Zeigt her Eure Winterschuhe...!!

weber66

Fahrer
Registriert
10 Dezember 2010
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Nachdem ich nun heute meine Winterräder montiert habe, würde mich mal interessieren,
was Ihr so im Winter fahrt.Stellt doch mal entsprechende Bilder ein. Ich denke das interessiert viele
und schafft für die noch Unentschlossenen neue Anregungen..;)
Übrigens liefere ich natürlich auch noch entsprechende Bilder, jedoch muss ich mich erst noch den
Nabendeckeln widmen, bevor ich Euch meine Variante präsentiere...:undecided:D
Gruß Ralf
 
diese nun!

wollte eigentlich was im Design der BMW 313 haben, doch das gibs ja leider alles nicht...

also zur not diese
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 468
Also ich hab meine Winterstiefel heut auch drauf gemacht. :) Sind ganz frisch gekommen und fährt sich sooooo :furious3:

Hier noch die Fotos von der Sternspeiche 276. ^^

 
Hab meinen heut auch Winterfest gemacht. Gewaschen, Reifen abgebaut, alle Gummiteile am Fahrwerk eingesprüht, Radkasten sauber gemacht, Reifen montiert, Winter Fußmatten eingelegt, Winter Kennzeichenhalter angebaut, schön ge"iced" und Dichtungen gepflegt.Fertich.

z4_30i_32ncr0.jpg


z4_30i_33ape0.jpg
 
und schafft für die noch Unentschlossenen neue Anregungen..

Es müssen ja nicht immer (vernünftige) 225er auf 17 Zoll sein. Einmal 20 Zoll immer 20 Zoll :rolleyes2 Ich mag es nicht wenn das Auto im Winter anders aussieht, deswegen der zweite Satz 20". Fahrverhalten recht ähnlich zu den Sommerreifen und dank Geschwindigkeitsindex "W" sind 250 Km/h weiterhin möglich (wenn die Straßenverhältnisse es zulassen).

Vredestein Wintrac Xtreme 235/30 & 285/25 R20

P1030643b.jpg
 
Mit den 17" sieht er schon etwas ungewohnt aus. Aber es ist ja Winter.

2011 winterräder.jpg
 
Es müssen ja nicht immer (vernünftige) 225er auf 17 Zoll sein. Einmal 20 Zoll immer 20 Zoll :rolleyes2 Ich mag es nicht wenn das Auto im Winter anders aussieht, deswegen der zweite Satz 20".

Vredestein Wintrac Xtreme 235/30 & 285/25 R20 , damals noch ohne Eibach Federn und hoch wie ein SUV. Das Rad hinten steht nicht über auch wenn es so aussieht (normal).

BMW%252520Z4%25252035i%252520%2525285%252529.JPG
Hallo Steve,
wechselst du die Reifen, oder hast du einen zweiten 20er Satz?

Gruß
Jürgen
 
Sollte ich ich noch 255/30/19 Winterreifen bekommen, werde ich meine 296er wieder montieren...

Viele Grüße,
Oliver
 
.....wird halt immer verrückter......:oops:
Aber man kann fast drauf wetten, dass es dann wieder schlagartig von einen Tag auf den anderen passiert.
Dann gibts wieder krasse Temperatursprünge und der Winter ist da...:eek: :o
Genießen wir den "Spätherbst" noch in vollen Zügen. Bin heute auch gut 50 Km offen über Land gefahren....
War mit der notwendigen Kleidung auch kein Problem. Die Sonne lädt einfach dazu ein ,auch wenn 11 Grad nicht wirklich warm sind...:D
Gruß Ralf
 
wechselst du die Reifen, oder hast du einen zweiten 20er Satz?

Hi Jürgen, ich hab einen zweiten Satz 20" Felgen für den Winter, also 8 mal der gleiche Felgentyp. Nur den Reifen zu wechseln versuche ich zu vermeiden. Bei der schmalen Reifenflanke (als XL = Extra Load) ist das kein Vergnügen für den Monteur und ich hatte auch schon mal einen unerfahrenen der mir das Felgenhorn zerkratzt hat.
 
