Zukünftiger Wert eines Z4 3.0si Coupe

Einfach teuer genug machen, dann kauft den niemand. ;) Wobei, wenn ihn jemand zum Preis eines netten M kauft :whistle: Umstieg? :sneaky:

@Sebastian9 Was willst du wissen, kannst mir gern eine PN schreiben ;)
 
Ich würde bei 18xxx ansetzen und dann aber nicht mehr allzu viel Verhandlungsspielraum lassen. Gleich fair reinsetzen und nicht viel rumdiskutieren. Achtung: Persönliche Meinung ;)

Wenn du recht günstig an die M Sitze kommst, kannst du das ja im Inserat vermerken, dass du auch M Sitze gegen Aufpreis anbieten könntest. Kann mir vorstellen, da springt der ein oder andere drauf an.

Edit: Meint ihr wir sollten mal ein Experiment wagen :D @markusoh stellt mal seinen für über 20k€ online, @Minotaurus 3.0 hat seinen ja schon online, ich stelle meinen mal deutlich über 20k€ online und noch ein paar mehr. Vielleicht kann man ja die Coupe Preise künstlich nach oben treiben. Was anderes ist ja beim Z3 quasi auch nicht passiert :whistle: Wer ist dabei?

Das Alte Gesetz bezüglich Angebot & Nachfrage. Das könnte schon funktionieren, wenn jeder mitziehen würde....
 
Fakt ist doch trotzdem, dass die meisten Forumswagen einfach deutlich gepflegter sind als die Wald und Wiesen Angebote. Zumal sich hier viele Liebhaber rumtreiben, die ihren Z auch so behandeln und es nicht nur einfach mal in die Verkaufsanzeige schreiben, weil jeder Z3 Besitzer mittlerweile ein Liebhaber zu sein scheint :rolleyes:
 
Das kann ich für die Z4 Fahrer hier größtenteils wohl auch sagen....zumindest hat mir das der ein oder andere Interessent schon ganz schön leid geklagt.....in jedem Angebot steht TOP GEPFLEGT drin mittlerweile...die wenigsten sind es tatsächlich.... :(
 
Was ich damals für Gurken anschauen musste mit teilweise Moos an manchen Stellen am Auto, wo es vorher hieß, ja ein Liebhaberfahrzeug! (Also damals auf Z3 suche). Aber gut, anderes Thema :D
 
Bitte für > 20 k inserieren.
Macht doch nicht ständig die Preise kaputt!!!!
...Scherz

Realistisch sehe ich den Wagen bei einem Verkaufspreis von 18 k... Inserieren würde ich ihn also für 18,5 k... die meisten Käufer brauchen einfach dieses Erfolgserlebnis bei der Preisverhandlung...
 
Naja, wenn @markusoh mein Auto beurteilen würde, wäre ich innen bei der Schulnote 4. Außen eher bei 5 (noch, professionelle Aufbereitung erfolgt noch). Wobei ganz klar gesagt werden muss, dass @markusoh verrückt ist!!!!!! Ich um ehrlich zu sein, hätte aber auch gerne so ein Pflegezustand ;D
nur ein Verrückter kann einen Verrückten erkennen. ... definiere "Normal" corn2
mein Zetti ist Hobby und ich habe Spazzz am pflegen - wie viele andere hier auch ;). Aber wie bereits bemerkt wurde "top gepflegt" ist ein dehnbarer begfiff :eek: :o... andere schreien schon wenn die Antenne nicht mehr Original ist...
 
Z4 Coupe 3.0si
07.07.2007 EZ
88.500KM
3. Hand
Zustand innen 2
Zustand außen 2
Rubinschwarz-Metallic
Navi prof ink 6-fach cd, BT, Sitzheizung, BiXenon, Außenspiegel elk. anklapp und abblendbar, Lichtsensor, Regensensor, b12 fahrwerk, bbs-ch 19", fischer stahlflex, m stabis, m lenkrad mfl, m knauf, m einstiegsleisten, m rückspiegel, große Alarmanlage, getränkehalter usw.
grauer himmel, elektrische memory sitze schwarz (keine m) boden usw schwarz, led kennzeichenbeleuchtung. checkheftgepflegt. freisprech. tempomat

vom Service her alles gemacht in den letzten 2000km

Querlenker, Hydrolager, alle Flüssigkeiten 0w-40 mobil1, magnetventile, k&n luftfilter domlager va & ha, bremsbeläge ate ceramic scheiben ate. bremsleitungen versiegelt, spur&sturz einstellung inkl. achsvermessung. neue xenonbrenner osram,


