BMW Z4 e86 Z4 Coupe zu verkaufen

Ich würde auch vorab keine Daten herausgeben und sagen bei wirklichen Interesse, soll er vorbeikommen.
 
Jetzt hat sich tatsächlich jemand gemeldet aus Frankreich der es kaufen möchte. Er will per Banküberweisung bezahlen und von einer Spedition abholen lassen. Über den Preis hat der nicht verhandelt, das hätte ich nicht gedacht. Und von euch wahrscheinlich auch niemand :D Werden die Z4 in Frankreich so teuer gehandelt?
Jetzt bin ich in der Zwickmühle, Verkaufen oder Behalten. Ich schlafe mal ne Nacht darüber...
 
Schicke dem natürlich gar nichts mehr ;)
Lasse das Inserat mal bis es abgelaufen ist, hab ja dafür bezahlt. Bis jetzt gibt es keine Interessenten, hatte immerhin mit Anfragen gerechnet die mich runterhandeln möchten aber nicht mal das.
 
Ganz ehrlich, bei der spanne die da verhandelt werden müsste ( irgendwas damit man sich bei 50 bis 60% vom Angebotspreis ) auf einen realistischen Preis trifft, da würde ich auch nicht anfangen zu verhandeln sondern direkt weiter scrollen.
 
Ganz ehrlich, bei der spanne die da verhandelt werden müsste ( irgendwas damit man sich bei 50 bis 60% vom Angebotspreis ) auf einen realistischen Preis trifft, da würde ich auch nicht anfangen zu verhandeln sondern direkt weiter scrollen.
Ist natürlich so gesehen auch so.
In der Schweiz ist alles teurer aber ich finde solche Angebote auch in Deutschland und hier gibt es noch weniger QPs auf dem Markt. Man kann es eben mal probieren ;)

 
Jetzt hat sich tatsächlich jemand gemeldet aus Frankreich der es kaufen möchte. Er will per Banküberweisung bezahlen und von einer Spedition abholen lassen. Über den Preis hat der nicht verhandelt, das hätte ich nicht gedacht. Und von euch wahrscheinlich auch niemand :D Werden die Z4 in Frankreich so teuer gehandelt?
Jetzt bin ich in der Zwickmühle, Verkaufen oder Behalten. Ich schlafe mal ne Nacht darüber...
Seimvorsichtig, hört sich komisch an. Ungesehen zu kaufen ist seltsam
 
Seimvorsichtig, hört sich komisch an. Ungesehen zu kaufen ist seltsam
ich hatte bei meinem E89 auch so eine seltsame Anfrage aus Frankreich.. ich hab die Finger weg gelassen... Auch das der Interessent, trotz deiner enthusiastischen Preisvorstellung, überhaupt nicht verhandelt ist schon sehr verdächtig..
 
Ich habe meinen alten 981 Spyder seiner Zeit auch nach Frankreich verkauft gab ebenfalls keine Preis Verhandlungen. Lief alles tip top allerdings war der Käufer bei der hohen Summe zur Besichtigung und zum Check bei mir.
 
Diese Betrugsmasche mit "Abholung per Spedition" ist ein alter Hut und lässt sich prima googeln. Hier ein Beispiel:

Betrugsmasche: Autoverkauf Spedition​

Auch bei der Betrugsmasche Autoverkauf Spedition gibt der dubiose Autokäufer Interesse an deinem Auto vor – allerdings hat die Sache einen Haken: Er kann es nicht selbst abholen, da er gerade im Ausland ist, zum Beispiel aus beruflichen Gründen. Ein Spediteur soll die Abholung für ihn übernehmen.

In der Zwischenzeit versucht er, dein Vertrauen zu gewinnen, indem er dir zum Beispiel die Kopie seines vermeintlichen Personalausweises schickt oder dir eine Zahlungsbestätigung über einen Online-Bezahldienst zukommen lässt. Der Haken: Der Personalausweis ist gefälscht und die Zahlung ruft er später zurück.

Teilweise zahlt er dir auch eine zu hohe Summe und bittet dich unter einem Vorwand, für ihn den Betrag für die Spedition zu überweisen. Später holt die Spedition das Auto wie besprochen ab. Doch der Interessent wird bestreiten, dass dein Auto jemals bei ihm angekommen ist. Er bekommt das Geld über den Käuferschutz des Bezahldienstes zurückerstattet. Du stehst ohne Auto und ohne Geld da – und hast ihm außerdem Geld überwiesen.

> Betrugsmethode "Autoverkauf Spedition": Der unseriöse Autokäufer gibt vor, verhindert zu sein und lässt das Auto mit einer Spedition abholen. Angeblich kommt das Auto aber nie bei ihm an. Teilweise bringt er dich vorher unter einem Vorwand sogar dazu, ihm Geld zu überweisen.

> Lösung: Wenn ein Interessent die Abholung über eine Spedition vorschlägt, solltest du hellhörig werden und deine Zweifel ansprechen. Bestehe darauf, dass ihr den Kaufvertrag beide persönlich unterschreibt und das Geld bar oder als Überweisung bei dir angekommen sein muss, bevor du ihm das Auto in Person übergibst. Möchte der Interessent dir absolut nicht entgegenkommen, solltest du darüber nachdenken, deinen Gebrauchten an jemand anderen zu verkaufen.

Also: Maximale Vorsicht bei einer Kaufabwicklung mit Überweisung und Abholung per Spedition!
 
Hallo!

Ein sehr guter Freund von mir hat seinen 3.0si auch nach Frankreich verkauft. Die Abwicklung ist ident wie du sie beschrieben hast. Es kam ein Fahrer der das Auto begutachtet hat. Nach dem ok wurde eine Eilüberweisung aus Frankreich durchgeführt. Das Geld war in kürzester Zeit am Konto. Danach wurde das Fahrzeug übergeben.

Bei ihm hat alles geklappt. Möglicherweise ist es der selbe Händler (Vermittler)

Ich kann dir gerne den Namen organisieren.

Liebe Grüße
Zumindest ein positives Beispiel :)
 
Wie schon geschrieben hat ein Arbeitskollege auch ein Auto nach Frankreich verkauft ohne Probleme. Frankreich ist hier auch nicht das Problem, ist ja auch nicht weit weg von hier.
Habe einfach auch keine Lust auf solche komplizierten Aktionen mit Spedition und Eilüberweisung usw. selbst wenn der mir geschrieben hat dann doch seriös gewesen wäre. Jedenfalls hat er sich nicht mehr gemeldet 🤷‍♂️
 
Inserat ist abgelaufen und QP ist immer noch da. Und da bleibt es vorerst.
Wahrscheinlich geht der 3er dieses Jahr irgendwann je nachdem wie sich meine privaten Umstände entwickeln aber ich mag das Auto sehr, leider kommen da immer mehr Wartungsaufgaben und Probleme in Sicht die ich selber nicht beheben kann.
Es gibt da auch mutige Angebote und das auch noch von einem Händler


Meiner ist sogar noch besser ausgestattet (Pano-Dach, E-Sitze und Sportautomatik) aber hat 45k Kilometer mehr auf dem Tacho :rolleyes: Realistisch wären ca.18k für den im Link wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten