Fazerfahrer
Tourenliebhaber
...ich warte Detailbilder ab. Bei mir schleift es hinten schon bei 15mm und Eibach.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Je nach Felge gibt es Probleme!
Es schleift meist am hinteren Ende des Radlaufs / Übergang Heckschürze! Bei 9 er Felgen und kleiner ET paßt keine Spurplatte mehr.
Tieferlegung bei mir lediglich H&R Federn.
...ich warte Detailbilder ab. Bei mir schleift es hinten schon bei 15mm und Eibach.
Ist das Auto denn vernünftig Verschränkt worden?Siehste - und wir sind ja noch beim "Werksfahrwerk"
Ich schätze, wenn wir das wirklich in Angriff nehmen, werden wir uns von den 25gern ebenfalls verabschieden müssen....:)
Ist das Auto denn vernünftig Verschränkt worden?
Ob er jetzt auf Werks X3 Niveau ist oder später 20mm tiefer. Was meinst du wenn du bei 250 eine Bodenwelle Volley nimmst.
Das haut so dermaßen in den Radkasten das du froh sein kannst auf der Bahn zu bleiben.
25mm Platten können nicht Funktionieren!
wo steht das? begründe mal deine aussage. würde mich interessierenIch verstehe den Blödsinn mit den Spurplatten eh nicht, der Lenkrollradius wird extrem positiv und der Geradeauslauf ist im Ar$ch.
nafob
Ist das Auto denn vernünftig Verschränkt worden?
Ob er jetzt auf Werks X3 Niveau ist oder später 20mm tiefer. Was meinst du wenn du bei 250 eine Bodenwelle Volley nimmst.
Das haut so dermaßen in den Radkasten das du froh sein kannst auf der Bahn zu bleiben.
25mm Platten können nicht Funktionieren!
wo steht das? begründe mal deine aussage. würde mich interessieren
Also ich kann das zu null unterschreiben. Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie da so die straßenverläufe sind. Ich freu mich zu tiefst wenn ich mit meinem z die kurven räuber und ich durch die spurplatten NUR vorne das untersteuerm entgegen wirke. Wahrscheinlich hast du dir dein z für geradeausfahrten gekauft. Ich jedenfalls nicht. Mir geht es um das fahrverhalten auf strecken, für den der z gebaut wurde. Ich bild mir auch ein zu sagen, dass eine s klasse von 1970 für 1000 euro einen geradeauslauf hat den du mit dem e89 nie erreichen würdest. Aber die wurde auch für was anderes konzipiert. Also ich kann die spurplatten vorne nur begrüßen und achte eher nicht auf stumpfe wikipedia artikel. Man muss das fahrwerk und die fahrwerkswerte fahren um dies beurteilen zu könnenDas ist das kleine EinmalEins der Fahrwerkskunde.
Such ´mal im I_net "Positiver Lenkrollradius".
Hier ein Auszug aus eines der Standardwerke: "...weil ein negativer Lenkrollradius auf die Geradeausfahrt eine selbststabilisierende Wirkung bei einseitig ziehenden Bremsen oder bei unsymmetrischen Fahrbahnwiderständen ausübt. Neigt normalerweise ein Fahrzeug dazu, in Richtung des stärker gebremsten Rades zu ziehen, so wird diese Reaktion durch einen negativen Lenkrollradius ins Gegenteil verwandelt. Die Bremskraft dreht das Rad zur nicht gebremsten Seite hin ein, wodurch ein seitliches Ausbrechen des Fahrzeugs vermieden wird.
Das Beilegen von Distanzscheiben zwischen Scheibenrad und Radnabe oder der Einsatz von Felgen mit anderer Einpresstiefe verändert zwangsläufig den bei der Fahrzeugentwicklung festgelegten Lenkrollradius und damit auch das Fahrverhalten des Kraftfahrzeugs."
Und hier Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius
nafob
das sieht man doch bis hierher dass es dem Kotflügel nicht lange gut geht. Optisch naja, muss man mögenIch kann jetzt nicht behaupten, dass es mir gefällt ... und die Praxistauglichkeit zweifle ich an. Aber - Euch muss es gefallen.
Tim
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es mir gefällt ... und die Praxistauglichkeit zweifle ich an. Aber - Euch muss es gefallen.
Tim
das sieht man doch bis hierher dass es dem Kotflügel nicht lange gut geht.
25er Platten mit den Styling 326? Das nenn' ich mal ambitioniert. Bin mal gespannt, was der TÜV dazu sagen wird, denn auf Deinem letzten Bild sieht es doch arg grenzwertig aus.
Kann ich ja fast nicht glauben!.....der TÜV hats eingetragen - der TÜV-Gutachter selbst hat die Grösse Empfohlen und war beim Einbau dabei
Nicht? Soll ich dir die Eintragung hier einstellen? Satte € 68,--Kann ich ja fast nicht glauben!
Was heist smuft? Über die 50 km h schonmal hinaus gekommen?
Ich warte auf die erste größere bodenwelle. Ich seh es schon kommen. Bald gibt es einen thread "hilfe. Mein kotflügel ist kaputt. Wo bekomm ich einen günstigen her?"