Z3 - Domstrebe ja oder nein?

Meiner Erfahrung nach ist es so , je steifer das Fahrwerk / chassis ist desto weniger hart müssen die Dämpfer sein , daraus ergibt sich besseres Hafung durch mehr Schluckvermögen , bis zu einem gewissen Punkt wo es wieder luddelig wird , daher habe ich in meinen Autos Zug / Druckstufe verstellbar FW , und ganz gute Traktion , besser wie mit OE teilen allemal.
 
Meiner Erfahrung nach ist es so , je steifer das Fahrwerk / chassis ist desto weniger hart müssen die Dämpfer sein , daraus ergibt sich besseres Hafung durch mehr Schluckvermögen , bis zu einem gewissen Punkt wo es wieder luddelig wird , daher habe ich in meinen Autos Zug / Druckstufe verstellbar FW , und ganz gute Traktion , besser wie mit OE teilen allemal.
Ich glaube du meinst „desto weicher können die Federn sein“
Oder?
 
Ich glaube du meinst „desto weicher können die Federn sein“
Oder?
Nein meine Ich nicht , genauso wie ich es geschrieben habe meine Ich es , wenn sich die Karosse nicht mehr so stark verwindet , kann die Dämpferhärte weichen, somit sensibler ansprechen mehr schlucken , weichere Federn würden meines erachtens mehr destabilisieren, das ist vielleicht wenn man Härtere Querfedern nutzt ( sport stabis) aber selbst da nicht......
 
Naja wichtig ist relativ mit den Hülsen ist es vielleicht noch etwas steifer , aber vermutlich merken das nur die absoluten Cracks .....
 
Zurück
Oben Unten