Zukünftiger Wert eines Z4 3.0si Coupe

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich den Wagen zum spazieren-fahren habe, gebe ich kaum so eine unsumme an Geld aus. :whistle:

Rechnen wir grob zusammen: KW V3 2000€
Einstellen auf Radlastwaage beim Profi: 1000€???

:D
 
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich den Wagen zum spazieren-fahren habe, gebe ich kaum so eine unsumme an Geld aus. :whistle:

Rechnen wir grob zusammen: KW V3 2000€
Einstellen auf Radlastwaage beim Profi: 1000€???

:D

Ich nutze es im Alltag und habe es ausgegeben. :X

Manch einem geht es wohl auch eher um die technischen Details und die Machbarkeit alleine. So sind eigentlich fast alle meine "Spielereien" zustande gekommen. Ich habe mich dafür interessiert, mich darüber (umfassend) informiert und wollte dann aber auch wissen, wie sich die Theorie in der Praxis umsetzen lässt. :) :-)

Insofern würde ich da nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Zumal man ja durchaus auch sauber zügig fahren kann, ohne dass es dann Heizen (also für mich eher aufs Material gehend) fahren kann.

Aber letztlich richtet sich das Angebot ohnehin nicht an zig tausende (Möchtegern-) Interessenten, sondern wenn überhaupt an den einen Interessenten, der genau das sucht und unbedingt haben möchte. :t
 
Mir ging es um die individuelle Tieferlegung und um Verbesserung des Fahrverhaltens....das war mir auch ein Bilstein B16 wert... ich HEIZER! :D :D :D

Aber letztlich richtet sich das Angebot ohnehin nicht an zig tausende (Möchtegern-) Interessenten, sondern wenn überhaupt an den einen Interessenten, der genau das sucht und unbedingt haben möchte. :t

:t
 
So würde ich das nicht sehen. Andere geben für ihre Hobbys schließlich auch viel Geld aus und die nächsten saufen und rauchen halt einfach für dieselben Summen. So versucht halt jeder auf seine Art (un)glücklich zu werden. ;)

So ein S62B50 würde mich auch noch reizen...aber die Umsetzung ist dann tatsächlich arg teuer und fällt damit leider aus. :(
 
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich den Wagen zum spazieren-fahren habe, gebe ich kaum so eine unsumme an Geld aus. :whistle:

Rechnen wir grob zusammen: KW V3 2000€
Einstellen auf Radlastwaage beim Profi: 1000€???

:D

Warum???
Bei dir steht doch auch deutlich "macht Rennlizenz"?!? :roflmao:
HEIZER! :sneaky: :D
 
Bilstein B16, soso, du kannst doch mit deinem Beton-Bomber garnicht mitreden, der kann wegen des Gewichts nur Geradeaus :D

Ne Spaß, wir sollten wieder BTT :geek:
 
also mir würd der gefallen - is blau, hat Sportsitze, is gut ausgestattet - einer aus der letzten Serie und einen Schalter würd ich mir zusätzlich auch in die Garage stellen (ok, da wäre schon ein Turnschuh drin, eine Phönixgelber Roadster - natürlich die "Prisca", mein Motorrad) oh, man die Garage muß groß werden :t
Spazzz beiseite - ich würde eher den für 32.000 kaufen als einen von den beiden "neuen Italienern" - schon wegen der M-Sitze :t
aber schon interessant was aktuell an Qp`s angeboten wird - über 20 Stück mit einer Laufleistung von weniger als 60.000 :14yesz:
 
also mir würd der gefallen - is blau, hat Sportsitze, is gut ausgestattet - einer aus der letzten Serie und einen Schalter würd ich mir zusätzlich auch in die Garage stellen (ok, da wäre schon ein Turnschuh drin, eine Phönixgelber Roadster - natürlich die "Prisca", mein Motorrad) oh, man die Garage muß groß werden :t
Spazzz beiseite - ich würde eher den für 32.000 kaufen als einen von den beiden "neuen Italienern" - schon wegen der M-Sitze :t
aber schon interessant was aktuell an Qp`s angeboten wird - über 20 Stück mit einer Laufleistung von weniger als 60.000 :14yesz:

Für 32K ???
 
Ich als QP-Besitzer finde den Preis völlig in Ordnung. Bei den Ms lief das vor ca. einem Jahr genauso - einer begann mit einer utopischen Preisvorstellung und wir sehen ja wo die Preise heute stehen ;)

Außerdem wird der Wert eines Fahrzeugs nach einem Verlust ja auch anhand der aktuellen Marktlage ermittelt - daher ist mir ein QP, das zu teuer angeboten wird lieber als ein zu günstig angebotenes ;)
 
Ich als QP-Besitzer finde den Preis völlig in Ordnung. Bei den Ms lief das vor ca. einem Jahr genauso - einer begann mit einer utopischen Preisvorstellung und wir sehen ja wo die Preise heute stehen ;)

Außerdem wird der Wert eines Fahrzeugs nach einem Verlust ja auch anhand der aktuellen Marktlage ermittelt - daher ist mir ein QP, das zu teuer angeboten wird lieber als ein zu günstig angebotenes ;)

Mir ist die Entwicklung auch Recht ;) darfst mir glauben... :D
 
Jetzt da ich ein schönes QP habe darf der Preis gerne ins Unendliche steigen, klar!!

aber wenn ich mich auf Käuferseite denke, da könnte das AG QP mit wenig Kilometern in noch so schönem Zustand sein, 32k€ hätte ich dafür definitiv nicht ausgegeben!

Ich bin mal gespannt auf die Preisentwicklung
 
Insgesamt glaube ich aber, dass das AG QP maximal einen langsam fortschreitenden Wertverlust erfährt... steigen wird, wie es schon passiert ist, nur die M-Variante - aber auch die wird im Rahmen bleiben, und nicht wie der Z8 in die Region eines Eigenheims vordringen.

Anders sieht das in 20 Jahren aus, wenn einzelne AG-Zettis das Prädikat historisch Wertvoll erhalten... das schaffen aber sicher nicht alle ;)
 
Zurück
Oben Unten