Z4m Preis in 10 Jahren??

Selbst wenn man wüsste wie sich bis dahin die Benzinpreise entwickeln, könnte man sich an eine Werteinschätzung nicht mal ansatzweise ranwagen.

Dazu kommt auch wie bis dahin das Autofahrerverhalten ist. Unsere Generation ist mit Verbrennungsmotoren aufgewachsen, wir finden den Geruch von unverbranntem Sprit noch toll, das erinnert uns an unsere eigene Kindheit.

Die Generation, die gerade in das Führerscheinalter reinwächst, interessiert sich immer weniger für Autos und Führerschein, mehr für Smartphones und so.

Ich denke, dass die Nachfrage zukünftig deutlich abnehmen wird, weil es einen Technologiewandel geben wird. Immer mehr geht es auch in den Köpfen der Menschen um Umweltfreundlichkeit und so 'n Quatsch ... das machen die Medien schon. Also werden um 2030 herum recht viele Elektrofahrzeuge unterwegs sein.

Und so ein E-Fahrzeug fährt dem Z4 M dermaßen was um die Ohren bei der Beschleunigung (bis 60 km/h), dass der Reiz sich einen M zu kaufen eher abnimmt als zunimmt.

Meine Einschätzung zum Wert in 2036: 1/4 vom Neuwert ... wie auch immer das mit der Inflation aussehen wird. Mehr nicht.
 
In 10 Jahren gibt es nur noch Car-Sharing.....da hat keiner mehr sein eigenes Auto!
Ich share mir dann einen M! :D :D :D
 
Moin,

ich bin u. a. selbst Besitzer eines BMW Z4 M Roadsters. Der Wagen fährt sich gut und bereitet viel Freude. Mann darf nur nicht zwischendurch modernere Autos fahren wie z.B. den Z4 3.5is mit DKG. Die modernen Turbo-Triebwerke von BMW fahren sich absolut top. Überlege ernsthaft meinen zu verkaufen...

MfG
 
Moin,

ich bin u. a. selbst Besitzer eines BMW Z4 M Roadsters. Der Wagen fährt sich gut und bereitet viel Freude. Mann darf nur nicht zwischendurch modernere Autos fahren wie z.B. den Z4 3.5is mit DKG. Die modernen Turbo-Triebwerke von BMW fahren sich absolut top. Überlege ernsthaft meinen zu verkaufen...

MfG

Immer wenn ich "modernere" Autos gefahren bin, freue ich mich wieder in die Emma zu steigen. Aber die Turbo-Sechsender sind zweifelsohne top. Kann mir aktuell den M235i gut vorstellen, jedoch nicht als Ersatz für den ///M.
 
die Eingangsfrage dürfte nicht nur auf den Z4m zutreffen, sondern ich sehe das zum Teil wie Jokin. Ich komme aus einer Kleinstadt, in den 80er/90er Jahren, ja bis Anfang 2000 waren Autos ein riesen Thema bei den "jungen Erwachsenen". Autoclubs in jeder Ecke. So gut wie nichts mehr vorhanden.
Liegt aus meiner Sicht auch an den Autos. Früher hatte jeder KFZler eine Bude wo er Ölwechsel usw. gemacht hat. Wer leistet sich denn heuzutage schon zig-Diagnosestecker, Spezialwerkzeuge usw. :uhoh2:
Trotzdem, wenn in 20 Jahren vielleicht nur noch eine Handvoll übrig bleiben, könnt ein guter Preis rausspringen. Ein paar Liebhaber wirds immer geben.
 
Zurück
Oben Unten