Z3 oder Z4 3.0 Liter?

AW: Z3 oder Z4 3.0 Liter?

Hauptsache es steht BMW drauf und geht wie Sau :s . Er war für mich die günstigtste Alternative, Glücklich bin ich trotzdem. Mich stört nur die Front, aber dagegen kann man etwas machen...:B
 
AW: Z3 oder Z4 3.0 Liter?

Haha, welch eine frage, nicht falsch verstehen, ich hab den Z3 auch mal geliebt (als ich 18 war) hatte ein halbes Jahr lang einen 2.8er vor FL. Fazit, Das Auto kann jeder Affe fahren. Super leicht zum Handhaben, nur schnell nicht wirklich, nach ner weile ging er mir auf den Sack, Ständig Kopfschmerzen weil mir die Luftwirbel ständig ans Hirn gedonnert sind, trotz Sitz ganz unten. Inzwischen hasse ich ihn :s , 1. weil das Auto das totale Glumpteil ist was BMW je auf die Räder gestellt hat. Reparier ein Jahr lang diese Z3´s und Du wirst mich verstehen. 2.Karosserie weich wie Kaugummi, ein irrer bei BMW hat sogar einen M Motor eingepflanzt :j. Coupe ist da schon besser, nur A ist es auch ein Oldtimer und B er ist auch hässlich (für mich) und tourings sind für mich nicht so sportlich in der ansicht, und C es ist ein Z3. Den Z4 hab ich mir garantiert nicht wegen dem Aussehen gekauft. Schön fand ich ihn noch nie, der Fahrspass ist 1A :t , der macht alles wieder wett, ausserdem schaut man nicht so lächerlich aus wenn man drinnen sizt wegen der hohen Seitenlinie, und inzwischen gefällt er mir schon besser....
Z3 3.0 feat Z4 3.0, laut Datenblatt geht der Z4 in der beschleunigung sogar besser, warum, wissen nur die Götter. Nen neuen Z3 mit 0.2 L mehr Hubraum kaufen, das würde ich nicht machen, da machst am besten was mit Deinem Motor. Weil bis Du wieder einen findest der DIR gefällt, kann dauern, und wenn er Dir gefällt und er hat dann irgendwelche Macken (ist bei Oldtimern so) beisst Du Dir in den Hintern...
Noch mal ist meine Meinung wollte niemanden beleidigen...


vielen Dank,
auch den anderen,
aber genau das wollte ich hören, von Leuten die Beide schon mal gefahren sind.
Fazit was ich mir dann wünschen würde:
Einen Z4 mit allen technischen Raffinessen, jedoch mit der Form des Z3 !
ich sehe ein bzw. habe verstanden dass es Blödsinn wäre von Z3 2,8 auf 3,0 zu wechseln, obwohl ich mir hab sagen lassen, dass der 3,0 (auch im Z3) ne ganz neue Motorengeneration gewesen ist.
Also Fazit: ich fahre ihn mal bei meinem :) aber da will ich den 3.0 mal probieren, und dann werde ich mir wahrscheinlich (irgendwann wenn sie etwas günstiger zu haben sind) noch einen Z4 3.0 holen, jedoch meinen Z3 möchte ich auch nicht mehr hergeben, soll ihn dann meine Tochter fahren, so bleibt er im Haus, jedoch gefällt ihr der Z4 (gar) nicht, sieht von vorne aus wie ein Biber (?) sagt sie. ... ich könnte mich schon dran gewöhnen, vor allem an die Technik.

noch ne Frage, hast Du Z4 mehr Kopffreiheit? bei mir reichts grad so beim Z3, Sitz ganz unten, ziemlich hinten mit schräger Sitzlehne, der reicht mir dann grad so mit meinen 1,90 m. Jedoch bin ich neulich bei einem Freund mitgefahren, der hat einen SLK ..... schrecklich, da musst Du beim offen Fahren die Seitenscheiben schließen, und oben ziehts wie Hechtsuppe, nein Danke, von der Power und Straßenlage wollen wir erst gar nicht reden. Als er bei mir mitfuhr fragte er mich verwundert: "was Du kannst mit 200 noch mit offenen Seitenscheiben fahren" ??? q:
so einer mit Stern käme mir nie ins Haus.
 
AW: Z3 oder Z4 3.0 Liter?

Einen Slk bin ich auch mal über 500 km gefahren. Ich war so enttäuscht, Lenkung Fahrwerk, eine Katastrophe. Anders kann ich das nicht nennen. Der alte Mord Fiasko meiner Freundin Bj 00 liegt da besser und macht mehr Spass. Das hochgelobte Stahldach ist genauso laut wie meiner mit Stoffdach. Vorteil 0. Platz im Z4 hast Du wesentlich mehr. Da muss ich meinen Sitz nicht ganz nach hinten und nach unten stellen. Im gegenteil, Nach hinten hab ich noch gut 10-15cm Luft. Kopf, noch jede menge. Probiere ihn einfach selber. Räuber mit ihm um einige Kurven und Du wirst merken von was wir sprechen. Die beiden Autos sind echt nicht miteinader zu vergleichen.
 
AW: Z3 oder Z4 3.0 Liter?

Ist mächtig viel Diskusionsstoff hier.

Mir macht der Z3 bedeutend mehr Spaß als der Z4, aber das liegt wohl an der Power gefallen tun sie mir beide. Und noch was, ich hab mir 1999 einen 2.8er FL gekauft noch nichts ahnend vom 3.0er. 2000 hab ich den 2.8er dann gegen einen 3.0er getauscht und habs damals nie bereut. Und der hatte spürbar mehr Dampf als der 2.8er.
 
AW: Z3 oder Z4 3.0 Liter?

