zroadster nicht erreichbar über das Smartphone DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

QP1999

macht Rennlizenz
Registriert
30 Mai 2007
Ort
NRW
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

leider komme ich über das Smartphone nicht bei zroadster.com rein. Ich bekomme immer den Fehler angezeigt:

DIE WEBSITE IST NICHT ERREICHBAR

Prüfen, ob zroadster.com einen Tippfehler enthält.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Ich habe schon gegoogelt und tausend Dinge an den Einstellungen/Internet und Smartphone geändert, aber leider ohne Erfolg. Auch ein neuer Browser löst das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Hatte den Fehler gestern auch ein paar mal über das Smartphone (Opera). Kurz nach dem der Fehler kam, einmal die Seite neu laden und es was alles wieder da.
 
Habe derzeit auch Probleme mit dem Smartphone ins Forum zu kommen.
Schon seit längerem ein Glücksspiel rein zu kommen aber seit Freitag geht gar nichts. Sowohl über die App als auch über alle möglichen Browser. Ist aber nur über die mobile Datenverbindung - mit WLAN keine Probleme. Habe mir mit VPN über myFritz geholfen, nachdem ich schon alles mögliche probiert habe.
Hat jemand eine Idee?
 
Sowohl über die App als auch über alle möglichen Browser. Ist aber nur über die mobile Datenverbindung - mit WLAN keine Probleme.
Habe die App nicht installiert, gerade am Phone WLAN ausgeschaltet und kam mit Chrome Browser über die mobilen Daten problemlos rein und alles funktioniert.
 
Die alte Roadster App funktioniert ja schon seit langer, langer Zeit nicht mehr - sie wurde quasi eingestellt.

Über Browser (in meinem Fall Safari oder Chrome) funktioniert alles am SmartPhone auch über mobile Daten völlig problemlos.
 
Danke für eure antworten.
Ist ein olles LG von 2019 mit Android 9
Ja ich weiß - ich tu mich schwer einen für mich
passenden Nachfolger zu finden.
Werde die APP deinstallieren - evtl. blockiert sich da was geseitig.
 
Danke für eure antworten.
Ist ein olles LG von 2019 mit Android 9
Ja ich weiß - ich tu mich schwer einen für mich
passenden Nachfolger zu finden.
Werde die APP deinstallieren - evtl. blockiert sich da was geseitig.

Na ja, dann wird es aber echt Zeit - es kann ja nicht so schwer sein, ein einfaches, modernes SmartPhone zu organisieren, welches bezgl. des OS wieder einigermaßen aktuell ist.

Das Problem ist einfach nie die Hardware selbst, sondern die Unterstützung/der Support des auf der Hardware laufenden OS. Wenn das Betriebssystem zu alt und nicht mehr aktualisiert werden kann,
laufen irgendwann die Apps quasi "in's Leere" und funktionieren nicht mehr...

Du bist ja fast so "schlimm", wie ein sehr guter Freund - der würde am liebsten immer noch ein Nokia 6230 nutzen, wenn es irgendwie ginge... :whistle:
 
der würde am liebsten immer noch ein Nokia 6230 nutzen, wenn es irgendwie ginge...
Habe zwei 6230i in der Schublade, schwarz und silber, mit Ersatzakkus, Speicherkarten und Datenkabel, schenke ich ihm wenn er will. ;) :rolleyes: :D
Und ein Sony Ericsson K610i in silber und mit Ersatzakku.
 
Smartphone von März 2018 mit Android Version 10, Herstellersupport mittlerweile eingestellt, keine Hacks oder manuelle Optimierungen. Google Chrome als Browser keine Probleme ins Forum zu kommen bisher.
 
Zurück
Oben Unten