Was kann man für den ca verlangen?

also ich würde auch knapp 20K aufrufen
Vorausgesetzt der Zustand innen und außen ist tatsächlich 2 und Historie und Wartung sind gut dokumentiert.
Ich hab in den letzten 6 Monaten intensiv nach einem QP gesucht un mir einige Fahrzeuge angesehen - also richtig gute Wagen sind schlicht selten.
Was ich mir da alles angesehen habe, das zuvor als top Zustand beschrieben wurde .....
Die Frage nach Winterbetrieb spielt je nach Region auch eine Rolle (hab Unterboden schon von Neuwertig bis Vergammelt gesehen)
 
"Naja, wenn @markusoh mein Auto beurteilen würde, wäre ich innen bei der Schulnote 4. Außen eher bei 5 (noch, professionelle Aufbereitung erfolgt noch). Wobei ganz klar gesagt werden muss, dass @markusoh verrückt ist!!!!!!"

Hier bekenne ich dann mal mind. genau so verrückt zu sein :) :-)
bin bekennender Von-Handwascher und wenn irgendmöglich Nicht-bei-""""-Fahrer (meine beiden Z4 werden schlicht im Alltag nicht bewegt - nur bei schönen Wetter und ganz sicher nicht auf Kurzstrecken - vor dem Hintergrund habe ich aber auch lange nach einem Fahrzeug gesucht das hierzu passt und hab dann für mein QP auch deutlich über 20K ausgegeben).

noch was zum Preis - teileweise werden Mondpreise für schlecht gepflegte aufgerufen, während der gleiche Preis für gut gepflegte angemessen ist (das ist halt bei den Inseraten nicht ersichtlich - das lässt sich erst vor Ort bewerten).
Prinzipiell ist das QP aber ein Fahrzeug mit einem kleinen Markt - sowohl auf der Angebotsseite, als auch auf der Nachfrageseite.
Soll heißen - der Verkauf kann dauern - und das lässt sich über den Preis nur begrenzt beschleunigen.
 
Unter 20.000 Eur, sonst verschreckt man einige Interessenten. Keine M-Sitze.
18.500-19.000 Eur, auch auf Grund der geilen Farbe :)
 
"Naja, wenn @markusoh mein Auto beurteilen würde, wäre ich innen bei der Schulnote 4. Außen eher bei 5 (noch, professionelle Aufbereitung erfolgt noch). Wobei ganz klar gesagt werden muss, dass @markusoh verrückt ist!!!!!!"

Hier bekenne ich dann mal mind. genau so verrückt zu sein :) :-)
bin bekennender Von-Handwascher und wenn irgendmöglich Nicht-bei-""""-Fahrer (meine beiden Z4 werden schlicht im Alltag nicht bewegt - nur bei schönen Wetter und ganz sicher nicht auf Kurzstrecken - vor dem Hintergrund habe ich aber auch lange nach einem Fahrzeug gesucht das hierzu passt und hab dann für mein QP auch deutlich über 20K ausgegeben).

noch was zum Preis - teileweise werden Mondpreise für schlecht gepflegte aufgerufen, während der gleiche Preis für gut gepflegte angemessen ist (das ist halt bei den Inseraten nicht ersichtlich - das lässt sich erst vor Ort bewerten).
Prinzipiell ist das QP aber ein Fahrzeug mit einem kleinen Markt - sowohl auf der Angebotsseite, als auch auf der Nachfrageseite.
Soll heißen - der Verkauf kann dauern - und das lässt sich über den Preis nur begrenzt beschleunigen.
Wobei die Nachfrage eher am steigen ist als die Angebote.
Erst recht bei den M Modellen.
 
Zurück
Oben Unten