Haha, welch eine frage, nicht falsch verstehen, ich hab den Z3 auch mal geliebt (als ich 18 war) hatte ein halbes Jahr lang einen 2.8er vor FL. Fazit, Das Auto kann jeder Affe fahren. Super leicht zum Handhaben, nur schnell nicht wirklich, nach ner weile ging er mir auf den Sack, Ständig Kopfschmerzen weil mir die Luftwirbel ständig ans Hirn gedonnert sind, trotz Sitz ganz unten. Inzwischen hasse ich ihn :s , 1. weil das Auto das totale Glumpteil ist was BMW je auf die Räder gestellt hat. Reparier ein Jahr lang diese Z3´s und Du wirst mich verstehen. 2.Karosserie weich wie Kaugummi, ein irrer bei BMW hat sogar einen M Motor eingepflanzt :j. Coupe ist da schon besser, nur A ist es auch ein Oldtimer und B er ist auch hässlich (für mich) und tourings sind für mich nicht so sportlich in der ansicht, und C es ist ein Z3. Den Z4 hab ich mir garantiert nicht wegen dem Aussehen gekauft. Schön fand ich ihn noch nie, der Fahrspass ist 1A :t , der macht alles wieder wett, ausserdem schaut man nicht so lächerlich aus wenn man drinnen sizt wegen der hohen Seitenlinie, und inzwischen gefällt er mir schon besser....
Z3 3.0 feat Z4 3.0, laut Datenblatt geht der Z4 in der beschleunigung sogar besser, warum, wissen nur die Götter. Nen neuen Z3 mit 0.2 L mehr Hubraum kaufen, das würde ich nicht machen, da machst am besten was mit Deinem Motor. Weil bis Du wieder einen findest der DIR gefällt, kann dauern, und wenn er Dir gefällt und er hat dann irgendwelche Macken (ist bei Oldtimern so) beisst Du Dir in den Hintern...
Noch mal ist meine Meinung wollte niemanden beleidigen...

Jaja ist schon klar..,mob.andy hat nen Frust weil er sich ´ne Scheiß-Karre (die er auch noch Roadster nennt :j - mit Navi :j , Regensensor :j , automatischen Innenspiegeln :j usw. geholt hat :wm :wm (Smiley bewußt einsetz)

Jeder Affe kann das Auto fahren: Wo ist der Unterschied zwischen Z3+Z4?

Die Luftwirbel sind mir ständig ans Hirn :11starsz: (Kommentar: falls vorhanden) gedonnert. - aHa ist beimZ4 wohl softer für Fahrer mit wenig Hirn.

weil das Auto das totale Glumpteil ist was BMW je auf die Räder gestellt hat.Reparier ein Jahr lang diese Z3´s und Du wirst mich verstehen. Aha und warum gib`s im Z4-Forum viel mehr Beiträge weil was Schei55e an der Z4-Karre ist?

Karosserie weich wie Kaugummi, ein Irrer bei BMW hat sogar einen M Motor eingepflanzt :j. Dazu gibt´s nix mehr zusagen, wer das glaubt (in irgendwelchen Foren nachgelesen hat) kann auch Fiat Panda fahren (ok, bischen was muß man schon am Fahrwerk machen - mob-andi da haste Recht, ehrlich) - würde gerne mal mit Dir und Deiner hohen Gürtellinie um die Wette fahren (aber andererseits wärs ja fast schon peinlich die Pupskarre als Konkurrenten zu akzeptieren?!?)

Alles im Allem stellt sich hier dar das der Heinz (mob.andi) nur provozieren will und auf sich die Ergüsse/Proteste der ZZZ-Fahrer freut. Gute N8 mit Deiner tollen Bangle-Karre.


NOCH MAL GANZ DEUTLICH: ICH HALTE DEN Z4 AUCH FÜR DAS TECHNISCH BESSERE AUTO - aber der Z3 hat einfach mehr Charisma und deswegen macht er auch einfach mehr Spaß
 
AW: Z3 oder Z4 3.0 Liter?

.......Vergleich Z3 2.8 und 3.0 gibt es da große Unterschiede und Z3 3.0 und Z4 3.0
Was empfehlen die Experten bzw. wer ist schon beides gefahren?......

Hatte sie alle in den Fingern: Z3 2.8i | Z3 3.0i | Z4 3.0i


1. Es kommt auf deinen Design-Geschmack an: Z3 2.8i noch ohne Facelift für den Z3 | Z3 3.0i hat Facelift, also hochgezogene hintere Kotflügel; Motor ist ein wenig stärker, vor allem von unten raus | Z4 ganz anderes Design.

Was spricht dich an? Das weißt nur du.


2. Die Motorleistung gibt sich nicht viel. Wenn du sie ordentlich trittst, laufen sie alle. Dieser Reihen-6-Zylinder ist eine Sahnestückchen, gleich in welcher Ausführung (2.8i | 3.0i | 3.0si)

Legst du Wert darauf sagen zu können, meiner hat aber xxx PS, also einen möglichst hohen Wert, dann ist dieser "richtiger" für dich.


3. The money. Spielt Geld nur ein untergeordnete Rolle, dann nimm den neuesten Z4 (2006er). Der ist auch am ausgereiftesten. Z.B. neu abgestimmtes M-Fahrwerk (nicht mehr so bretthart).



4. Legst du Wert auf moderne Features, dann ist der Z4 angesagt. Der hat Klimaautomatik, ein kompl. automatisches Verdeck, ab Ende 2004 MP3-fähige CD-Player, Navigation, ein sehr gutes Soundsystem HiFi professional DSP, Xenon, etc.


5. Legst du Wert auf bequemes Cruisen, dann ist eher der Z3 was. Es ist einer der letzten BMWs, der noch anständig gefedert ist.
-
 
Zurück
Oben Unten