Zeddy- & Bimmer Rally 2005

AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Weil das Portal nur für Angemeldete ist, ganz einfach. Bei einer Personenzahl um die 150 Leutz und mehr arbeite ich nicht mit Herrn Zufall.

Die Logistik ist seit einem Jahr in Planung und wird nicht dem Zufall überlassen, auch nicht dem permanenter Neuanmeldungen. Dafür gab es einen Anmeldeschluss. Es können nur dann Leute nachrutschen, wenn einer abgesagt hat.
Wir haben zuviel geplant, was mit exakten Personenzahlen arbeitet ...

Und schlussendlich ist das immer noch die Sache der Organisatoren selbst.
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Naja, jeder wie er mag ;) ....da lobe ich mir unsere absolut lockere Sunshinetour mit täglich mehr werdenden Teilnehmern .... Zuschauer, Zaungäste, Sonnenhungrige sind übrigens immer gern gesehen :3daisyz:

http://sunshine.beetles.de/
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Z4girl schrieb:
Weil das Portal nur für Angemeldete ist, ganz einfach. Bei einer Personenzahl um die 150 Leutz und mehr arbeite ich nicht mit Herrn Zufall.
Das erwartet doch keiner, denke ich. Aber die meisten Portale, die ich kenne, haben halt noch einen Schnupper-Part, damit man sich ein Bild machen kann, was man "verpasst".
Poste doch - alternativ - mal ein paar Ideen/Fakten etc.
Ich bin halt neugierig. Schließlich war ich mal angemeldet und habe mich dann aus Zeitgründen abmelden müssen. ;(

Die Logistik ist seit einem Jahr in Planung und wird nicht dem Zufall überlassen, auch nicht dem permanenter Neuanmeldungen. Dafür gab es einen Anmeldeschluss. Es können nur dann Leute nachrutschen, wenn einer abgesagt hat.
Wir haben zuviel geplant, was mit exakten Personenzahlen arbeitet ...
Ich hoffe, ihr habt nicht wirklich zuviel geplant, wäre schade. :d :s :X

Und schlussendlich ist das immer noch die Sache der Organisatoren selbst.
Klar, da hast Du allerdinx recht.

Grüßle
Chris
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Hi, Chris -


die Frage war etwas anderer Natur, zumindest damals, als wir die Rally angegangen sind. Ich hatte in 3 Foren geschrieben, mit welchen Ideen wir uns auseinandersetzen ... die Meisten hatten schon da eine ungefähre Ahnung, was uns erwartet. Es ist weit mehr als nur eine Ausfahrt, es ist ein straff durchorganisiertes Programm, das minutiös abgestimmt werden musste und nun auch ist. Ich habe herzensgute Helfer gehabt, ohne die wir das so nicht durchbekommen hätten - dafür meinen herzlichsten Dank. Und ich weiß, dass jeder der Dabeigewesenen davon noch in einem Jahr erzählen wird, so hoffe ich doch :M

Wir werden eigene (und richtig spitzenmäßige) Rally-Shirts haben, wir werden von der Presse empfangen, selbst redend von BMW, wir haben unsere Mahlzeiten saalweise gebucht und streng nach Personen, wir haben Routen, die der wunderschönen Landschaft Rechnung tragen und so vieles mehr ...
Es war eine ziemlich aufwändige Sache, das so hinzubekommen, wie es nun steht, aber ich bin optimistisch, dass wir eines DER Events 2005 angehen. Überall läuft der Countdown, die Leute können es kaum noch erwarten - mit einem Wort: derzeit gibt es Vorfreude pur ... na ja, und das wiederum, ist ein bisschen der schönste Dank, den wir bekommen konnten.

Liebe Grüße, Verena
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

@ Verena

Gute Nachrichten für Nachrutschkandidaten: Ich kann leider nicht teilnehmen. Habe meinen Zetti vorletzte Nacht gecrasht... :g
Ich tippe auf Totalschaden, bin selbst zum Glück noch heile - glaube ich zumindest :7madz: .

Damit wird auch ein Doppelzimmer frei.

Sorry und viel viel Spaß allen Teilnehmern :t
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Hi, cyber ...


:O :O :O Oh mein Gott ... keine Frage, da hätte ich wohl auch andere Sorgen. Sie zu, dass Du Dein Baby wieder herstellen kannst ;)
Ich denke, dass ich mit der Verminderung leben kann, auch so ist die Anzahl noch ausreichend, die auf den Asphalt gebracht werden will ... nicht falsch verstehen, aber jetzt wird´s eh zu kurzfristig ... :#

Liebe Grüße, Verena
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Nöö - mit kurzfristig meinte ich die Aufnahme nachrutschender Teilnehmer ... ;)
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Riesenproblem :
Ingos Wagen ist seit heute wieder hin. Nach längeren fahren, wenn der motor warm ist, geht der Motor aus und lässt sich nicht mehr starten.
BMW tippt auf eine defekte Vanos Einheit.
Wagen wird auf jeden fall bis FR nicht fertig.

Frage : Er möchte dennoch teil nehmen. Kann ihn jemadn mit nehmen der ohne Beifahrer unterwegs ist?

Ab :
- Düsseldorf HBF
- Essen HBF
- Bochum HBF


Wäre super klasse.
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

@klein170478

Hallo
ich glaube dein Kumpel wird nicht viel Glück haben. Alle die hier vom Forum mitfahren, haben schon einen Beifahrer.
Die meisten kommen von Forum Motor-Talk oder Aviion, vielleicht probierst du es dort mal.
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Gott fährt doch einen Z. Hier das Wetter :

Bis Sonntag zeigt sich der Himmel meist klar und sonnig, mit Temperaturen um 13 Grad am Freitag und 18 Grad am Sonntag.
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

klein170478 schrieb:
Gott fährt doch einen Z. Hier das Wetter :

Bis Sonntag zeigt sich der Himmel meist klar und sonnig, mit Temperaturen um 13 Grad am Freitag und 18 Grad am Sonntag.

Peeeetrus... dafür ist Petrus zuständig :w
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Könnte tatsächlich sein, Ihr habt Glück:D

Wettervorhersage

So als Vorgeschmack.

und die "Daheimgebliebenen" können Euch vielleicht hier sehen.
(Es wäre natürlich einfacher, eine Webcam zu finden, wenn man wüsste, wann und wo Ihr rumfahrt). :w

Grüßle
Chris
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Hi, Chris -


danke für die Wetterprognosen - Du glaubst gar nicht, wie sehr die in den letzten Tagen überstrapaziert werden *fg*

Und zur Frage, wo wir sind: ich rate Euch, digital Antenne Sachsen-Anhalt im Radio suchen zu lassen --> und dann braucht Ihr eigentlich nur den Chaos- und Staumeldungen folgen :d

Ihr glaubt nicht, was ich für einen Stapel an Genehmigungen, Versicherungen und Auflagen von hundert Ämtern mit mir führe, die wissen alles, sogar die Kennzeichen *grrr* Aber ohne all das bekommt man diese Masse an Töff-Töffs nicht auf die Straße ... ICH SCHLEPPE EINEN LEITZ ORDNER MIT RUM *HOIL*

Man könnte von unterwegs ein Bildchen zwischendurch in den Foren posten ... es ist bei dem Programm aber fraglich, ob wir Zeit dazu finden werden ... den Zeitungsartikel der Presse bekomme ich (genauer: alle Ausgaben, in den wir Erwähnung finden) - und diese wiederum veröffentlichen wir zur Zeit dann überall, etwas Stolz (und Dekadenz) gehört zum Geschäft, gelle? :b

Grüße, Verena
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Ingos Wagen läuft wieder. Er ist dabei.

In einer Nacht und Nebelaktion, Überstunden der Mechaniker und 600€ Material läuft der Motor wie neu.

