Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Was meint ihr warum mein Auto verbrannt ist ?


  • Umfrageteilnehmer
    93
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Jokin schrieb:
Super Alk-Test ... na??? Wieviel Finger hat Pak? :+

... wirklich schade um's Auto. Aber noch viel schlimmer finde ich, dass er nun in's Nissanlager abwandern will ... obwohl es sicher nachvollziehbar wäre ...

Gruß, Frank

hi frank

also wenn man mal von der überaus miesen sitzpositzion der 350Z ab sieht
ist der neue warscheinlich ja immernoch ein Z :s
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Pak, untersteh dich :j nix da Nixzahn.... entweder du nimmst den schicken blauen oder du holst dir einen Beetle :d

Bilder angekommen?
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Kann mich den Beileidsbekundungen nur anschließen. F***!!! :O

Habe mal beobachtet, daß Leute ihre Karre mit heiß gefahrenem Motor und Auspuffanlage über ausgetrocknetem Gras abgestellt haben :g . Das Heu hat durch die Hitze wohl Feuer gefangen, so daß beinahe die ganze Karre abgefackelt wäre.....

Gruß, Olli
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Herzliches Beileid :# auch von mir.....

Der einzige (zugegeben, wenn auch auch schwache) Trost: Kannst Dir einen neuen besorgen, vielleicht mit dem einen anderen Extra mehr? :w
Bist doch Vollkasko versichert, oder? Wenn´s ein Materialschaden war, zahlt doch BMW, denke ich.....???
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

hirschi schrieb:
Wenn´s ein Materialschaden war, zahlt doch BMW, denke ich.....???

ist das tatsächlich so, dass BMW z.b. bei einem kurzschluss als
ursache den schaden reguliert ? das hätte dann zumindest den
vorteil, dass man in der vollkasko nicht hochklettert. wo sind
die versicherungs- und produkthaftungsexperten ? ;)
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Rolf schrieb:
ist das tatsächlich so, dass BMW z.b. bei einem kurzschluss als
ursache den schaden reguliert ? das hätte dann zumindest den
vorteil, dass man in der vollkasko nicht hochklettert. wo sind
die versicherungs- und produkthaftungsexperten ? ;)

Wenn es eindeutig auf einen Materialfehler zurück zu führen ist, dann haftet BMW in vollem Umfang.
Ich bin mir nun nicht ganz sicher, aber innerhalb der ersten 6 Monate ist es der komplette Neupreis, danach ist es dann der Wiederbeschaffungswert.

Zu prüfen wäre, in wiefern die Teilkasko solche Fälle abdeckt.

Gruß, Frank
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Das tut mir sehr leid. War ein super schöner Wagen.

Du hast echt Pech, oder? SMG Probs, Auffahrunfall und jetzt das.

Bleibst du noch bei Z4 oder hast du jetzt die Schnauze voll?
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

NEIN!
Ich glaub, ich spinne! Dieser Traum von einem Z4 is Asche? Heilige Sch****! Dabei wollte ich ihn doch kaufen, wenn Du ihn hergibst :#
Oh mann, das tut mir echt tierisch leid.... wo Du sowieso ständig schon Probleme damit hattest, jetzt auch noch so ein Ende.
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Mein herzliches Mitleid! Es war wirklich ein unikat jeglicher Form!

Habt ihr Bilder von dem Wagen?
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Man... aber so cool muss man dann erstmal sein, noch ne Umfrage zu starten! ;)

Interessant hierzu auch Andreas´ Signatur:

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW
ist aufgetaucht!

Hoffe, du findest bald einen neuen... Bin den Nissan Roadster Probe gefahren, macht auf jeden Fall Spass... kann mich aber mit dem Fakt nicht abfinden, dass dies nicht schaffen mit 50 Pferdchen und einem halben Liter Hubraum mehr ( Verbunden mit entsprechendem Spritkonsum ) ein leistungsfähigeres Auto zu zaubern...

Gruss,
Sascha
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Oh man, was für ein Pech kann man eigentlich so haben? Ist schon ärgerlich das so was passiert.
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

puah!! herzliches beileid!!

hattest du ihn neu ab werk gekauft??

hab' gelesen was dir in letzter zeit alles passiert ist... wünsch dir auf jeden fall mehr glück!! :t

'nen tipp zur aufmunterung: nun kannst du einen neuen kaufen und alles weglassen oder ändern, was dich am alten störte...!!
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Krasse Sache:O! Hoffe, dass die Versicherung alles nach Deinen Vorstellungen abgewickelt ....Der 350Z geht m. E. nur als QP. Denke Du hast Dich schon schlau gemacht was der so kostet in Sachen Versicherung.....na jedenfalls dann wünsche ich mal mehr Glück mit dem Reisskocher :X .
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Auch von mir herzliches Beileid ! Ist echt schade drum und dann noch all den Ärger oben drauf....

...und wenns ein Neider war :3duncez: :rifle: , ohne weitere Worte !
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

na halleluja.. erst donnert dir nen polo hinten drauf un jetzt das.
mein beileid
...
ich hoffe du bleibst dem zetti treu?! also dass du dir nen neuen holst?! denn son brandschaden scheint ja net mehr reparabel zu sein?!
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Das tut mir wirklich leid :-(
Ich hoffe, dass es keinerlei Probleme mit der Versicherung gibt und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du mit mit Deinem neuen Zetti-Baby mehr Glück hast.

