Z4m Preis in 10 Jahren??

Malutki

macht Rennlizenz
Registriert
11 August 2013
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo was denkt ihr wie weit die Preise eines z4m noch fallen??
Klar ist das Zustand, Ausstattung und Kilometer zählen!
 
Wurde der z3m auch nur etwa 2000mal gebaut?

Es gab vom Z4M etwas mehr als 1700 Stück (nur Coupés)
Roadster müssten locker nochmal so viele sein....


Damit kommst mit nur 2000 Stück nicht hin

Deine frage ist nicht mal ansatzweise beantwortbar....

ABER die Z Modelle sind sowieso keine großserien Produkte und dann kommt noch das M hinzu...

Man sieht es schon wenn man mobile öffnet, das diese Fahrzeuge eher weniger an Wert verlieren wie normale großserien Fahrzeuge.

Nur von einem echten Werterhalt, kann man nur von ausnahmeobjekten reden (Wertzuwachs ist m.M. Noch nicht und auch in 10 Jahren noch nicht gegeben)
 
Sind die letzen und vorallem beim si am weitesten entwickelten 6Zylinder Sauger. Sowas wird es nicht mehr geben, bei keinem Hersteller, die Literleistung und zukünftige Abgasnormen werden ohne Turbo nicht erreicht. In 10 Jahren wird es wohl den Tiefpunkt erreichen, aber dannach werden die Preise hoffentlich wieder anziehen.
 
Es gab vom Z4M etwas mehr als 1700 Stück (nur Coupés)
Roadster müssten locker nochmal so viele sein....
Damit kommst mit nur 2000 Stück nicht hin

4 275 Coupés :w:b

Schlussspurt des BMW Z4 M Roadster und des BMW Z4 M Coupé, deren
Produktionszyklus im August 2008 endete. 5 070 Roadster und 4 275 Coupés stehen
in der Bilanz dieser außergewöhnlichen Sportwagen, der letzten BMW M Modelle,
die den längst legendären Reihensechszylinder-Motor mit zuletzt 252 kW/343 PS
unter der Haube tragen. Nicht weniger als sechs Mal errang dieser Antrieb den
Titel "International Engine of the Year" in seiner Klasse.

Quelle: Pressemeldung der BMW M GmbH vom 30.09.2008: Auf Erfolgskurs: Die BMW M GmbH übertrifft bereits per August 2008 die Absatzzahlen des gesamten Vorjahres.

Anmerkung: die Zahlen sind die weltweite Produktion - wir sind folglich mit einem Z4M weit weg von einem Massenprodukt

Danke für die Info, ich hätte nicht gedacht, daß es so wenige Fahrzeuge waren.

Daraufhin habe ich mir mal die Bestandszahlen für M Coupe und M Roadster beim KBA angesehen (Stand 1.1.2011):

AAA = 443 (Z4M Roadster)
AAB = 433 (Z4M Coupe)
309 = 485 (Z3M Roadster)
310 = 825 (Z3M Coupe)

AAA weiß ich sicher weil ich den selber fahre :), die anderen Typen sind geraten...
Wenn die Zahlen stimmen bedeutet das, daß 4142 Z4M im Ausland verkauft wurden. Oder hier abgemeldet in der Garage stehen...

So, hier etwas augenfreundlicher :rolleyes5

index.php


Das sind die Bestandszahlen in Deutschland am 1.1.2012. Es gibt noch eine Aufschlüsselung nach Bundesländern. Die meisten Z4Ms gibts in Bayern (109/139), die wenigsten in Sachsen-Anhalt (0/1). In den östlichen Bundesländern sind auffällig wenige zugelassen (immer einstellig). Aber das ist sicher nioht Z4M-spezifisch.
 
Nur M :) :-)

Schlussspurt des BMW Z4 M Roadster und des BMW Z4 M Coupé, deren
Produktionszyklus im August 2008 endete. 5 070 Roadster und 4 275 Coupés stehen
in der Bilanz dieser außergewöhnlichen Sportwagen, der letzten BMW M Modelle,
 
Ich meine eine Statistik hier im Forum gelesen zu haben in der für Europa rd. 1.400 M-Coupes (LHD) aufgeführt waren. Das dürfte zu den Zahlen von Schumi passen (ich gehe davon aus das sind die Weltweit verkauften LHD&RHD).
 
Steht doch alles in den Zitaten drin, sollte man vielleicht mal lesen :D ich kann euch auch anrufen dann les ichs euch vor :p :P:b
 
hmmmm
doch so wenige,
ca 1700 M Coupes und 7200si Coupes in Europa als Linkslenker,
naja...vielleicht kommt eine possitive Preisentwicklung für die Besitzer doch eher als vor 10 Jahren :)
 
In 10 Jahren kosten Autos wie der Z4M 10'000 Euro Steuern pro Woche und sie verkaufen sich zu -500 Euro (Schrottplatzgebuehr).
 
Wenn der Motor noch dreht und der Rost die Karre nicht aufgefressen hat,
droht der "Chip-Tot" ;)
 
Zurück
Oben Unten