zroadster gesamt treffen 05 ????

Habt Ihr Interesse an einem ZRoadster gesamt treffen?

  • Nein, mir reichen die regionallen Treffen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Ich war mit einem anderen Forum schon einmal auf dem Hockenheimring. War echt super, jedoch muß man dazu sagen, daß erstens andere Wagen da waren (300PS aufwärts), zweitens der Ring für einen Tag komplett für gut Geld gemietet war und drittens es weniger lahme Fahrten fahren zum Genießen, sondern eher eine Verschleißteilevernichtung. ;)

Für eine gemütliche Runde zum Genießen würde ich deswegen den HHR nicht empfehlen, wobei wir danach noch in dem Hotel um die Ecke schön mit Buffet essen waren. War ein super Tag, jedoch denke ich nicht, daß das auf so gute Resonanz hier führen würde.

Odenwald / Hessen. Ich wohne am Rande des Odenwalds. Hier kann man sehr schön fahren. Kenne mich aber leider nicht besonders gut dort oben aus, jedoch treffen sich zumindest Motorradfahrer regelmäßig, um bei schönem Wetter diesen unsicher zu machen.

Falls Fragen zum Odenwald aufkommen, werde ich gerne versuchen Auskunft zu erteilen, sofern es mir die Zeit zuläßt.

Die Idee im allgemeinen finde ich übrigens spitze, auch wenn sie nicht im Odenwald, also vor meiner Tür, stattfinden sollte.
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

in welchen Rahmen? sprich welche Größenordnung stellst du dir vor?

Bis 50 Fzge kriegst du "nur" auf m Nürburg oder HHR Ring einigermassen in den Griff....
dann biete sich ein dort stattfindendes Event als Rahmenprogramm an...
sind es mehr als 100 Fzge fängst du an mit
Halle mieten, groen Parkplatz suchen
Klohäauschen mieten
Krankenwagen Feuerwehr
zuständige Gemeindeverwaltung belätschern zwecks Genehmigung usw.

DANN wirds ne größere Sache für die Du ca 1 Jahr Planung rechnen mußt...

sorry wenn ich so "klugsch..." ich meins wirklich nett - wir haben auf MX-5.de diese Planung schon hinter uns gebracht, daher weiß ich daß es ne wirklich heftige Geschichte werden kann, je nach dem wie weit man es fassen möchte...



wenn es "bis 50 Fzge" werden ca...
evtl ist es eine Idee sich zum OGP im zweiten Augustwochenende zu treffen
da ist genügend Rahmenprogramm,
es treffen sich verschiedne Clubs,
infrastruktur (Zelten Hotels) ist da
und ihr hättet einen Ansprechpartner (Nürburgring AG) wo ihr einen Platz mieten könne
(die MX-5 Gemeinschaft Anette und Volker Flocken haben für die MX Leute schon einen Parkplatz gemeitet, wenn ihr bei denen mal nett fragt können die euch bestimmt schon mal im Vorfeld ansprechpartner Erfahrungen und Preise nennen)

Nur n vorschlag.... ich kann mit meinem Discountroadster ja nicht "mitspielen" ;)
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

barbara schrieb:
Nur n vorschlag.... ich kann mit meinem Discountroadster ja nicht "mitspielen" ;)
Also wenn mit dem "Discountroadster" ein MX-5 gemeint ist, dann möchte ich zumindest sagen, daß ich den für einen absoluten Klassiker halte. Als er rauskam, war ich sehr begeistert von ihm, weil er mich immer an den Lotus Elan aus den früheren 60ern erinnerte. :t
Aber der Begriff "Discountroadster" ist schon eine Medaille wert...:d :d :d :t
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

hallo philipp! leider warst du ja schon in die schweiz - sonst haettest du auf der nrw weihnachtsfahrt auch nen gluehwein ausgegeben bekommen.

ich war letztes jahr auf einem alpina treffen in der schweiz - allerdings war hier auch ein entsprechendes rahmenprogramm geboten. und das brauchts! spass muss es machen. klar - eine ausfahrt. gerne etwas "sehen" in der umgebung. eine vernuenftige unterkunft (zelten und hotel), die idee mit firmen, die zubehoer anbieten klingt natuerlich bereits sehr professionell (aber gut!), gegebenenfalls bmw anbieter vor ort / haendler / tuner, parkmoeglichkeiten, verkoestung etc. als wahl-muenchner ziehe ich natuerlich auch gerne etwas in 150km entfernung vor (sonst muss ich noch geld wechseln) ;-) aber da ich auch noch nicht auf dem ring gefahren bin, waere das nicht uninteressant!

