zroadster gesamt treffen 05 ????

Habt Ihr Interesse an einem ZRoadster gesamt treffen?

  • Nein, mir reichen die regionallen Treffen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .

phil2204

Fahrer
Registriert
21 April 2004
hallo an alle erst einmal,


ja im hinblick auf die neue saison und weil ich bis zum 31.12 zu viel zeit habe????
kam mir gerade so ne idee, wie ich hier immer lese und sehe gibt es ja ne menge lokaler treffen und ausfahrten, wie wäre es denn mit nem
zroadster gesamt treffen.

man liesst und hört hier ja viel, aber ich denke....meiner ansicht nach....vielleicht wäre es schön, den ein oder anderen mal so zu treffen und nicht nur hier.

EIN VORSCHLAG VON MIR WÄRE ZUM BEISPIEL am NÜRBURGRING ODER SO:

würde mich über zahlreiche antowrten und abstimmung freuen.
bitte auchz vorschläge, anregung oder kritiken.


gruss



philipp


p.s. in der schweiz waren es in diesem sommer 362 z roadster......von norwegen bis spanien
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Hallo Philipp,

generell bin ich bei so was gerne dabei, aber muss es den der Nürburgring sein?
Wie wäre es denn mit einer Tour mit all denen die von ZROADSTER mit fahren
würden?
Im Mai oder Juni in Richtung Schweiz?

Gruß Tom
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

auch das ist ok für mich.

ring heisst nicht gerade nur darauf fahren-......oder nur wer will.

wollte von da aus ne tour machen...aber auch das wäre ok.....
immer weiter bitte


Zet3 schrieb:
Hallo Philipp,

generell bin ich bei so was gerne dabei, aber muss es den der Nürburgring sein?
Wie wäre es denn mit einer Tour mit all denen die von ZROADSTER mit fahren
würden?
Im Mai oder Juni in Richtung Schweiz?

Gruß Tom
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Zet3 schrieb:
Hallo Philipp,

generell bin ich bei so was gerne dabei, aber muss es den der Nürburgring sein?
Wie wäre es denn mit einer Tour mit all denen die von ZROADSTER mit fahren
würden?
Im Mai oder Juni in Richtung Schweiz?

Gruß Tom

richtung schweiz klingt gut. da sind wir im schwarzwald oder am bodensee, dann muessen wir bawueler net so weit fahen :t :b
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

und wie schaut es mit den norddeutschen aus, die wissen doch garnicht
wo's zur schweiz geht.:X
bei denen hört die karte nach süden bei der donau auf :X

ne, etwas zentraler wäre schon besser. :t
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Hallo Phil,

grundsätzlich schwebt dieser Gedanke schon lange bei mir im Kopf rum. Es ist wahrscheinlich nur schwer alle zusammenzubringen. Funktionieren kann das ganze nur, wenn man einen Punkt in Deutschland sucht, der einigermaßen Zentral liegt. Also nix Schwarzwald oder Nürburgring (Leider :# ,von uns in 1 Std. zu erreichen) Ich denke Odenwald/Hessen liegt einugermaßen Zentral, da wir aus dem Osten doch recht wenige hier haben (Sorry, an die Berliner!)

Das ganze sollte dann auch zu einer Wochenendveranstaltung werden, d.h. Samstag/Sonntag mit Übernachtungsmöglichkeit.

Wäre schön, wenn sich hierfür ein Orgateam finden würde! :b
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Finde ich eine Superidee.

Wäre es nicht möglich, dass wir uns dem Bimmer-Treffen im April anschließen, das von z4-girl organisiert wird. Da sind auch schon einige wenige Z3s gemeldet. Es findet übrigens im Harz statt.
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

hallo,

also im prinzip gebe ich dir recht......ich meine nur fahre aus der ch ja auch nen paar hundert km und auf jeden fall soll es eine wochenende veranstaltung werden.


grüsse und danke für die reinfo

philipp


RALF schrieb:
Hallo Phil,

grundsätzlich schwebt dieser Gedanke schon lange bei mir im Kopf rum. Es ist wahrscheinlich nur schwer alle zusammenzubringen. Funktionieren kann das ganze nur, wenn man einen Punkt in Deutschland sucht, der einigermaßen Zentral liegt. Also nix Schwarzwald oder Nürburgring (Leider :# ,von uns in 1 Std. zu erreichen) Ich denke Odenwald/Hessen liegt einugermaßen Zentral, da wir aus dem Osten doch recht wenige hier haben (Sorry, an die Berliner!)

