Gaskrank
macht Rennlizenz
Hallo zroadster-Gemeinde,
ich heiße Markus, komme aus Mönchengladbach und habe mir gerade zum 40. ein Z4 Coupe geschenkt. Das Auto spukt mir schon seit Jahren im Kopf rum, war bisher aber aufgrund meiner hohen Jahresfahrleistung einfach keine Option. Jetzt habe ich ihn mir als Zweitwagen gegönnt.
Es ist ein schwarzes 3.0si Coupé Baujahr 03/2007 geworden mit 165.000 km auf der Uhr. Ich habe bewusst im unteren Preissegment gefischt, weil ich das Fahrzeug clubsportmäßig umbauen und u.a. auf Rennstrecken und Drifttrainings einsetzen möchte. Bei einem erhaltenswerten Exemplar hätte ich das nicht übers Herz gebracht. Der Wagen befindet sich momentan in einem eher bemitleidenswerten Zustand, er hat diverse kleinere Kampfspuren und Mängel, und die schwarz eingefärbten M-Sitze sehen leider ziemlich ranzig aus. Interessiert mich bei einer Clubsport-Basis aber alles wenig, denn die nächste Macke kommt bestimmt und die Sitze kommen eh raus. Von der technischen Seite ist das Auto soweit ich das bisher beurteilen konnte in einem soliden Zustand. Motor (schwarze Abdeckung) und Getriebe laufen komplett unauffällig, kein Hydro-Klappern, kein Rasseln, die Historie des Wagens ist gut dokumentiert und das Auto fährt wirklich gut. Ausstattung hat er auch nur das nötigste, was mir wegen Gewicht entgegen kommt - immerhin Xenon, Hifi Prof, M-Sitze, M-Lenkrad und M-Fahrwerk sind drin.
Aufgrund der Mängel konnte ich den Z4 zu einem sehr fairen Preis schießen und werde ihn nun Schritt für Schritt wieder herrichten und zum dezenten Clubsportler umbauen. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Ich fahre seit 2012 im übrigen noch einen 2009er 330d Handschalter mit ein paar Fahrwerksmodifikationen, der auch schon diverse Trackdays, Drifttrainings und an die 100 Runden Nordschleife gesehen hat. Der E90 darf jetzt seinen Lebensabend als reiner Daily Driver genießen, auf dem Bild hatte er gerade die 300.000 km voll gemacht.
ich heiße Markus, komme aus Mönchengladbach und habe mir gerade zum 40. ein Z4 Coupe geschenkt. Das Auto spukt mir schon seit Jahren im Kopf rum, war bisher aber aufgrund meiner hohen Jahresfahrleistung einfach keine Option. Jetzt habe ich ihn mir als Zweitwagen gegönnt.
Es ist ein schwarzes 3.0si Coupé Baujahr 03/2007 geworden mit 165.000 km auf der Uhr. Ich habe bewusst im unteren Preissegment gefischt, weil ich das Fahrzeug clubsportmäßig umbauen und u.a. auf Rennstrecken und Drifttrainings einsetzen möchte. Bei einem erhaltenswerten Exemplar hätte ich das nicht übers Herz gebracht. Der Wagen befindet sich momentan in einem eher bemitleidenswerten Zustand, er hat diverse kleinere Kampfspuren und Mängel, und die schwarz eingefärbten M-Sitze sehen leider ziemlich ranzig aus. Interessiert mich bei einer Clubsport-Basis aber alles wenig, denn die nächste Macke kommt bestimmt und die Sitze kommen eh raus. Von der technischen Seite ist das Auto soweit ich das bisher beurteilen konnte in einem soliden Zustand. Motor (schwarze Abdeckung) und Getriebe laufen komplett unauffällig, kein Hydro-Klappern, kein Rasseln, die Historie des Wagens ist gut dokumentiert und das Auto fährt wirklich gut. Ausstattung hat er auch nur das nötigste, was mir wegen Gewicht entgegen kommt - immerhin Xenon, Hifi Prof, M-Sitze, M-Lenkrad und M-Fahrwerk sind drin.
Aufgrund der Mängel konnte ich den Z4 zu einem sehr fairen Preis schießen und werde ihn nun Schritt für Schritt wieder herrichten und zum dezenten Clubsportler umbauen. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Ich fahre seit 2012 im übrigen noch einen 2009er 330d Handschalter mit ein paar Fahrwerksmodifikationen, der auch schon diverse Trackdays, Drifttrainings und an die 100 Runden Nordschleife gesehen hat. Der E90 darf jetzt seinen Lebensabend als reiner Daily Driver genießen, auf dem Bild hatte er gerade die 300.000 km voll gemacht.