Man ist das ein Akt......
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

klein170478 schrieb:
Was? Kann nicht sein oder?
Du hattest die BBS Le Mans drauf, oder verwechsle ich das jetzt?


Na wenn das so ist, bringe ich für uns eine Spezialflasche mit.

Ne, fast. Das waren Cargraphic Racing. Sehen fast genauso aus, nur noch einen Tick seltener! ;)

Ich bitte darum! Muß mehr Umdrehungen bieten als der Z3!!! %: %:

CU
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Hallo Leute!


So ein Mist. Heute nachmittag ist die gesamte EDV in meiner Firma abgekracht :-( :-( :-( :-( :-( !!!

Warenwirtschaft und Produktion liegt brach. Ich werde wohl morgen nicht fahren können, so wie es im Moment aus sieht.

Euch allen viel Spass und hoffentlich sieht mann (frau) sich bald mal wo anders.

Der Teufel ist machmal ein Eichhörnchen. Hatte mich so sehr auf den Event gefreut........:g
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

*umschau* ... erster?

Nanu? ... öhm, ja.

Was soll ich sagen? Es war ein erstklassiger Tag, das Wetter war extremst super!

Und natürlich war ich in Wernigerode beim Treffen um mir das Spektakel anzuschauen. Ich wollte mir auch nicht nehmen lassen, die Kolonne von über 50 Fahrzeugen anzuschauen, aber es kam leider ein wenig anders als gedacht ...

Gegen 10:45 trafen wir bei BMW in Wernigerode ein, dem Treffpunkt. Wieviel anwesend waren, kann ich momentan nur grob schätzen - vielleicht 40, vielleicht 50 oder auch 60?.

Für 11:30 war die Abfahrt angesetzt, um auf der ersten Tour locker 60 km durch den Harz zu cruisen - als Aufwärmrunde. Für 12:30 war das gemeinsame Mittagessen bei McDonalds angesetzt.

Als Unbeteiligter habe ich nicht an den Besprechungsrunden vorm Autohaus teilgenommen, die sich bis 12:30 Uhr hinzogen, daher eben auch keine Ahnung, wie die aktuelle Planung ausgesehen hat.

Um 12:30 Uhr die Abfahrt von BMW. Während sich ein Teil von ca. 10 Fahrzeugen in Richtung Schierke aufmachte, fuhr der große Rest in die Gegenrichtung ab. Merkwürdig, was war passiert? ... wieder keine Ahnung.

An der ersten großen Kreuzung postierten wir uns mit Kameras und Handys bewaffnet, um den Rest zu filmen, der erst in die Gegenrichtung fuhr, und dann eine andere Route durch die Innenstadt wählte (wg. Großbaustelle am Bahnhof).

Während wir da so standen, fuhren einige Teilnehmer kleckerweise mal gerade aus, mal rechts, dann kam ein Riesenschwung von Teilnehmern aus der City, um in Richtung Schierke zu fahren. Aber es fehlten noch viele Fahrzeuge ?!?

Wir machten uns also auf den Weg nach Elbingerode, um dort die Kolonne zu filmen, wie 50 (hoffentlich dann gesammelte) Z's durch die Harzlandschaft düsen. Leider erfuhr ich dann per Handy, dass die erste Tour abgesagt wurde und ein Teil der in Wernigerode verbliebenen Kolonne wohl von der Polizei gestoppt wurde.

Was auch immer passiert ist - schoooon wieder keine Ahnung. Als Sammelpunkt wurde nun Schierke genannt. Also fuhren wir nach Schierke, wo wir lediglich ca. 15 Fahrzeuge vorfanden, wieder keine Spur vom Rest zu sehen.

Viele der Teilnehmer verfielen wohl dem Hunger und kehrten erst bei McDonalds ein, bevor sie auf die große Nachmittags-Tour gingen, die über Braunlage, Bad-Harzburg verlaufen wollte.