Das ganze sollte dann auch zu einer Wochenendveranstaltung werden, d.h. Samstag/Sonntag mit Übernachtungsmöglichkeit.

Wäre schön, wenn sich hierfür ein Orgateam finden würde! :b
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

also,

wenn ich mal die karte so anschaue müsste das treffen zwischen

bad hersfeld
und
würzburg
sein. habe die schweizer mit eingeplant (entfernung).
müsste sich nur jemand aus der ecke finden.
es ist eine schöne landschaft mit ein paar hügelchen :b
ne, spass,
aber die ecke sollte es schon sein oder ????????

und je weniger sich aus dem norden melden,
um so mehr gehts richtung süden :s
ich höre
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Gute Idee!

Wäre wirklich mal toll den ganzen Sauhaufen ( :b ) hier mal zusammen zu bekommen.

Auch ich würde einen zentralen Ort bevorzugen, so würden sich vermutlich mehr Leute angesprochen fühlen.
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

RALF schrieb:
Das ganze sollte dann auch zu einer Wochenendveranstaltung werden, d.h. Samstag/Sonntag mit Übernachtungsmöglichkeit.

Wäre schön, wenn sich hierfür ein Orgateam finden würde! :b
...wie wäre es denn, wenn die SMS-Tour 2005 in einem etwas größeren Rahmen stattfände?

Wenn man die Mitte zwischen Flensburg und Malle/Toulouse nimmt, dann liegen wir im Saarland doch gar nicht so verkehrt, oder? :s

Begeisterte Grüße,
Sven
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

beauceron schrieb:
und wie schaut es mit den norddeutschen aus, die wissen doch garnicht
wo's zur schweiz geht.:X
bei denen hört die karte nach süden bei der donau auf :X
GRR Nur zur Erläuterung:
Deutschland geht von seiner Nordgrenze nach Dänemark bis zur Elbe (also nur SH und HH) und keinen Zentimeter weiter! Ab da an beginnt Bayern und wir müssen ein Visum zur Durchreise in die Schweiz beantragen! :M
*sich wohl viele Feinde geschaffen hat* :w

Ne, aber mal im Ernst:
Etwas zentraler wäre schon gut. Obwohl so eine Fahrt in die Schweiz auch Spaß machen könnten, sofern sich vorher trifft und nicht alleine runter muss. :-(


Mir würde die Bimmertour von Z4Girl auch sehr zusagen, da wollte ich eigentlich mitmachen. Oder was sagt ihr?
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

WhiteLion schrieb:
GRR Nur zur Erläuterung:
Deutschland geht von seiner Nordgrenze nach Dänemark bis zur Elbe (also nur SH und HH) und keinen Zentimeter weiter! Ab da an beginnt Bayern und wir müssen ein Visum zur Durchreise in die Schweiz beantragen! :M
*sich wohl viele Feinde geschaffen hat* :w
...hehe, so ging es mir bis zum Juni auch. %: :t

Ich mußte dann erst nach Toulouse ziehen, um der einzige Z3 mit Pinneberger Kennzeichen im Saarland zu sein... :b

Hedwig Holzbeiner Grüße,
Sven
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

gute idee....

bin auf jeden Fall dabei.... solange es ein z/zzz/zzzz/zzzzzzzz-Treffen ist!

aber: an eine veranstaltung die sich "bimmer" :j:d -Treffen nennt, kriegen mich keine 10 Pferde!

"Bimmer", wenn ich das schon nur höre....! :g :g :g :g :g

so wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt darf den ersten stein werfen!q:


C U
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

halloo zusammen !!

also grundsätzlich finde ich es eine tolle idee, würde da dem einen oder der anderen forumsteilnehmer/in gerne mal die pfote schütteln %:

allerdings werd ich mich deswegen wohl kaum tausende von km über deutschlands autobahnen quälen, da müsste ich dann ja wohl wieder das original-fwk montieren :#

ausser wenns z.b. zum nürburgring ginge... das wäre dann schon nochmal ein sehr schlagkräftiges argument um dabei zu sein :t :b

irgendwie stimmte für mich keine der abstimmungs-optionen also habe ich mich da vorläufig der stimme enthalten :P

ps: bimmer-fest ?! aahhhrgggggggg !!!!!! :j
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

hallo,



j also der hockenheimring wäre da auch noch zur debatte ist nicht weit von frankfurt entfernt....aber werde mal noch ein zwei orte nennen, wie ich sehe
gibt es ja ne menge resonanz bis jetzt.

mal schaun was für vorschläge noch kommen.

nochmals nur zur info, will kein bmw treffen oder roadster nocrmal treffen.
ich meine:

