Zetti Fahrer vom Bodensee

Sorry. Mein Fehler. Ich dachte die Gegend wäre noch nicht fix.
Die Alb ist nicht mein bevorzugtes "Jagdrevier". Da kenne ich nur die üblichen Strecken ,wie Sigmaringen,Beuron,Stetten.
Bin in dem Bereich meist bis Stockach,Pfullendorf unterwegs.
Am liebsten wie gesagt Allgäu.
Auf der Alb fahr ich lieber hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedrichshafen? Klar, für mich wäre das gut, aber wenn die meisten die bislang zugesagt haben jetzt aber weit nördlich von Rottweil anfahren, wäre das nicht der Beste Treffpunkt. Ich finde Tuttlingen als finalen Treffpunkt da nicht verkehrt. Immerhin geht es ja darum im und um das Donautal rumzudüsen [emoji6]

Eventuell als Zwischenziel um sich zusammenzufinden wäre Friedrichshafen auch was so um die Mittagszeit rum.
Frage an die Bodenseeler :
Wäre da der Samstag für die Region nicht der bessere Tag.
So wie es ausschaut hat die Mehrheit aber eher Sonntags Zeit.

Klar von FH, Lindau,Scheidegg über Oberstaufen,Deutsche Alpenstaße und weiter in die Bayrische Region hat auch was sehr schöne Gegend:) :-)
wird dann aber für ne Sonntagsrunde schon heftig 650 - 800km da wär mir der Samstag der liebere Tag.
Samstags egal und wenn ich erst um 23:00 Uhr wieder Zuhause bin Sonntags ist 20:30 in BB ein Treffen

Gruß Armin
 
Samstag Mittag in FN wäre für mich auch gut. Da hab ich dann auch ausgeschlafen,nach der Nachtschicht
 
Wenn ihr von FN startet würde ich gleich Sonthofen, Richtung Riedbergpass und über Sulzberg wieder zurück Richtung Lindau.

P.s. ist auch eine schöne Strecke ab der Alb Richtung Isny Kempten, wenn es dann mehr sein soll über das Lechtal, Hochtannbergpass, Egg, Sulzberg zurück, Steigerung wäre dann noch Namlostal oder Hänchenjoch, Flexenpass, Hochtannbergpass.
Ist ne schöne Tagestour.

Aber macht ihr mal, wioll euch da nicht reinreden :11stopz:
 
ja also eigentlich ist eine Wiederholungstour der Bodenseegruppe vorbehalten, wenn ich das hier so alles richtig lese.
Wenn ein Treffpunkt vorgeschlagen wird komme ich gerne in die Ecke runter.
Touren so von ca. 250 km ab Treffpunkt sind ja noch im Rahmen.
Aber am Sonntag Streckenentfernungen als Tages Tour wie Schweiz-Lago und zurück tu ich mir nicht an.

ich schau da nochmals am Freitag ins Forum rein, vielleicht steht ja ein Tag und der Treffpunkt fest
 
Ich habe am kommenden Wochenende leider keine Zeit.
Ihr könnt hier natürlich gerne auch vom Bodensee weiter weg Treffs und Routen organisieren.
Richtung Allgäu ist auch mal eine gute Idee.
 
Mein Angebot mit Samstag Mittag steht.
Wenn jemand lieber auf der Alb vorausfahren will, gerne melden.
 
@seebalou Viele hatten für Samstag um 9:30Uhr zugesagt. Denke da kommts auf ne Stunde jetzt auch nicht an, aber Mittags wäre mir z.B zu spät. Am Sonntag Vormittag haben wieder die meisten Zeit. Allerdings ist da der Temperaturfall! Wenn dann nur morgen. Was wäre nach deiner Spätschicht denn Uhrzeittechnisch drin? Vielleicht kann man sich das dann doch einrichten, wenn mal nen fester Termin steht...
 
Ich denke für die Zukunft wäre es ratsamer wenn ein oder zwei Personen vorrangehen und die Tour managen. D.h. Termin und Route festlegen. Wenn man in einem Fred wie diesen darüber diskutiert und einen Guide sucht führt das nur zu Chaos. Man kann es nie jedem Recht machen und ewig lange Diskussionen wann und wohin sind nicht so unterhaltsam :D
Ich denke wenn die einer sich ne Tour ausgesucht hat kann er ne Umfrage über das Datum starten und paar zur Auswahl stellen. Dann wird abgestimmt. Oder entweder die totale Diktatur wie vorher beschrieben :P
Vielleicht wird das ja noch was am Wochenende aber für die Zukunft würde ich eben das anderst angehen. Habe das schon alles durch da ich früher mal in einem Tuningclub mitverantwortlich war ;)
 
Absolut richtig. Aber das konnte/wollte eben niemand machen. Ich ebenso nicht. Vielleicht findet sich noch jemand. Ansonsten klappts beim nächsten mal hoffentlich besser.
 
Bei mir geht es nur ums einigermaßen ausgeschlafen sein. Aber ich denke 10:30 müsste mir reichen.
Fahrtwind macht schließlich auch munter:t
 
Ich Versuch es jetzt einfach mal ein Vorschlag von mir.
Sonntags 06.08.2017 Ausfahrt zum Spaß für Z-Roadster Tourer

1. Treffpunkt für die nördlichen Anreisenden und aus der Region Böblingen, Eningen u.A, Balingen,Bisingen,Rottweil usw.
9:30 Uhr am guten Parkplatz von dem Hofgut - Domäne Brielhof 1 72379 Hechingen unterhalb der Burg Hohenzollern bei der B27.
Abfahrt 10:00 Uhr
Über den Lochen bei Balingen nach Nusplingen - Beuron - Neidlingen - Richtung Sigmaringen an der Donau entlang -
dann über Krauchenwies runter nach Horgenzell bis Friedrichshafen
2. Treffpunkt beim BMW Haus Rhein Otto-Lilienthalstr. 25 88046 Friedrichshafen so ca. 11:30 - 12:00 Uhr.
Villeicht übernimmt dann hier ein bisschen der seebalou z.b. Lindau Scheidegg Oberstaufen Albsee usw. ne Runde im Allgäu
so von 13:00 bis 16:00 mit kurzem Einkehrschwung irgendwo was Trinken, Snack , Eis oder ähnlich und Austausch der Tourenliebhaber.

Dann kann man sich ja wieder trennen und jeder seine Rückreise frei einteilen und gut.

Was haltet Ihr davon Gruß Armin :) :-)
 
Grundsätzlich ok, aber wie Jaguarix schon sagte, für Sonntag ist kalt und wahrscheinlich sogar nass angesagt .
Samstag wäre besser
 
Ich schließ mich hier der Mehrheit an, so kalt wird's schon nicht werden Regenwarscheinlichkeit ist an beiden Tagen ähnlich so unter 50%
 
seebalou hast schon Recht am Sonntag sieht`s Wetter südlich schon bedenklicher aus mit hoher Regenwarscheinlichkeit ist bei uns zumindest besser
gemeldet in Böblingen, bin mal gespannt ob hier Interresse besteht , ich geh jetzt mal ein Fahrzeug waschen :whistle:
 
Ich Versuch es jetzt einfach mal ein Vorschlag von mir.
Sonntags 06.08.2017 Ausfahrt zum Spaß für Z-Roadster Tourer

1. Treffpunkt für die nördlichen Anreisenden und aus der Region Böblingen, Eningen u.A, Balingen,Bisingen,Rottweil usw.
9:30 Uhr am guten Parkplatz von dem Hofgut - Domäne Brielhof 1 72379 Hechingen unterhalb der Burg Hohenzollern bei der B27.
Abfahrt 10:00 Uhr
Über den Lochen bei Balingen nach Nusplingen - Beuron - Neidlingen - Richtung Sigmaringen an der Donau entlang -
dann über Krauchenwies runter nach Horgenzell bis Friedrichshafen
2. Treffpunkt beim BMW Haus Rhein Otto-Lilienthalstr. 25 88046 Friedrichshafen so ca. 11:30 - 12:00 Uhr.
Villeicht übernimmt dann hier ein bisschen der seebalou z.b. Lindau Scheidegg Oberstaufen Albsee usw. ne Runde im Allgäu
so von 13:00 bis 16:00 mit kurzem Einkehrschwung irgendwo was Trinken, Snack , Eis oder ähnlich und Austausch der Tourenliebhaber.

