zroadster nicht erreichbar über das Smartphone DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

QP1999

macht Rennlizenz
Registriert
30 Mai 2007
Ort
NRW
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

leider komme ich über das Smartphone nicht bei zroadster.com rein. Ich bekomme immer den Fehler angezeigt:

DIE WEBSITE IST NICHT ERREICHBAR

Prüfen, ob zroadster.com einen Tippfehler enthält.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Ich habe schon gegoogelt und tausend Dinge an den Einstellungen/Internet und Smartphone geändert, aber leider ohne Erfolg. Auch ein neuer Browser löst das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
er hatte doch noch die uralte App installiert. Die geht nicht mehr, das war sein Problem

Einspruch - er hatte zwar die uralte (nicht mehr funktionierende App) installiert, aber auch geschrieben, dass es über diverse Browser ebenfalls nicht klappte...

...und irgendwann ist halt der App-Support bei einem hoffnungslos altem SmartPhone mit ebenso altem OS nicht mehr in vollem Umfang funktionsfähig - egal mit welchem OS.
 
Einspruch - er hatte zwar die uralte (nicht mehr funktionierende App) installiert, aber auch geschrieben, dass es über diverse Browser ebenfalls nicht klappte...

...und irgendwann ist halt der App-Support bei einem hoffnungslos altem SmartPhone mit ebenso altem OS nicht mehr in vollem Umfang funktionsfähig - egal mit welchem OS.
OK dann war meine Antwort ja doch nicht ganz so überflüssig, denn an seinem alten Smartphone und veraltetem OS kann es demnach schon mal nicht liegen (...das er keinen Zugriff mit dem Browser hat).
 
Dann bleiben doch nur noch die DNS-Einstellungen übrig, wenn es im Mobilfunk nicht kappt, aber per WLAN/VPN schon. Die Fehlermeldung deutet auch darauf hin.

Probeweise in den Einstellungen als DNS-Server wahlweise nach gusto cloudflare (1.1.1.1), Google (8.8.8.8) oder quadnine (9.9.9.9) eintragen. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Also bei mir läuft die App störungsfrei...
Jetzt weiß ich auch nicht 😬

na ja, Du hast halt vermutlich auch ein "Alteisen" mit sozusagen eingefrorenen Softwarestand (OS und Apps) in Betrieb - daran solltest Du definitiv nichts ändern (aus Sicht der Roadster-App Nutzung, aber hinsichtlich der Sicherheit ist das schlichtweg Fahrlässig), wenn Du bei der App bleiben möchtest. Sobald Du da etwas erneuerst, ist die App Geschichte. Wundert mich sowieso, dass die überhaupt noch läuft... :whistle:
 
würd ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr wollen. Kann die APP überhaupt schon SSL?
Die Weboberfläche machts doch genauso gut.
Beim Apple leg ich zroadster auf die Startseite und am Indikator sehe ich auch wenn neue Mitteilungen usw. kommen.
 
Apk manuell installiert
Die uralte Apk hattest Du aber noch irgendwo „rumliegen“, oder? Die steht schon seit Jahren nicht mehr zur Verfügung und wird seitdem auch nicht mehr aktualisiert - d.h. null Sicherheit und vermutlich auch inzwischen einige Funktionseinschränkungen (welche bei mobiler Nutzung vermutlich kaum eine Rolle spielen).
 
Wenn ich mit dem Phone mit Chrome hier rein gehe schlägt es mir die App zum Installieren vor.
Und auch wie jetzt am WIN 10 PC habe ich oben in der Leiste die Schaltfläche zur App Installation.
Ich klicke das allerdings nicht an, aber da würde wohl doch was installiert.
Freiwillige vor. ;)

App.jpg
 
Ich komme derzeit auch nicht per Smartphone ins Forum. Smartphone ist aktuell Moto G7 Plus und OS ist Android10, Browser Chrome. Auch bei mir erscheint eine Fehlermeldung "Überprüfe Internetverbindung und versuche es erneut"
Alle anderen Webseiten funktionieren ganz normal.
 
Wie schon bei der Harztour erwähnt funktioniert es bei mir auch nur im WLAN. Mit mobile Daten ist nix zu machen weder die App noch Kommentare vom Forum bei Google. Ist sehr nervig!!!! Weil das ja auch bei keiner anderen App auftrit 🤷🏻🤷🏻🤷🏻
 
Hat hier jemand vllt eine Erklärung?
Damals, ohne einen genauen Zeitrahmen nennen zu können, hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.
Jetzt meckerts Handy (anderes habe ich auch schon probiert), dass die Seite nicht geladen werden kann.
 
Geht mal in die Einstellungen Mobile Daten. Irgendwo sollte der Dienstanbieter zu finden sein. Diese Einstellungen ändert der Anbieter ab und zu und nicht alle Smartphones oder Apple Geräte bekommen das mit. Ein Update dieser Protokoll kann man selbst durchführen.
Dies müsste in den SIM-Anwendungen zu finden seien.

Alternativ: Handy ausschalten, mit einer anderen SIM, bevorzugt ein andere Anbieter das Gerät neustarten. Es könnte nun ein Hinweis auf ein SIM Update vorliegen. Dies ausführen lassen.
Danach wieder ausschalten, eigene SIM einlegen und warten was passiert.

WICHTIG: WLAN muss dazu ausgeschaltet bleiben.
 
Zurück
Oben Unten