Ähm, also ich hab heute beim Werkeln am Auto geschwitzt. München meldet 17° und der Hohenpeissenberg sogar 20°.
Winter????????? ;)

Gruß Volker
Winter im Sinne von: Früh und Abends auf dem Arbeitsweg ist es dunkel und daher erscheint die Optik zweitrangig. :D
 
Hi Jürgen, ich hab einen zweiten Satz 20" Felgen für den Winter, also 8 mal die gleiche Felge. Nur den Reifen zu wechseln versuche ich zu vermeiden. Bei der schmalen Reifenflanke (als XL = Extra Load) ist das kein Vergnügen für den Monteur und ich hatte auch schon mal einen unerfahrenen der mir das Felgenhorn zerkratzt hat.
Das nenne ich konsequent :t

Gruß
Jürgen
 
Nachdem ich nun heute meine Winterräder montiert habe, würde mich mal interessieren,
was Ihr so im Winter fahrt.Stellt doch mal entsprechende Bilder ein. Ich denke das interessiert viele
und schafft für die noch Unentschlossenen neue Anregungen..;)
Übrigens liefere ich natürlich auch noch entsprechende Bilder, jedoch muss ich mich erst noch den
Nabendeckeln widmen, bevor ich Euch meine Variante präsentiere...:undecided:D
Gruß Ralf

Ralf
ich hab jetzt seit einer Woche deine alten drauf und die kennst Du ja...fahren sich gut...aber bis jetzt ist das ja auch noch keine Kunst....waiting vor the snow...
Beste Grüße Martin
 
Nachdem ich nun heute meine Winterräder montiert habe, würde mich mal interessieren,
was Ihr so im Winter fahrt.Stellt doch mal entsprechende Bilder ein. Ich denke das interessiert viele
und schafft für die noch Unentschlossenen neue Anregungen..;)
Übrigens liefere ich natürlich auch noch entsprechende Bilder, jedoch muss ich mich erst noch den
Nabendeckeln widmen, bevor ich Euch meine Variante präsentiere...:undecided:D
Gruß Ralf

Ralf
ich hab jetzt seit einer Woche deine alten drauf und die kennst Du ja...fahren sich gut...aber bis jetzt ist das ja auch noch keine Kunst....waiting vor the snow...
Beste Grüße Martin
 
Meine Neuen fahren sich grausam..........:eek: :o
Abgesehen davon, dass neue Reifen grundsätzlich "schmierig" zu fahren sind, ist die Performance des Autos aber wohl auch dahin.
Mal sehen wie es nach 2 - 300 Km ist aber die Traktion hat schon mächtig gelitten......
Auf der Rückfahrt habe ich so oft die gelbe Lampe im Cockpit flackern sehen ,wie das ganze letzte Jahr nicht....
Obwohl ich meinen Gasfuß dann natürlich gelupft habe, blieb das Gefühl auf Eiern unterwegs zu sein....:#
Ich hoffe das gibt sich noch. Natürlich muss man auch die Temperaturen von über 15 Grad mit betrachten.
Wie gesagt, nach ein paar Tagen weiß ich mehr...Gruß Ralf
 
Sind ganz frisch gekommen und fährt sich sooooo :furious3: Hier noch die Fotos von der Sternspeiche 276. ^^

Ich habe mir die gleichen 17" Winterschuhe andrehen lassen und stelle fest, das bei schneller Autobahnfahrt (knapp 16 l Verbrauch) die Längsstabilität im Bereich zwischen 200 und 240 kmh ganz erheblich abgenommen hat. Das sind leider Welten zu den Sommerschuhen :eek: :o

orig.jpg


Gruß,
Sven
 
Zurück
Oben Unten