Dann kann man sich ja wieder trennen und jeder seine Rückreise frei einteilen und gut.

Was haltet Ihr davon Gruß Armin :) :-)




Zu 50% bin ich auch dabei, ob ganze vorgeschlagene Route , sehe ich noch.
 
Ich Versuch es jetzt einfach mal ein Vorschlag von mir.
Sonntags 06.08.2017 Ausfahrt zum Spaß für Z-Roadster Tourer

1. Treffpunkt für die nördlichen Anreisenden und aus der Region Böblingen, Eningen u.A, Balingen,Bisingen,Rottweil usw.
9:30 Uhr am guten Parkplatz von dem Hofgut - Domäne Brielhof 1 72379 Hechingen unterhalb der Burg Hohenzollern bei der B27.
Abfahrt 10:00 Uhr
Über den Lochen bei Balingen nach Nusplingen - Beuron - Neidlingen - Richtung Sigmaringen an der Donau entlang -
dann über Krauchenwies runter nach Horgenzell bis Friedrichshafen
2. Treffpunkt beim BMW Haus Rhein Otto-Lilienthalstr. 25 88046 Friedrichshafen so ca. 11:30 - 12:00 Uhr.
Villeicht übernimmt dann hier ein bisschen der seebalou z.b. Lindau Scheidegg Oberstaufen Albsee usw. ne Runde im Allgäu
so von 13:00 bis 16:00 mit kurzem Einkehrschwung irgendwo was Trinken, Snack , Eis oder ähnlich und Austausch der Tourenliebhaber.

Dann kann man sich ja wieder trennen und jeder seine Rückreise frei einteilen und gut.

Was haltet Ihr davon Gruß Armin :) :-)




Dann lass uns doch gleich in Balingen vor der Auffahrt zum Lochen treffen.
ZB Aral Tankstelle ( lecker Ultimate )
Wilhelm Kraut Strasse 111 , 72336 BL
 
Dann lass uns doch gleich in Balingen vor der Auffahrt zum Lochen treffen.
ZB Aral Tankstelle ( lecker Ultimate )
Wilhelm Kraut Strasse 111 , 72336 BL

Hallo Ewald
Kein Problem können wir uns auch dort Treffen ich hab schon 102 Ultimate Aral vollgetankt:sneaky:
bist du an beiden Tagen flexibel
 
Also dein Vorschlag "ASCH" klingt nicht schlecht. Würde bei passendem Wetter auch mitfahren ab Balingen Richtung Friedrichshafen. Nur die Tour durchs Allgäu ist mir dann vielleicht zu viel aber das würde ich dann auch spontan entscheiden.
 
ja auf dann mal bitte eintragen :thumbsup:

ab Balingen 5.8. 9:30 Uhr: ASCH, ab Friedrichshafen12:00 Uhr :
ab Balingen 6.8. 9:30 Uhr: ASCH, ab Friedrichshafen12:00 Uhr :

Die Mehrheit siegt: 1. Treffpunkt Balingen Aral Tankstelle 9:30 Uhr
2. Treffpunkt BMW Haus Rhein Otto-Lilienthalstr. 25 88046 Friedrichshafen 11:30 - 12:00 Uhr
( bitte kopieren und erweitern)

Für`n Samstag sollte heute um 22:30 Uhr der Eintrag gemacht sein;)
ich hoffe auf minimum gesamt 6 - nach oben offener Anzahl von Teilnehmern

Wer möchte den Lochen zweimal hochfahren ? dann sollten wir noch ne 1/2 Stunde dazugeben:roflmao:
Keine Rally, STVO + ca. 20 -30 km/h nur so, nicht das hier welche die absolute Herausforderung drin sehen und den einen oder anderen
provozieren. Ich denke wir brauchen alle unseren Führerschein und wollen knitterfrei wieder zurückkommen.

Ich weiß man kann und wird nicht alle unter einen Hut bekommen und soll auch nicht falsch verstanden werden.
Der Countdown läuft noch 3 Stunden.
Um 22:30 Uhr steht´s fest ob Samstag oder Sonntag
Edit: wettertechnisch ist der Sonntag kühler und im Süden ist mit """" zu rechnen:speechless:

ich bin der Armin:D
 
Zurück
Oben Unten