natuerlich gerne im sommer 05 / bis dahin weiss ich dann vielleicht auch, ob ich meinen z3 gegen einen z4 eintausche...

ich arbeite in einer werbeagentur und in diesem bereich koennte ich gegebenenfalls hilfe anbieten..

so long! henner
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Hallo zusammen,

ich bin auch ein "Symphatisant" der Nürburgring-Fraktion.:t
Der Grund hierfür ist nicht, dass ich eine relativ kurze Anfahrtstrecke (50km) hätte, sondern:
  • dass sich allen Autobegeisterten (ich denke das sollten alle Zetti-Fahrer sein;) ) die Gelegenheit bietet die wohl schönste und eine der legendärsten Rennstecken der Welt zu erleben.
  • Zum einen aktiv, indem man sich die ein oder andere Runde genehmigt, und so eine nur die Rennstrecke, sondern eine richtig geniale Landstraße ohne Gegenverkehr befahren kann,
  • zum anderen aber auch passiv, indem man andere Fahrzeuge begutachtet (und die Konzentration an wirklich schönen und seltenen Fahrzeugen ist am Nürburgring kaum zu übertreffen), Benzingespräche führt, etc.
  • Nicht zu vergessen sind die zahlreichen "Naturtribünen" von denen aus man das rege Treiben auf der Stecke beobachten kann.
  • Dann gibts die Nürburgring Erlebniswelt mit Rennsportmuseum, Indoor-Kartbahn ect.
  • Außerdem befindet man sich dort mitten in der Eifel, in der es auch jede Menge schöner Landstraßen gibt, durch die es einen heiden Spaß macht mit einem Zetti zu cruisen.
... wäre übrigens auch gerne bereit bei der Organisation Unterstützung zu leisen...:M
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Hallo Leute,

ich denke, dass man eh nicht alle Leute zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt an einen ganz bestimmten Ort zusammenbringen kann.

ABER im Oktober '04 zeigte sich, dass Z-Fahrer extrem spontan sind und gern mal "was riskieren", denn bei der Tour durch's Hochsauerland hatten wir aufgrund des Wetters max. 5 Fahrzeuge erwartet ... tja und genau das dachten sich über 20 Fahrer *ggg*

Also stellt einen Termin in den Sommermonaten ein für 2 Tage, nennt ein paar Hoteladressen und nennt einen Ort - der Rest regelt sich von ganz allein.

Nürburgring fände ich selber auch super. Als Abendprogramm würde ich ein Rennen auf der Kartbahn vorschlagen - auch wenn einige dagegen sind, aber bei aktuell geschätzten 40 Teilnehmern werden 20 bestimmt teilnehmen wollen und 10 bestimmt zuschauen, der Rest geht lecker essen und vergnügt sich sonst irgendwie.

Die Teilnehmer kommen ganz von allein, sobald die ersten 20 User das Treffen in ihre Signatur mit aufnehmen. Thorzzzten setzt das Thema vielleicht nochmal auf die Startseite und schon organisiert sich das Treffen von ganz allein :-)

Nürburgringkontakte sind super wertvoll, ich persönlich bin bereit, eine 6er-Karte (?) vorab per Überweisung zu ordern. Wenn genügend Leute ordern, könnten wir den Ring in einem bestimmten Zeitfenster exklusiv ohne weitere Touri-Fahrer nutzen. ... es muss nur eben ein ziemlich großer Geldbetrag verwaltet und organisiert werden.

Wenn es technisch um Anmeldelisten oder so geht, wäre ich bereit die Z-Usermap dafür zu erweitern, vielleicht macht es ja Sinn, Anmeldungen über diese Map zu verwalten. (klar, ist Eigenwerbung, aber überflüssig, da eh schon die meisten hier dort drin sind ...)

EDIT: ich hab's einfach mal in meine Signatur genommen - erstmal diesen Thread bis es mehr Infos gibt - ich denke, das ist schonmal ein Anfang :-))

Gruß, Frank
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

hallo,

un danke einmal jokin, genau das schwebt mir auch vor...in wenigen tagen werde ich die umfrage schliessen und dann geht es in die detailsplanung

bis dahin alles gute und gruss


philipp


Jokin schrieb:
Hallo Leute,

ich denke, dass man eh nicht alle Leute zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt an einen ganz bestimmten Ort zusammenbringen kann.

ABER im Oktober '04 zeigte sich, dass Z-Fahrer extrem spontan sind und gern mal "was riskieren", denn bei der Tour durch's Hochsauerland hatten wir aufgrund des Wetters max. 5 Fahrzeuge erwartet ... tja und genau das dachten sich über 20 Fahrer *ggg*

Also stellt einen Termin in den Sommermonaten ein für 2 Tage, nennt ein paar Hoteladressen und nennt einen Ort - der Rest regelt sich von ganz allein.

