

Yup,

man liesst von solchen "Naturtalenten" oft genug Montags in den Zeitungen.

Aber man kann mit 60 PS genauso effektiv den Darwin-Award gewinnen.

n8

K.

PS.: Dem Fahrlehrer, der sowas sagt, würde ich die Ohren lang ziehen, es sei denn er hat das "Naturtalent" auf das einparken bezogen....... :g :j
 
AW: Z3 1.9i Roadster tuning

Yup,

man liesst von solchen "Naturtalenten" oft genug Montags in den Zeitungen.

Aber man kann mit 60 PS genauso effektiv den Darwin-Award gewinnen.

n8

K.

PS.: Dem Fahrlehrer, der sowas sagt, würde ich die Ohren lang ziehen, es sei denn er hat das "Naturtalent" auf das einparken bezogen....... :g :j


Vollste Zustimmung! :t

LG
Didi
 
AW: Z3 1.9i Roadster tuning

grüße euch, so - ich lass mich hier auch mal wieder blicken, es hat sich nun alles komplett anders entwickelt - es wurde nun ein porsche boxster :)

PS: der fahrlehrer würde euch wohl die ohren langziehen, so wie der aussieht :7
 
AW: Z3 1.9i Roadster tuning

Fürs erste Auto - nicht schlecht!! :t

Aber bring dich nicht gleich um... ;)

LG
Didi
 
AW: Z3 1.9i Roadster tuning

Ab jetzt gilt:


:wop

Gruß vom
Andie
 
AW: Z3 1.9i Roadster tuning

jap, hab ich damals auch alternativ zum z3 gesucht.... schönes teil... aber wir wollen Bilder sehen!!
 
AW: Z3 1.9i Roadster tuning

Schönen Gruß an Papi :D

Hat D&W eigentlich auch Porsche Zubehör im Programm :wm

Nichts desto Trotz: Glückwunsch zum neuen / ersten Auto
 
Zurück
Oben Unten