z•racing•team: Die Saison 2009

AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Hallo Stephan, dann schlaf schon mal was vor...:w

Datt büschn schlaf passt scho nur die Rückfahrt musste ich doch schon recht laut singen um wach zu bleiben.

@Thomasschum

Klar komm vorbei oider.

Ich würd wahrscheinlich nen Kumpel mitbringen der auch Masseur ist.

Welches WE ist es denn genau um planen zu können falls ihr mich wieder brauchen tut. Ich erinner ja nur mal an die üblen Gasbeinverspannungen beim Dieter hehe

Servus
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Datt büschn schlaf passt scho nur die Rückfahrt musste ich doch schon recht laut singen um wach zu bleiben.

@Thomasschum

Klar komm vorbei oider.

Ich würd wahrscheinlich nen Kumpel mitbringen der auch Masseur ist.

Welches WE ist es denn genau um planen zu können falls ihr mich wieder brauchen tut. Ich erinner ja nur mal an die üblen Gasbeinverspannungen beim Dieter hehe

Servus

23.-24. Mai, wir sind natürlich von Mittwoch bis Montag oben.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Früh krümmt sich, was ein Meister werden will:

090220%20002n.jpg

Der neue Krümmer ist fertig, die Änderungen an der Auspuffanlage sind abgeschlossen. Die X-Hose wurde vor die Kats versetzt, die Kats selber verkürzt.

Da geht ne Menge Zeugs durch...:9
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Sag mal Dieter, wieso fahrt ihr ohne VANOS? Habt Ihr extra scharfe Nockenwellen nur für hohe Drehzahlen verbaut, sodass die VANOS nichts mehr bringt?

Mathias
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Hallo Dieter :t
da wird ja offensichtlich ein richtig geiler Gänsehaut-Sound heraus kommen :O B;

Aber der Nervenkitzel, ob die Autos rechtzeitig fertig werden, fehlt heuer scheinbar :+ :w
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Sag mal Dieter, wieso fahrt ihr ohne VANOS? Habt Ihr extra scharfe Nockenwellen nur für hohe Drehzahlen verbaut, sodass die VANOS nichts mehr bringt?

Mathias

Wir fahren mit Doppel-VANOS, das ist nicht der endgültige Motor auf dem Bild.
Ohne VANOS bringt ein eher spitzes Leistungsbild mit Leistung oben heraus. Auf der Nordschleife kommt es aber darauf an, aus mittleren Drehzahlen herausbeschleunigen zu können. Außer man heißt Stuck etc und schafft es, das Auto immer im Top-Drehzahlbereich zu halten. :)
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Hallo Dieter :t
da wird ja offensichtlich ein richtig geiler Gänsehaut-Sound heraus kommen :O B;

Aber der Nervenkitzel, ob die Autos rechtzeitig fertig werden, fehlt heuer scheinbar :+ :w

dann hast Du den letzten Bericht auf der Website noch nicht gelesen...:w
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

OK ;)
Das hätte mich auch gewundert :b

Wir sind einen Motor ohne VANOS gefahren im letzten Jahr. Das geht durchaus, aber der Motor mit VANOS ist einfacher zu fahren, da er mehr Durchzug im Teillastbereich hat.
Bei der Leistung schaffst Du es nicht, auf der Nordschleife den Motor immer im günstigsten Drehzahlbereich zu halten, da Du sonst einfach zu schnell bist. Da sackt die Drehzahl schnell mal auf unter 5.000 1/min ab.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Au wiiiieeee ... ich als Nordlicht soll hier mal wat zum korrigieren eingeben: "Diedäää, wiesu Frühling und net Fröhjoohr?" :d:d:d

... ich will heim :X:d
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Au wiiiieeee ... ich als Nordlicht soll hier mal wat zum korrigieren eingeben: "Diedäää, wiesu Frühling und net Fröhjoohr?" :d:d:d

... ich will heim :X:d

von wäjen denne Düssselldorfer he im Forum. Die verstonn misch sons nit. :d
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wir sind einen Motor ohne VANOS gefahren im letzten Jahr. Das geht durchaus, aber der Motor mit VANOS ist einfacher zu fahren, da er mehr Durchzug im Teillastbereich hat.
Bei der Leistung schaffst Du es nicht, auf der Nordschleife den Motor immer im günstigsten Drehzahlbereich zu halten, da Du sonst einfach zu schnell bist. Da sackt die Drehzahl schnell mal auf unter 5.000 1/min ab.

Wieso seid Ihr dann ohne VANOS gefahren? Ich kann mir nur vorstellen, dass die Abstimmung einfacher ist.
Das mit den Drehzahlen kenn ich vom Schaltkart, nur dass man dort nicht unter 10000 1/min fallen sollte :w
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wieso seid Ihr dann ohne VANOS gefahren? Ich kann mir nur vorstellen, dass die Abstimmung einfacher ist.
Das mit den Drehzahlen kenn ich vom Schaltkart, nur dass man dort nicht unter 10000 1/min fallen sollte :w

Wir sind erst mit Doppel-VANOS und einem Seriensteuergerät gefahren. Danach haben wir auf die EFI-Steuerung gewechselt und sind ohne VANOS gefahren. Das hing u.a. auch damit zusammen, daß die EFI zwar VANOS kann, es aber während der Saison an Zeit mangelte, das alles in Gang zu bringen und einzustellen.

Das passiert jetzt gerade mit Hilfe des Herstellers der EFI.
 
Zurück
Oben Unten