z•racing•team: Die Saison 2009

AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Mit dem V5 Coupé, allerdings werden wir in der Klasse SP5 mit ein paar Modifikationen starten, so wie im letzten Jahr auch.

&:? Also ich startet mit dem V5 in der SP5? Verstehe ich das richtig?
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Und welchen Sinn hat das? Wenns irgendwo zu lesen ist kannst mich auch einfach dahin verweisen :w
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Grundsätzlich geht es darum, daß das V5-Coupé derzeit noch das zuverlässigere Auto ist. Da die SP5 allerdings die attraktivere Klasse ist, werden ein paar Teile getauscht (Carbonteile), um das Auto zu erleichtern, und dann wird in der Klasse gefahren.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Bedeutet aber auch, dass ihr in der SP5 mit dem serienmäßigen 3.0si-Motor und ohne Downforce an den Start geht?
Schade, dass der Dicke noch so Probleme bereitet - wär fürs 24er sicher eine feine Sache :#
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

...Schade, dass der Dicke noch so Probleme bereitet - wär fürs 24er sicher eine feine Sache :#

Kommt drauf an ;) ... der Kleine hat letztes Jahr immerhin den 2. Platz in seiner Klasse geschafft. Zuverlässig, treu und konstant... das ist das Wichtigste für die 24h. So schön der Dicke auch ist, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass dies empfindliche Hightechmonster passend für so ein langes und anstrengendes Rennen wäre :)

... allerdings ist das nur mein Bauchgefühl und hat null technisches Fachwissen :d
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

pebbi, das hast Du aber genau richtig erkannt. Der Dicke muß diese Saison erst einmal stabilisiert werden nach all den Umbauarbeiten. Derzeit wissen wir noch nicht einmal, was er bei einem 4 Std-Rennen "braucht", geschweige denn bei einem 24h-Rennen.

Das sind so Fragen wie z.B. wie lange halten Bremsscheiben, Beläge, Lager etc.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Es heißt doch, "wer nichts wagt, der nichts gewinnt" :w - Ich weiß, bei einem 24er fällt man mit diesem Motto ziemlich sicher auf die Schnauze.
Hab mir grad mal die Teilnehmerliste angeschaut. Die SP5 wird eine spannende Sache - gerade wegen dem ZRacing-Team und Team-Schrick. Ich drücke beiden die Daumen :t
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Kannst dich ja als Sponsor einklinken, dann lässt sich bestimmt drüber reden :d:d:d:d:d

Wenn denn just my 2 cents reichen, dann gerne :w
Mein letztes 24er ist zwar ein halbes Jahrzehnt her und wurde im 9PS-Kart gefahren (%:) aber aus den Erfahrungen die ich dort gesammelt habe bin ich mir sicher, dass das V5-Coupé die bessere Entscheidung ist :t
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wenn denn just my 2 cents reichen, dann gerne :w
Mein letztes 24er ist zwar ein halbes Jahrzehnt her und wurde im 9PS-Kart gefahren (%:) aber aus den Erfahrungen die ich dort gesammelt habe bin ich mir sicher, dass das V5-Coupé die bessere Entscheidung ist :t

*hehe* ne, das reicht dann wohl nicht :d
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Naja, ich muss gestehen, dass die RCN mich nicht sonderlich lockt, daher weiss ich das eben nicht. Ich vermute mal, dass sie nicht fahren, um nicht kurz vor den 24h irgendwas zu riskieren. Aber sicher kann man sich nie sein :d

Infos da: http://www.r-c-n.com/
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wir werden an dem RCN-Lauf heute nicht teilnehmen, auch nicht an dem am Donnerstag vor der 24h-Rennen.

Der Grund ist einfach: Der Dicke ist noch nicht wieder fertig nach dem Unfall vom letzten Lauf, und das V5-Coupé soll ja im 24h-Rennen laufen und wird deshalb vorher nicht mehr riskiert.

Davon abgesehen sind bereits Türen und Hauben vom Dicken an das V5-Coupé ummontiert worden, damit hätten wir sowieso kein einsatzfähiges Auto für einen RCN-Lauf.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wir werden an dem RCN-Lauf heute nicht teilnehmen, auch nicht an dem am Donnerstag vor der 24h-Rennen.

Der Grund ist einfach: Der Dicke ist noch nicht wieder fertig nach dem Unfall vom letzten Lauf, und das V5-Coupé soll ja im 24h-Rennen laufen und wird deshalb vorher nicht mehr riskiert.

Davon abgesehen sind bereits Türen und Hauben vom Dicken an das V5-Coupé ummontiert worden, damit hätten wir sowieso kein einsatzfähiges Auto für einen RCN-Lauf.

also das mit heute hätte mich auch stark gewundert, aber daß Ihr am Donnerstag auch nicht fahrt ist echt schade ... :M
wär ich doch extra deswegen hingefahren ... %: :d :w :X :*
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

also das mit heute hätte mich auch stark gewundert, aber daß Ihr am Donnerstag auch nicht fahrt ist echt schade ... :M
wär ich doch extra deswegen hingefahren ... %: :d :w :X :*

es scheint, Dir hat schon länger keiner mehr die Hosen stramm gezogen, oder? :s :#

Eine Teilnahme am Donnerstag würde bedeuten:
- den Dicken bis nächste Woche fertigstellen
- Dienstag oder Mittwoch den V5 durch die technische Abnahme bringen
- die Carbonteile am V5 abbauen und am Dicken anbauen
- RCN-Lauf fahren
- Carbonteile wieder umbauen, um 2 Std nach Ende des RCN-Laufs am Training für das 24h-Rennen teilnehmen zu können
- was ist, wenn eins der Teile zerstört wird bei dem RCN-Lauf?
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

es scheint, Dir hat schon länger keiner mehr die Hosen stramm gezogen, oder? :s :#

Eine Teilnahme am Donnerstag würde bedeuten:
- den Dicken bis nächste Woche fertigstellen
- Dienstag oder Mittwoch den V5 durch die technische Abnahme bringen
- die Carbonteile am V5 abbauen und am Dicken anbauen
- RCN-Lauf fahren
- Carbonteile wieder umbauen, um 2 Std nach Ende des RCN-Laufs am Training für das 24h-Rennen teilnehmen zu können
- was ist, wenn eins der Teile zerstört wird bei dem RCN-Lauf?

OK, Ihr habt das natürlich durchdacht und es macht auch Sinn so ... :M :t

meine Hosen sitzen eigentlich eh immer stramm, da braucht nix gezogen werden dran ... :#
%: :d :P
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

hatte mich nur gewundert, da ihr auf der vorübergehenden starterliste standet!

200 IC1110859 Dieter Weidenbrück Wesseling GER GER
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

hatte mich nur gewundert, da ihr auf der vorübergehenden starterliste standet!

200 IC1110859 Dieter Weidenbrück Wesseling GER GER

ist auch richtig, wir hatten bereits genannt. Aber nach dem Schaden beim letzten VLN-Lauf haben wir umdisponiert.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Hallo,

weiß hier jemand wo man die Spezifikationen der einzelnen Klassen einsehen kann.
 
Zurück
Oben Unten