Zentralverriegelung und DWA spinnt

AW: Zentralverriegelung und DWA spinnt

So, heute war es soweit. ich hab meinen termin beim freundlichen gehabt.
Ich dachte es würde licht ins dunkel kommen als ich mich mit dem techniker an den wartungspc gesetzt habe.
Der erste stein der zu überwinden war: Becker cascade raus origial radio rein sonst pöbelt die software.
Dann klappte es auch soweit ganz gut und siehe da er ließt IRÜ aus und sie war deaktiviert. wir das und noch ein paar andere sachen eingestellt und ich dachte es wäre alles chic.
Komm zuhause an, schließ die kiste ab und seh wie meine LED unterm spiegel 10sek wie blöde blinkt.
Das war vorher nicht so. wenn ich mich nicht verlesen habe weißt das darauf hin das ein fehler bei der DWA vorliegt.
Darauf hin hab ich erstmal das dach aufgemacht und wollt IRÜ testen.
NIX!
Wieder hin. aber selbst die techniker wussten nicht was das sein kann.
Was mir nur etwas komisch vorkam, da waren mehrere optionen bei denen für jede Tür optionen einzustellen waren, da waren immer 4 haken aber der kleien hat ja nur 2. kann das daran liegen? hatte keinen nerv mir noch 2Liter kaffee beim freundlichen einzuverleiben und meinte ich beobachte es mal und komm nochmal wieder.

hab mal irgendwo gelesen das radio sei auch gegen entwenden gesichert. kann ja eigentlich nur durch nen kontakt am ende des radios sein vrmutlich da wo die führung ist. oder wie funktioniert das? Hab das originalradio zumindest auch testweise wieder angeklemmt, allerdings nicht reingeschoben. das hat nicht dazu geführt das es ordnungsgemäß funktioniert.

Danke und gruß!
 
AW: Zentralverriegelung und DWA spinnt

Ich denke immer noch das bei dir auch kein IRÜ verbaut ist, deswegen war er wohl auch deaktiviert, und deswegen kommt jetzt die Fehlermeldung.
Das Radio ist nicht extra abgesichert. Es haben auch schon einige hier ein anderes Radio eingebaut, die das bestimmt bestätigen können.
 
AW: Zentralverriegelung und DWA spinnt

Ich denke immer noch das bei dir auch kein IRÜ verbaut ist, deswegen war er wohl auch deaktiviert, und deswegen kommt jetzt die Fehlermeldung.
Das Radio ist nicht extra abgesichert. Es haben auch schon einige hier ein anderes Radio eingebaut, die das bestimmt bestätigen können.

Mit der Eventualität habe ich mich auch schon abgefunden und war positiv überrascht als er techniker meinte wäre drin. als ich bei denen auf der matte stand meinte er auch "irü" wird nicht vom system angezeigt wenn es nicht vorhanden ist.
Was gegen die These spricht ist "er zeigt ja auch das ich 4 Türen habe;-)"

Werd mich die tage nochmal mit dem Techniker ransetzen und durchspielen.

Mit dem Radio hab ich unterschiedliches gelesen.. die einen habens (kontakt hinten in der führungsöffnung) die anderen nicht. ich habs nicht. vorhin nochmal rausgebaut und nachgesehen (klever wie ich bin hab ich mir vorher nen bolzen auf ein blech geschweißt zum faken statt erst zu schauen:g)
 
Zurück
Oben Unten