Nun gut, nach Braunlage müssen sie alle. Dachten wir zumindest. So postierten wir uns mit unserer Kamera an der B27 zwischen Schierke und Braunlage.

Und innerhalb einer halben Stunde kamen dann nach und nach 30 Fahrzeuge durchgekleckert, in mehr oder weniger großen Gruppen. Um die Tour fahren zu können, wurden scheinbar mehrere kleinere Gruppen gebildet.

Es fehlten aber immernoch viele Fahrzeuge - wo waren sie?!?

Am Okerstausee trafen wir dann auf unsere ausländischen Z-Fahrer, die allein schon ca. 10-15 Z4 stellten, auf die Frage "what's wrong? Are you got lost? Where are the other tour-members" erntete ich ein Gruppenlächeln ... "what a tour? WE are the tour!" ... die Engländer, Amis und Holländer vergnügten sich anderweitig und es war schön, ihnen mit einer lokalen Karte aushelfen zu können, denn ihre Deutschlandkarte half ihnen kaum weiter, die wirklich schönen Strecken durch den Harz zu finden.
Währenddessen ist der erste Teil der Tour schon fast wieder in Wernigerode eingetroffen, um sich zu Kaffee und Kuchen zu treffen.
Somit gab's also keine schöne Gelegenheit mehr, 50 Fahrzeuge auf einen zusammenhängenden Clip zu bekommen.

Wir schlossen uns derweil den weitgereisten Gästen an und begleiteten sie ein Stück - der helle Wahnsinn, wie die das Kolonnenfahren drauf haben, keine irrelangen Abstände, alles sehr flüssig und durch Handzeichen sehr kommunikativ. Die Jungs und Mädels hatten sichtlich ihren Spaß! :t

Tom_Z4 und wir in dem Leih-5er hatten ebenfalls unseren Spaß an der Bimmer Rally, wir haben nun fast 2 Stunden Filmmaterial, welches noch zu schneiden ist. Ich denke, dass 10 min sicher davon brauchbar sind :-))

Ich fand's ein bisschen schade, dass ich meine schönen Ideen nicht verwirklichen konnte ... mindestens 4 Filmstandorte waren schon ausgeguckt und das Material wäre klasse gewesen.

Nachdem die Videos fertig sind, muss ich mal schauen, ob ich sie lediglich den Teilnehmern zur Verfügung stelle oder ob ich sämtliche Kennzeichen rausnehme und dann öffentlich zum Download anbiete. Immerhin hatte ich durch meine Pressefunktion die Möglichkeit einige Aufnahmen vom Dach des Autohauses zu machen - ich hoffe, die sind gut geworden ...

... nun verdrücke ich mich erstmal mit dem Filmmaterial ...

Gruß, Frank
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

So.... die Fotos sind nun auch durchgeschaut, ausgemistet *g* und bearbeitet.... lediglich die Kommentare setze ich dann gleich hinzu %:

Viel Spaß beim durchschauen.... :3daisyz:

Kleine Anmerkung: Sollte sich jemand auf den Bildern entdecken und damit nicht einverstanden sein und/oder ein Kennzeichen ist sichtbar, was nicht gewünscht ist, dann bitte einfach eine kurze Info an mich, ich ändere es dann selbstverständlich entsprechend. Ich habe die Kennzeichen bis jetzt nicht unkenntlich gemacht, da ich denke, dass es recht fein ist, wenn man die ausländischen Gäste auch gleich erkennen kann :)

ops.... hätte ich doch fast den Link vergessen *ggg*

Da bitte: http://www.pebbi.de/index.php?navi=144&fotoalbenId=28
 
AW: Zeddy- & Bimmer Rally 2005

Teilnehmer? Na... ein paar siehste doch auf den Kurvenfotos im Vorbeifliegen *gg* .... und ansonsten.... also ich bin dreist, aber nicht so dreist, dass ich mich hinstelle und die Leute bitte sich zum Gruppenfoto aufzustellen ;)
 
Zurück
Oben Unten