Z1
Z3
Z3 QP
Z4
Z8


also immer weiter vorschläge machen.


gruss


philipp
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

im übrigen ich stelle mir das so vor,
dass wir dank der karte von jokin kleine gruppen organisieren, die auch in einer
art sternfahrt zusammen kommen können.
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

phil2204 schrieb:
im übrigen ich stelle mir das so vor,
dass wir dank der karte von jokin kleine gruppen organisieren, die auch in einer
art sternfahrt zusammen kommen können.
sehr gut,

ohne weiteren kommentar :t
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Hi,

solange von 248 Hits nur 17 Teilnehmer rauskommen, brauchen wir uns über ein ZROADSTER Treffen keine Gedanken machen. :-(

Wenn gewünscht, würde ich bei der Organisation mitmachen.
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

PioZZZ schrieb:
Hi,

solange von 248 Hits nur 17 Teilnehmer rauskommen, brauchen wir uns über ein ZROADSTER Treffen keine Gedanken machen. :-(

Wenn gewünscht, würde ich bei der Organisation mitmachen.


...na, so kann man es ja nun auch wieder nicht interpretieren..

Ich selbst habe bestimmt schon für 10 Hit's gesorgt, wenn das noch 10 andere so gemacht haben, sind wir schon bei 100...

Ausserdem wäre mir ein etwas kleineres Treffen fast lieber als ein Mammut-Event. Das tolle daran wäre ja auch den einen oder anderen User mal persönlich kennen zu lernen, wenn da 200 Leute kommen wird's dann "etwas" schwierig... :s
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Ich war 2002 und 2003 bei den Schweizern Treffen und es hat mir sehr gut gefallen.
Ich wäre auch 2004 gekommen, nur ohne Z machte das wenig Sinn.

Kleinere Treffen gibt es schon öffters. Was ich mir wünschen würde, wäre ein möglichst großes Treffen mit vielen Fahrzeugen.
Das ganze sollte wie eine Sternfahrt ablaufen.
Anfahrt am Samstag vormittag. Dann gibt es verschiedene Events: wie Touren, Drifttraining, Geschicklichkeitsparcour, usw.
Am Sonntag vielleicht ein Konvoi (mit Polizeieskorte).
Man könnte Tuner und andere Firmen einladen z.B. Beulendoktor, die ihre Teile und Dienstleistungen anbieten.
Als Platz eignet sich dafür am besten irgendein Industriegebiet oder ein alter Flugplatz.
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

...nun ja.. das Schweizer Treffen fand ich ja auch ganz toll, nur bezweifle ich mal das wir über das Forum hier soviel leute zusammenbringen, dass sich so ein Event überhaupt rechnen lässt.

Das zweite Problem ist das organisatorische: Anfangs sind immer alle Feuer und Flamme und wollen mithelfen, am Schluss hat dann doch jeder was anderes los und kneifft...es ist einfach so.

Ich glaube das ist nur über einen Club zu organisieren (wie in der Schweiz), wo jedes Mitglied genau weiss, das er an dem Treffen mithelfen sollte. Für uns hier vermutlich einfach eine Schuhnummer zu gross.

Ich denke, wenn wir realistisch sind, müssen wir schlussendlich mit etwa 20-30 Fahrzeugen rechnen, was für mich persönlich ideal wäre, einfach persönlicher. Es soll ja ein Zroadster Treffen werden, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Hockenheim ist auch gut!

und natürlich die SMS Tour 2005! :t Danke Sven! :t

Aber sagt mir mal bitte was das "BIMMER" heißen soll. *ahnungslosbin*:#

Aber lass den Gedanken fallen wirklich allen Wünschen gerecht zu werden. Das funzzzt nicht! :# Leider.

Man kann sich halt Stimmen einfangen und das mir der meißten Resunaz wählen.
Natürlich muß jeder ein gewisses Maß an Fanatismus schon mitbringen und bereit sein hierfür mal ein paar Kilometer zu schruppen.
Das mit der Sternfahrt ist von daher eine sehr gute Idee :t
Mach doch mal noch eine Abstimmung über den Ort.
Nürburgring!
Hockenheim!
Würzburg!
Odenwald!
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

...unsere Amerikanischen Freunde nennen Ihre BMW's "Bimmer".. :s Hauptsache es klingt alles ein bisschen Englisch... :X

Vom Ort her wäre ich flexibel, da es so oder so eine Menge Km werden, kommt es auf 100 mehr oder weniger nun wirklich nicht darauf an.
 
Zurück
Oben Unten