Z4 E89 Verdeck klappert

Sorry, bin nicht früher dazu gekommen.

Wirklich erstaunlich, wie laut dieses "Reiben" sein kann. :confused:

Das Klebeband habe ich übrigens bei Amazon gekauft. "Tesa Gewebeband Klebeband 15mm x 25m für Haushalt Isolierband für Kabelbäume Baumwolle Klebeband". Kostet 3,49€.
 

Anhänge

  • 20191008_084356_compress7.jpg
    20191008_084356_compress7.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 180
  • 20191008_084405_compress42.jpg
    20191008_084405_compress42.jpg
    183 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bilder. Das werde ich mir auch mal anschauen.
Obwohl ich nicht so ganz verstehe, wieso eine solche Gummidichtung auf einem Kunststoffteil ein solch extremes Klappern auslösen kann :huh:
 
Ich hatte mich auch gewundert. Wenn du oben gegen die Scheibe drückst, kannst du das Geräusch hören. Spiel da einfach mal was rum. Wahrscheinlich ist das Plastikteil das Problem, welches von der Scheibe bewegt wird und dann Geräusche macht.

Du kannst auch probeweise die Schraube des Kunstoffteils lösen, dann sollten die Geräusche auch weg sein. Oder fahr die kleinen Fenster etwas runter. Falls sie daher kamen.
 
Ich kann das bestätigen!
Hatte dort auch mal ein Knarz-Geräusch. Nach erfolgreicher Behandlung an besagter Stelle (zwischen Dichtung und Kunststoffblende) mit einem Gummi-Pflegemittel ist das Geräusch seit nun mehr gut zwei Jahren nicht mehr aufgetreten :) :-)
 
Hallo zusammen. Anbei 2 Fotos der berühmten Stelle. Man sieht an der Ecke, dass das Tesa Moll bereits nach einer Woche deutlich zusammengedrückt ist. Daher denke ich dass das nicht ewig halten wird. Ich werde mir das gelegentlich genauer ansehen. Ich gehe davon aus dass man den "Anpressdruck" irgendwo einstellen kann. Ich hatte letztes Jahr eine Endstufe verbaut und den Plastikkram ausgebaut. Allerdings ist das Zeug wieder da wo es hingehört. Daher gehe ich davon aus dass sich hier irgendein "Anschlagpuffer" oder ähnliches gesetzt hat. Aber im Moment ist Ruhe und daher warte ich auf besseres Wetter :-)
Genau hier liegt das Problem. Selbstklebende Gummidichtung auf genau diese Stellen, Geräusch ist weg. Danke für diesen Tipp.
 
Hallo zusammen. Anbei 2 Fotos der berühmten Stelle. Man sieht an der Ecke, dass das Tesa Moll bereits nach einer Woche deutlich zusammengedrückt ist. Daher denke ich dass das nicht ewig halten wird. Ich werde mir das gelegentlich genauer ansehen. Ich gehe davon aus dass man den "Anpressdruck" irgendwo einstellen kann. Ich hatte letztes Jahr eine Endstufe verbaut und den Plastikkram ausgebaut. Allerdings ist das Zeug wieder da wo es hingehört. Daher gehe ich davon aus dass sich hier irgendein "Anschlagpuffer" oder ähnliches gesetzt hat. Aber im Moment ist Ruhe und daher warte ich auf besseres Wetter :-)
Hallo Stefan,
das Klappern habe ich auch, Deine Lösung scheint vielversprechend zu sein - aber ist ja nicht ursächlich. Kann es sein, dass die Gasfeder der Heckklappe nachlassen und die Heckklappe so Spiel bekommt und es dadurch zum Klappern kommt?
Gruss
axba02
 
Bei uns """" es, deshalb bin ich jetzt erst dazu gekommen, mir es anzuschauen. Von unten an der Verdeckklappe sind orginal Textil / Gewebestreifen verklebt, genau auf der Höhe wo StefanK die Tesa Moll verklebt hat. Diese haben sich leider nur soweit nach hinten geschoben, dass sie ohne Wirkung sind. Nach hinten haben sie sich verschoben, da die Heckklappe im letzten Moment eine horizontale Bewegung nach vorne vollführt. Somit wird der Textilstreifen nach hinten geschoben.
 
Zurück
Oben Unten