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diese vermessung die gemacht wurde ist total fürn a****. um ein auto korrekt zu vermessen müssen die reifen neu oder gleichmäßig abgefahren sein. sonst stimmt die gewichtsverteilung nicht und das auto steht krumm auf der messbühne.
Hi Phil,
schön, dass es doch alles noch zusammenkommt.
Reifen: Wie schonmal besprochen: Michelin Pilot Sport 2 ("PS2") waren seinerzeit DIE Reifen, mit dem das M Coupe ausgeliefert wurde. Sie kosten etwas mehr, sind aber durchaus 100% empfehlenswert und gelten immer noch als DIE Empfehlung für den Z3. Sie sind etwas teurer, aber Du hättest ja auch einen gebrauchten Lupo oder einen Dacia Logan kaufen können, das wäre auch billiger gewesen. ;-)
P.S.: Na ja, das einzige war direkt einstellbar ist, ist die Vorspur, die in etwa im Rahmen sein sollte (+0.15° gesamt?). Und SOO sehr verändert die sich nicht mit dem Reifenprofil. Wenn man weiß, was man tut, kann man die ja sogar noch durch kleine Korrekturen an den Spurtstangen (1/6-Drehungen) anpassen. Es ging ja nicht um ein Rennsetup, bei dem die Radlasten eingestellt werden.
Robert.
Ich würde darauf tippen, dass der Wagen einen Plattfuss hatte und nur ein Reifen ersetzt worden ist.
Wer ist denn so wahnsinnig und ersetzt nur einen Reifen beim Plattfuß? Und das bei einem M? Ich sags ja nicht gerne Phil, aber Dein Vorbesitzer wußte entweder überhaupt nicht was er so tat oder es war im egal den M gnadenlos runterzureiten. Beides keine gute Ausgangssituation...
Ich drück Dir weiter die Daumen :)
ein symmetrisches profil ist aber vielleicht nicht verkehrt, falls ich erneut einseitige abnutzungserscheinungen haben sollte. tendiere daher zum re050a
Ich würde mal die Bildersuche bemühen bzw. reflektieren wofür das "A" in der Reifenbezeichnung stehen könnte.
Wahrscheinlich weißt Du es aber selbst wieder am Besten, so daß es nicht viel nützen wird wenn ich Viktors
Empfehlung voll unterschreibe. Passt einfach gut zum MQP und kostet nicht die Welt . Immer aller vier neu
bitte, dann klappts auch mit dem Fahrverhalten wenn sonnst alles OK ist.
Tipp: Schau auch mal im ebay nach Reifen. Da sind teilweise Händlerangebote die die von reifen.com etc. nochmal unterbieten. Ich hab vor zwei Monaten mit etwas Glück und Verstand für meine 18 Zoll Hankook V12 in 225/245 insgesamt 420€ inkl. Versand gezahlt.
Gruß
Andi
argh, dann war beim preisvergleich ein falsches bild eingestellt, auf die idee bin ich nicht gekommen...
ist vielleicht schon mal jemand von euch sowohl die re050a als auch die eagle f1 asymmetric gefahren? jetzt habe ich ja echt die qual der wahl. :)
wie sieht's mit der haltbarkeit der goodyear aus?
habe ich auch schon gesehen, allerdings scheint der f1 asymmetric ja ganz gut im verschleiß zu sein, oder sind die adac testergebnisse selten zutreffend? ich weiß leider nicht, wie ich die wertung einschätzen soll, habe mich einfach mal daran orientiert.
kann noch jemand etwas zu meinem bremsen"problem" sagen?
Gruß
Phil
um das richtig zu prüfen müsstest du den sattel runter bauen. wenn es dann immer noch ist wird es wohl das radlager sein. das macht sich aber schon beim fahren hörbar spürbar.
Verschleiß beim Goodyear ist nur Druchschnitt. Auf der Rennstrecke und im Alltag ein sehr guter Reifen. Besonders auf der Rennstrecke ist er sehr stabil und schmiert überhaupt nicht!!
Vielleicht vorher, zur Sicherheit, mit der Messuhr prüfen, ob die Bremsscheibe richtig plan ist (sprich, rund läuft).
Im Vergleich zu?
Ich bin ja überzeugte PS2 Fahrer, habe aber wegen des doch recht hohen Preises immer wieder überlegt umzusteigen. Und gerade im Vergleich zu einem Bridgestone oder Michelin sollte der F1 bei höheren Temperaturen deutlich nachlassen. Habe ihn aber selber nie gefahren.
Etwas richtig falsch machen kann man mMn aber mit keinem Markenreifen.