Gruss,
Michael
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Muss mal kurz das Ergebnis der Abstimmung kommentieren: Da sehe ich, daß eine riiiiiiiesen Mehrheit von einem Kabelbrand als Ursache ausgeht. Das ist aber schon **sehr** unwahrscheinlich. Es läuft ja nur ein ganz kurzes Stück von der Batterie zum Sicherungskasten und zum Anlasser. Und diese Leitungen sind idR. so dick und gut isoliert, daß da kaum etwas passieren kann. Ausserdem werden die Isolierungen allgemein immer besser und auch Feuerbeständiger.

Sollte es tatsächlich zu einen Kurzschluss gekommen sein, würde eher der Kabelbaum verschmoren (hatte das mal in einem Peugot). Aber nicht direkt abfackeln.

Nein, wenn ein Auto einfach so mirnichts-dirnichts nachts abfackelt, dann hat da jemand nachgeholfen. Andernfalls müssten ja ständig Server- und Technikräume in flammen stehen....

Gruß vom Nixnuz!

Edit:
PS: Herzliches Beileid und viel Glück bei der Schadenregulierung!
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

nixnuz schrieb:
Muss mal kurz das Ergebnis der Abstimmung kommentieren: Da sehe ich, daß eine riiiiiiiesen Mehrheit von einem Kabelbrand als Ursache ausgeht. Das ist aber schon **sehr** unwahrscheinlich. Es läuft ja nur ein ganz kurzes Stück von der Batterie zum Sicherungskasten und zum Anlasser. Und diese Leitungen sind idR. so dick und gut isoliert, daß da kaum etwas passieren kann. Ausserdem werden die Isolierungen allegmein immer besser und auch Feuerbeständiger.

Sollte es tatsächlich zu einen Kurzschluss gekommen sein, würde eher der Kabelbaum verschmoren (hatte das mal in einem Peugot). Aber nicht direkt abfackeln.

Nein, wenn ein Auto einfach so mirnichts-dirnichts nachts abbfackelt, dann hat da jemand nachgeholfen. Andernfalls müssten ja ständig Server- und Technikräume in flammen stehen....

Gruß vom Nixnuz!

Naja, aber du musst halt bedenken, dass deiner der einzige Zetti hier im Forum ( und vielleicht generell ) ist der ausgebrannt ist. Sowas passiert eben nun mal, wenn ein paar unglückliche Umstände zusammen kommen. Aber wer weiss....vielleicht erleben wir hier den Beginn einer Rückrufaktion! :)

Gruss...
Sascha
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Dritte Möglichkeit ->

Das sieht doch sehr nach einer persönlich gemeinten Aktion aus, da schon etwas Vorbereitung zum Abfackeln dazugehört. Kranke Typen mit Neidkomplexen kratzen oder treten meistens spontan. Und Kabelbrand halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Hast du schon mal über Motive nachgedacht (Polo?)

Auf jeden Fall mein Mitgefühl!
Mathias
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl, echt schade;( !!!!

Hab mal was über solche "spontane Selbstentzündung" bei Z3 gehört, auch irgendwo im Netz, war glaub ich irgendwo in den USA bzw in nem Ami-Forum soweit ich mich erinnere... müsste aber auch nochmal suchen...

Ich glaube, da war es das Batterie-Kabel im Kofferaum, leg mich aber nicht fest:#
Vielleicht hilfts Dir weiter

P.S.: wenn es ohne Fremdeinwirkung passiert ist, dann müsste das als "Höhere Gewalt" durchgehen und Deine VK müsste zahlen, ansonsten bei Materialfehler etc (also durch BMW verschuldete "Fehlkonstruktion") eben die Damen und Herren aus München... Haben ja als Hersteller auch ne Prudukthaftungspflicht...

Grüße Benni
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Benni 3.0 schrieb:
wenn es ohne Fremdeinwirkung passiert ist, dann müsste das als "Höhere Gewalt" durchgehen und Deine VK müsste zahlen

Wenn dann zahlt es die Teilkasko, die bei der Vollkasko immer mit eingeschlossen ist :w
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Oh man das ist echt übel! Wünsche Dir alles gute bei der Regulierung & das Du bald wieder nen neuen ZZZZ hast.

Gruß
Tobias
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Hallo!

Hey, Kopf hoch,daß tut mir leid für Dich. Hoffe das Du nach Aufklärung bzw. Vearbeitung dieses Dramas schnell wieder positiv denken kannst! Mein Vater war auch lange Zeit Werkstattmeister bei BMW und meinte zu dieser Sache, das es ohne weiteres an Deinem Crash von vorher liegen könnte (Batterie oder Kabel, welches dabei eventuell einen Schaden bekommen hatte).

Halte uns mal auf dem Laufenden, Viele Grüsse Mike!
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

echt mieß..
es ist echt schwierig daran noch was positives zu sehen...

naja etwas fällt mir da noch ein, ich weis aber nicht ob es in diesem falle etwas makaber ist :)

"nur die Besten sterben Jung"
 
AW: Z4 Totalschaden - Neider oder Technisches KO ?

Von wegen nen Z350 kaufen, lies mal die aktuelle Autobild... dann willste doch wieder nen Z4!
 
Zurück
Oben Unten