Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Was meint ihr warum mein Auto verbrannt ist ?


  • Umfrageteilnehmer
    93

Pak

Fahrer
Registriert
6 September 2004
Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ? Foto´s Stellplatz

Hallo zusammen

Mein Z4 ist verbrannt.
Von Samstag auf Sonntag bin ich gegen 1:15 Uhr von der Arbeit gekommen (ruhige fahrweise da alles nass war).


Um 5:30 Uhr klingelt es auf einmal Sturm an der Haustür.
Die Polizei: Gehört ihnen ein BMW der mal rot war.

Ich(noch garnicht richtig wach): Wie was der mal rot war.
Die Polizei: Kommen sie am besten gleich mal mit.

Also zum Auto.

Da war aber nicht mehr viel von übrig.
Es war nur noch die ausgebrannte Karosserie da und dampfte.

Genaueres und Bilder wenn das Gutachten von der Kriminalpolizei raus ist.
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

ach du dickes ei :O :O :O

mein herzliches beileid zu diesem sehr traurigen vorfall, ich hoffe das die gutachter rausfinden was die ursache war damit du wenigstens gewissheit hast. :#

wirklich schade um den "etwas aussergewöhnlichen" Z4 :(
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Oh man, das schöne Auto ! Mein Beileid.
Du hast ja ein Pech; erst der Polo und dann jetzt das ... :O
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

alter falter!

:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O


was geht denn bei dir mit dem wagen ab???!?

von montagswagen kann da ja keine rede mehr sein... :X




bin echt mal gespannt, was die ursache war.
wenn dir neider dein rotweinschiffchen abgefackelt
hätten, das wäre halt der komplette wahnsinn!!!


mfg
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Bitte???

Das gibt's ja gar nicht!!

Also wenn das Auto tatsächlich angezündet wurde, wäre das ja wohl kaum mehr in Worte zu fassen!!!

Hattest Du elektrisch irgendwas am Auto umgebaut? (Hifi,Standheizung usw.)

Unfassbar....mein Mitgefühl hast Du jedenfalls auf sicher.
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

So ne Schei***

Dann hoffen wir mal für dich, dass es ein technischer Defekt war. Der müsste m.W. in der Teilkasko mit drin sein.
Vandalismus deckt nur die Vollkasko, was eine Höherstufung zur Folge hätte.
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Das ist ja echt "krass" :11starsz: ! Ich kann nur hoffen, dass es kein Neider war. Das gibt den meisten Ärger. Aber das gibt es doch nur im Film - oder ? Ich denke Kratzer oder so, dass können Neider sein - aber gleich in Brand stecken - das hat mit Neid nichts mehr zu tun. Deshalb tippe ich eher auf technischen Defekt, obwohl mich das auch wundern würde. Vielleicht hängt es mit deinem Unfall zusammen - vielleicht Benzintank :j ??
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

CH Z4 schrieb:
Bitte???

Das gibt's ja gar nicht!!

Also wenn das Auto tatsächlich angezündet wurde, wäre das ja wohl kaum mehr in Worte zu fassen!!!

Hattest Du elektrisch irgendwas am Auto umgebaut? (Hifi,Standheizung usw.)

Unfassbar....mein Mitgefühl hast Du jedenfalls auf sicher.

Alles Original nix angerührt.
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

ZettMan schrieb:
Das ist ja echt "krass" :11starsz: ! Ich kann nur hoffen, dass es kein Neider war. Das gibt den meisten Ärger. Aber das gibt es doch nur im Film - oder ? Ich denke Kratzer oder so, dass können Neider sein - aber gleich in Brand stecken - das hat mit Neid nichts mehr zu tun. Deshalb tippe ich eher auf technischen Defekt, obwohl mich das auch wundern würde. Vielleicht hängt es mit deinem Unfall zusammen - vielleicht Benzintank :j ??

Das war nur ein Plastik-Schaden und ist jetzt auch ne Woche her.
Aber Kratzer und Beulen von Neidern hatte ich auch schon.
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Oh F***!! b:

Sowas wünscht man keinem... :#

Hoffe es klärt sich zu deinen Gunsten!!!

Grüße,
Christian
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Pak schrieb:
Das war nur ein Plastik-Schaden und ist jetzt auch ne Woche her.
Aber Kratzer und Beulen von Neidern hatte ich auch schon.

Vielleicht ist durch die Erschütterung beim Unfall ein Kabel an der Batterie hinten eingeklemmt worden, was bei der Überprüfung nicht aufgefallen ist oder die Batterie selbst hat was abgekriegt ...:j
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Ach du dickes Ei sowas aber auch hoffe nur die finden raus was genau die Ursache war.

gruß ACID
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

oh gott was für ein albtraum!!
wie lang hast du das auto schon??
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Mein Beileid !!!


Halt uns bitte auf dem Laufenden.
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Auf du Sch****!

Mein herzlichstes Beileid. Der war soooo SCHÖN!

Wenn du mehr INFOS hast poste die bitte sofort!
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Mehr Pech mit einem Zetti kann man wohl nicht mehr haben!

Viel Glück und Erfolg!
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Das tut mir aber wirklich leid, auf der Sorpe und Möhne-Tour hat mir Dein Auto super gut gefallen. Die Farbe ist echt super.

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder einen neuen Zetti hast, ohne eigenen finanziellen Schaden.

Bin gespannt, welche Ursache das Ganze hatte.

Viele Grüße
Regina
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Verdammt schade um das schöne Auto ... war ein richtig schöner Blickfang !
zur Ursache bzw Grund halte ich mich erstmal bedeckt, denn die Gutachter können bei "Feuer im Fahrzeug" IMMER feststellen was wie und wann es war.
machts gut
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Hi Pak,

ganz bittere Geschichte. Mein absolutes Beileid!

Frage: Wo war der Brandherd?

Ich hatte es vor etwas über zwei Jahren mit meinem damaligen Peugeot 306 Cabrio. Ursache war vermutlich ein nicht-wasserdichter Stecker, der einen Kurzschluß erzeugt hat.
Zwischen dem Abstellen der Wagens auf dem Firmenparkplatz um 8.00 Uhr morgens (2° und Nieselregen) und dem Ausbruch des Feuers lagen ca. 6 Stunden.

Hier ein paar Bilder von meinem "Ex".

Auf dem ersten Bild kann man sehr gut den Brandherd erkennen. Er ist unter der hellsten auf der Motorhaube - da hat es am längsten gebrannt und die Farbe ist vollständig weg.
attachment.php


Hier stehe ich vor dem Wagen und fotografiere in den Motorraum:
attachment.php


Und hier der Bereich hinter dem Scheinwerfer Fahrerseite - der eigentliche Übeltäter war in dem Kabelbaum der da so trist herunterhängt.
attachment.php


Aufmunternde Grüße,
Sven
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Meine Fresse:O

Auch vom mir herzliches Beileid...

Hoffe mal, es wird sich aufklären, was es war. Ist aus der Ferne natürlich nicht zu sagen.
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

huch... :#

... ich kenne sowas eigentlich nur von den motorrädern bei BWM, spontane selbstentzündungen.... aber auch bei autos...

auf dass der ganze schaden gedeckt ist !! :t

.R
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Nu sind wir auch endlich wieder Zuhause.... :)

...aber vorher konnten wir die Reste des schönen Z4 begutachten und digital festhalten:

Fahrer - check - :t
Autoschlüssel - check - :t
CD-Cover der Navi-CD - check - :t
BMW-Emblem - check - :g

Aber der erste Posten da ist doch eh das Wichtigste und der nimmt es trotzdem noch mit Humor *g* ... und mal ehrlich, wer von euch kann von sich behaupten, einen Z4 nur als Winterauto zu haben?! :w

p.s.: Pak, die anderen Fotos sind schon auf dem Weg ;)
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Super Alk-Test ... na??? Wieviel Finger hat Pak? :+

... wirklich schade um's Auto. Aber noch viel schlimmer finde ich, dass er nun in's Nissanlager abwandern will ... obwohl es sicher nachvollziehbar wäre ...

Gruß, Frank
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Von meiner Seite auch mein Beileid. Glück, dass Dir nichts passiert ist, aber so ein Ereignis wühlt einen trotzdem erst mal auf. Und zu verpacken, dass das "beste Stück" einfach mal so ausbrannte ist sicher nicht mal eben zu den Akten gelegt. Schade das wir uns so heute bei Wiesmann nicht mal kennenlernen konnten :g

Ich wünsche weiterhin gute Nerven für alles was da jetzt noch auf Dich zukommt! Es wird mir aber wohl jeder zustimmen wenn ich sage: wir haben da schon ein neues Auto für Dich im Auge...

bild0015gf.jpg
 
Zurück
Oben Unten