Nürburgring fände ich selber auch super. Als Abendprogramm würde ich ein Rennen auf der Kartbahn vorschlagen - auch wenn einige dagegen sind, aber bei aktuell geschätzten 40 Teilnehmern werden 20 bestimmt teilnehmen wollen und 10 bestimmt zuschauen, der Rest geht lecker essen und vergnügt sich sonst irgendwie.

Die Teilnehmer kommen ganz von allein, sobald die ersten 20 User das Treffen in ihre Signatur mit aufnehmen. Thorzzzten setzt das Thema vielleicht nochmal auf die Startseite und schon organisiert sich das Treffen von ganz allein :-)

Nürburgringkontakte sind super wertvoll, ich persönlich bin bereit, eine 6er-Karte (?) vorab per Überweisung zu ordern. Wenn genügend Leute ordern, könnten wir den Ring in einem bestimmten Zeitfenster exklusiv ohne weitere Touri-Fahrer nutzen. ... es muss nur eben ein ziemlich großer Geldbetrag verwaltet und organisiert werden.

Wenn es technisch um Anmeldelisten oder so geht, wäre ich bereit die Z-Usermap dafür zu erweitern, vielleicht macht es ja Sinn, Anmeldungen über diese Map zu verwalten. (klar, ist Eigenwerbung, aber überflüssig, da eh schon die meisten hier dort drin sind ...)

EDIT: ich hab's einfach mal in meine Signatur genommen - erstmal diesen Thread bis es mehr Infos gibt - ich denke, das ist schonmal ein Anfang :-))

Gruß, Frank
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

hallo,


wäre es gewünscht für eueren zetti eine versieglung vor ort zu einem sonderpreis anzubieten........hätte jemand interesse?????

ich könnte das ggf. anbieten oder mitorganisieren, wenn interesse von euerer seite aus besteht.....


gruss


philipp
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Hallo zusammen,

wenn sich's bei uns einrichten läßt, wären wir auch mit dabei........

Grüße an alle

Samsoon
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Sagt mal, wieso bin ich in der Z-Usermap denn gartnicht verzeichnet? Wie funktioniert die denn? Ich hab doch Kiel als Wohnort eingegeben :)
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

WhiteLion schrieb:
Sagt mal, wieso bin ich in der Z-Usermap denn gartnicht verzeichnet? Wie funktioniert die denn? Ich hab doch Kiel als Wohnort eingegeben :)

Kiel allein genügt nicht - du musst die Postleitzahl angeben. Denn nur anhand der Postleitzahl kann eine genaue Positionierung erfolgen. Du hast bestimmt den Hinweis auf die nicht eingegebene PLZ übersehen.

Gruß, Frank
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Da hast Du unbedingt Recht - ein Hoch der Toleranz! *tss*
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

na hoffentlich sind auch alle nicht in deutschland hergestellten teile vom auto entfernt worden :b :X
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

na da wird aber nicht ganz so viel übrigbleiben........

aber sieht bestimmt cool aus (müßte sowas wie nen Schlitten für's Sauerland übrigbleiben....., ach nee, die sind ja aus Holz!!!!)
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Wie ist denn nun der aktuelle Stand zum Treffen? ... wer organisiert denn das nun?

Und von wegen "Bimmer" - klar, wer "cool" sein will, nennt seinen Z4 eben Bimmer. Wobei ich den Amis das nicht verübeln kann, denn wenn mein Auto normalerweise ein "bi-em-dabbeljuh" wäre, würde ich ihn auch lieber "be-em-weh" oder "bimmer" nennen, ist doch viel kürzer ... aber am Kürzesten ist's ihn "zedd" oder "zett" zu netten. ... und um alle anderen außer Z's geht's ja hier eh nicht.

