Z4 E85 3,0si vs E89 35i(s); Erfahrungen, Subjetiv

Wenn ich mir jedesmal die Versenk - Ausklappprozedur anschaue , bete ich , hoffentlich geht alles gut :w !
Das Gefühl hab ich aber auch bei elektrohydraulisch betätigten Stoffdächern,das manuell betätigte Dach des E30 vermisse ich definitiv am meisten,gibt's aber leider anscheinend nur noch beim MX5.:(
 
Beim E85 gab es das zumindest noch.

Ich habe vor ein paar Tagen den allerersten Z4 2.0i mit manuellem Dach da gehabt. Mindestens 90% sind hydraulisch behaupte ich mal.
Das war auch der erste Z4, den ich mit Stoffsitzen gesehen habe. Ansonsten gabs auch nicht viel zu sehen, da nichts da war - weder im Cockpit, noch im Motorraum 8-). Ich fands aber irgendwie faszinierend. So eine Art Albino Z4 :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke Volker, schönes Auto, leider zu weit weg, ich mag lieber einen Schalter haben und muss meinen 3.0si erstmal an den Mann bringen.

Ja stimmt ein teures Hobby ist es durchaus, bzw kann es durchaus sein.
Ich fahre auch so 20-25tkm im Jahr, da ist es "günstiger" noch einen Zweitwagen zu haben der als Langstreckenfahrzeug herangenommen wird
und ich mag es von einem 5er in den Zetti zu steigen, schöne Unterschiede! :-)
Bei dem einem freut man sich auf viel Komfort und bei dem anderen auf die Sportlichen Gene;-)

Bzgl. Kosten kommt beim E85 eigentlich jetzt die Zeit, wo er wenigstens nicht mehr im Wert fallen sollte.
Somit sprechen wir dann nur noch von den laufenden Unterhaltskosten und das ist locker den Spaß den er mir bereitet Wert!
Ich denke beim E89 wird das auch in einigen Jahren soweit sein.
Manchmal hatte ich schon an ältere Porsche (10-20 Jahre alte z.B 996, 997) gedacht, im Zweifelsfall hat man dann ein Hobby, welches noch ordentlich Zinsen bringt und das Geld vermehrt.
Beim Z3m oder Z3.0i hat man auch ein bisschen Wertsteigerung, aber nie im Rahmen wie es z.B. der Z8 hatte.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten