z•racing•team: Die Saison 2009

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Wir sind uns nicht ganz sicher wann, aber irgendwann wird auch dieser Winter seinen Schnee zu den Akten legen, um der blumigen Würze des Frühlings weiten Raum zu geben.
Apfelbauern werden glücklich sein, wenn die schnee- und eisfreie Zeit beginnt, aus Tristesse wird wieder Tristan, und der "Ring der nie bezwungen" wird seine schrankenbewehrten Schlünde wieder öffnen, um fortan wieder mit guter Erfolgsquote strahlend schöne Autos mit Hilfe von Leitplanken in Kompaktautos zu verwandeln.

Eine gute Zeit also, um den ein oder anderen Ausblick auf die Saison 2009 zu wagen.

Das z•racing•team war nicht untätig, viele Dinge haben sich über den Winter geändert. Das fängt mit einer komplett veränderten Struktur an, da wir uns mit einem anderen Team aus der VLN zusammengeschlossen haben.
Damit kommen dann auch andere Fahrer zum Einsatz. Die letztjährigen Fahrer Uwe, Thomas und Michael werden in 2009 nicht mehr für das Team fahren, da schon alles belegt ist. Vielleicht ergibt sich ja noch mal eine Gelegenheit in der Zukunft. :t

Unter den neuen Fahrern sind zwei, die hier schon gut bekannt sind. Da Winni auch mal in meinen Rennberichten vorkommen wollte, fährt er mit seinem bisherigen Copiloten Guido Wegner mit mir zusammen auf dem Dicken. Auf dem V5 werden Markus Schmickler und Guido Strohe fahren, die zwar nicht hier angemeldet aber dafür in der VLN-Welt um so bekannter sind.

Damit fahren wir in dieser Saison das erste Rennauto, das nur mit Z8-Fahrern besetzt ist, immerhin ein Novum.

Auf unserer website (www.zracingteam.de) findet Ihr viele neue Infos, schaut mal rein. :t

Ansonsten freuen wir uns auf die ersten Einstellfahrten Ende März und darauf, viele von Euch in unserer Box begrüßen zu dürfen. Die Boxennummer steht noch nicht fest, sobald sie klar ist, werde ich sie hier posten. :)
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wir sind uns nicht ganz sicher wann, aber irgendwann wird auch dieser Winter seinen Schnee zu den Akten legen, um der blumigen Würze des Frühlings weiten Raum zu geben.
Apfelbauern werden glücklich sein, wenn die schnee- und eisfreie Zeit beginnt, aus Tristesse wird wieder Tristan, und der "Ring der nie bezwungen" wird seine schrankenbewehrten Schlünde wieder öffnen, um fortan wieder mit guter Erfolgsquote strahlend schöne Autos mit Hilfe von Leitplanken in Kompaktautos zu verwandeln.

Man ... :d:d:d :t

edit: Du hast Conny, die rasende Reporterin vergessen *lach*
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Man ... :d:d:d :t

edit: Du hast Conny, die rasende Reporterin vergessen *lach*

nee, ich weiß natürlich schon, daß da noch viele andere sind. Aber nachher ist es ihnen peinlich, mit dem Ring in Verbindung gebracht zu werden, wer weiß...:w
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Endlich gibt es wieder Infos! Ich drücke Euch die Daumen und hoffe das die Pechsträhne vorbei ist. Die Berichte und Infos sind eine echte Bereicherung im Forum.

Viel Glück in der neuen Saison.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wie läuft das ganze denn ab?
Ich bin total Ring unerfahren.
Wenn ein VLN Rennen ist, oder VLN Testfahrten, dann fahre ich hoch zum Ring und kaufe mir ne eintrittskarte und sage, ich möchte bitte in Box 5, wo geht´s lang?
Mag vieleicht blöd klingen, aber ich habe keine Ahnung...
Würde nämlich dieses Jahr gerne mal reinschauen, habe es ja nicht weit bis zum Ring!
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wie läuft das ganze denn ab?
Ich bin total Ring unerfahren.
Wenn ein VLN Rennen ist, oder VLN Testfahrten, dann fahre ich hoch zum Ring und kaufe mir ne eintrittskarte und sage, ich möchte bitte in Box 5, wo geht´s lang?
Mag vieleicht blöd klingen, aber ich habe keine Ahnung...
Würde nämlich dieses Jahr gerne mal reinschauen, habe es ja nicht weit bis zum Ring!

Du kannst entweder direkt an der Strecke zuschauen oder aber du gehst zum Fahrerlager. Dort stehen an den Eingängen freundliche Leute von denen du dann die Eintrittskarte kaufen kannst. Den Weg zu den Boxen findest du ganz einfach, das siehst du aber dann auch sofort, du musst nicht fragen.

Box 5 ist nicht mehr gültig für unser Team, aber reinschauen kannst du da trotzdem ;) ... das gesamte Fahrerlager ist zum Rumschauen offen, da rennen alle querbeet herum. Nach Rennstart gibt es dann Bereiche in denen Zuschauer nicht mehr reindürfen, aber auch das siehst du recht schnell.