In China war's lustig, die werden ja richtig euphorisch beim Traum einen BMW zu besitzen, und die Augen leuchten mindestens solange, wie das Aussprechen von "bi-em-dabbeljuh" dauert *g*

Gruß, Frank
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

hallo jokin,

ja wie du gesehen hast habe ich diese und die andere umfrag zum thema ort ins leben gerufen.
folglich.....smile...wollte ich mich mal um den anstoss der orga kümmern, habe ja auch weiterhin frum gebeten, mir eine mail zu schreiben, wer den bereit ist das ganze zu unterstützen: roadstertour05@z4-roadster.net

freundlicher weise haben schon ein paar wenig angeboten zu helfen.

in kürze ist die umfrage geschlossen und das ziel wird voraussichtlich
der ring sein.

ich werde mich dann mit den einzelnen in verbindung setzen und ein definitives orga-team zusammenstellen----soll ja auch gut werden.

ja da ich ja aufgrund meines jons gewöhnt bin für auch sehr grosse gruppen rund um die welt was auf die beine zu stellen, werde ich wohl das ganze koordinieren.

ich bin aber über jede wirkliche und aktive hilfe froh........habe von anfang an gesagt, wenn ich eine hilfe zusage bekomme, dann werde ich diese auch beim wort nehemen und allen anderen sollen dann lieber sich zurückhalten und das ganze geniessen.....ich entnehme deiner frage und deinen sonstigen aktivitäten, dass du helfen möchtest oder......das finde ich auf jeden fall gut, denn geteiltes leit, ist wie geteilte freude, halb so schlimm und doppelt so gut.


gruss


philipp


p.s. mehr im neuen jahr






Jokin schrieb:
Wie ist denn nun der aktuelle Stand zum Treffen? ... wer organisiert denn das nun?

Und von wegen "Bimmer" - klar, wer "cool" sein will, nennt seinen Z4 eben Bimmer. Wobei ich den Amis das nicht verübeln kann, denn wenn mein Auto normalerweise ein "bi-em-dabbeljuh" wäre, würde ich ihn auch lieber "be-em-weh" oder "bimmer" nennen, ist doch viel kürzer ... aber am Kürzesten ist's ihn "zedd" oder "zett" zu netten. ... und um alle anderen außer Z's geht's ja hier eh nicht.

In China war's lustig, die werden ja richtig euphorisch beim Traum einen BMW zu besitzen, und die Augen leuchten mindestens solange, wie das Aussprechen von "bi-em-dabbeljuh" dauert *g*

Gruß, Frank
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Hallo!

Habe den thread erst jetzt entdeckt. Ich wäre natürlich auch für Würzburg!;)

Michael
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Na das klingt doch mal chick!
War die letzten zwei male beim Z3 Coupe Treffen dabei und das hat echt ne Menge Spaß gemacht! :t
Ein offenes Z-Treffen wäre bestimmt genau so gut!

Die Idee mit dem Nürburgring (oder Hockenheimring) finde ich excelent!
Vor allem der Nürburgring! Klasse Treffpunktmöglichkeiten, schöne Umgebung, direkt an UND AUF der Piste!!!

Ich wäre zu 99% dabei!

Schweiz würde mich natürlich auch reizen, aber dann müsste es schon ein komplettes We sein, MINDESTENS!

Freudigen Gruß,
ben
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Hockeyspeedyy schrieb:
Schweiz würde mich natürlich auch reizen, aber dann müsste es schon ein komplettes We sein, MINDESTENS!

Freudigen Gruß,
ben

Naja, ein kompletter WE sollte es auch sein wenn es in der Mitte Deutschlands ist.... will ja nicht sinnlos km Fressen auf der AB
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

... es kann sich doch jeder ein WE draus machen? Einfach Zimmer buchen und gut ist - es sind genug Leute und man kann abends dann auch noch etwas unternehmen. Es muss ja nicht extremst durchgeplant sein ...

Gruß, Frank
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

Jokin schrieb:
... es kann sich doch jeder ein WE draus machen? Einfach Zimmer buchen und gut ist - es sind genug Leute und man kann abends dann auch noch etwas unternehmen. Es muss ja nicht extremst durchgeplant sein ...

Gruß, Frank

jo...würde ich auch sagen.... wird ja ziemlich sicher in Gruppen angereist....
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

diver_2k2 schrieb:
Naja, ein kompletter WE sollte es auch sein wenn es in der Mitte Deutschlands ist.... will ja nicht sinnlos km Fressen auf der AB

Machts nich Spaß mit dem Auto sinnlos Kilometer zu fressen!?? ;)

Ne, stimmt schon. Anreiseweg und Zeit sollte schon stimmen.

Bin ja mal gespannt auf die lokation. Harz ist echt ne chicke Sache!!! :t

Gruß,
ben
 
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

diver_2k2 schrieb:
Naja, ein kompletter WE sollte es auch sein wenn es in der Mitte Deutschlands ist.... will ja nicht sinnlos km Fressen auf der AB

Hockeyspeedyy schrieb:
Machts nich Spaß mit dem Auto sinnlos Kilometer zu fressen!?? ;)
Gruß,
ben

klar macht das spass, Ben - aber eben nicht auf der AB = AUTOBAHN ;)
 
Zurück
Oben Unten