Also: alles kein Problem, einfach hinfahren und genießen :)
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

.....
Ansonsten freuen wir uns auf die ersten Einstellfahrten Ende März
.......
:)

Ich kann das Wetter bald nicht mehr sehen, hoffentlich hat die Langfristwettervorhersage mal Recht:

April (Daten Region) langjährige
Mitteltemperatur12°CLangfrist-Tendenz Deutschland: Mildes und sonniges Wetter erwarten uns in der ersten Hälfte des Monats. Etwas wechselhafter wird in der zweiten Hälfte.Im Durchschnitt ist es zu trocken.erwartete Abweichung (in Grad)+3°C
langjähriges Niederschlagsmittel50 mm pro Monaterwartete Abweichung (in %)-20 %

Das wäre ja zum Rennstart am 04.04 ideal, wenn das man nur wirklich eintrifft !!!
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Ich kann vor lauter Wetter auch fast nichts mehr sehen, eben ging mal wieder dichter Schneefall los.
Aber das wird schon. :t

Erst einmal müssen die Autos ja laufen. :)
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Apfelbauern werden glücklich sein, wenn die schnee- und eisfreie Zeit beginnt, aus Tristesse wird wieder Tristan, und der "Ring der nie bezwungen" wird seine schrankenbewehrten Schlünde wieder öffnen, um fortan wieder mit guter Erfolgsquote strahlend schöne Autos mit Hilfe von Leitplanken in Kompaktautos zu verwandeln.

schön geschrieben Dieter :d:t:t
da hab ich doch gleich wieder Ziele :X, wünsch euch alles gute für 2009 und werde mit Sicherheit das ein oder andere Mal :w in Box irgendwas aufschlagen.
Ich freu mich :d:b
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Man ... :d:d:d :t

edit: Du hast Conny, die rasende Reporterin vergessen *lach*

... ich bin nur so gut und schnell, wie mich meine Informanten versorgen ... %: :d :b
einer fällt ja ab heuer aus ... :# ... Mensch Rainer, wie kann man(n) nur aus der Eifel wegziehen ... :# :#


nee, ich weiß natürlich schon, daß da noch viele andere sind. Aber nachher ist es ihnen peinlich, mit dem Ring in Verbindung gebracht zu werden, wer weiß...:w

wenn es mir peinlich wäre, mit dem Ring in Verbindung gebracht zu werden, würde ich nicht an die 3x im Jahr die 1500 km fahren ... :s :w
... und neuerdings hab ich ja den Nordschleifenaufkleber am Golf !!! :d :d :X
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Hallo :t
ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß :t :t

Könnte schon passieren, daß ich Euch ab und an ein wenig im Weg stehen werde :w :d

Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn wir wieder so richtig Mitfiebern dürfen/können/wollen ... :t :t :t

AUF EIN ERFOLGREICHES RENNJAHR 2009
:t :t :t :t :t
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Na dann wünsche ich Euch noch viiieeel mehr Erfolg als "ihr" letztes Jahr schon so manches Mal eingefahren hattet.

Ganz besonders viel Glück - ich drück die Daumen - dass die Diva/Dicke/oder wie auch immer, die kommende Saison weniger Probleme bereitet und nicht unnötiges Geld "verschlingt" als die ogligatorischen Betriebskosten.

:t:t:t:t Toi Toi Toi, sowie Hals und Beinbruch :t:t:t:t
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wir wünschen Euch ein erfolgreiches Rennjahr, viel Spaß und immer das passende Wetter:t:t:t:t

Bis zum 27.3.?

Kommt ihr wenigstens persönlich, oder schickt ihr Helfer zur Anzug / Helmabnahme:w:X
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wir wünschen Euch ein erfolgreiches Rennjahr, viel Spaß und immer das passende Wetter:t:t:t:t

Bis zum 27.3.?

Kommt ihr wenigstens persönlich, oder schickt ihr Helfer zur Anzug / Helmabnahme:w:X

Ich komme natürlich persönlich, besonders wenn Du da bist. %:
 
  • Like
Reaktionen: Bea
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

viel erfolg,... und auch ich werde wieder dieses jahr irgendwann reinschauen!
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wir wünschen Euch ein erfolgreiches Rennjahr, viel Spaß und immer das passende Wetter:t:t:t:t

Bis zum 27.3.?

Kommt ihr wenigstens persönlich, oder schickt ihr Helfer zur Anzug / Helmabnahme:w:X

Ist das ein Angebot? Wir haben nix dagegen, wenn Du Dich mit unseren Sachen anstellst :w:s
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Viel Erfolg - ganz fest Daumendrück und ich schaue bestimmt mal vorbei...
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

einer fällt ja ab heuer aus ... :# ... Mensch Rainer, wie kann man(n) nur aus der Eifel wegziehen ... :# :#

Bin doch nur am Rande der Eifel etwas "nach oben" gerückt. Bin in jedem Falle wieder oft am Ring. (Auch schon aus zweit- berufl. Gründen). :b




wenn es mir peinlich wäre, mit dem Ring in Verbindung gebracht zu werden, würde ich nicht an die 3x im Jahr die 1500 km fahren ... :s :w
... und neuerdings hab ich ja den Nordschleifenaufkleber am Golf !!! :d :d :X

:t:t:t

Im übrigen freue ich mich wie gewohnt hier auf die Berichte des z.racing.teams!! Es kann nicht genug davon geben. :9

Dem ganzen Team, den Fahrern, Helfern, Grid-Girls, dem Dicken und dem Gutmütigen wünsche ich für die Saison 2009 alles alles Gute!!! :t:t:t
 
Zurück
Oben Unten