Zukünftiger Wert eines Z4 3.0si Coupe

Ich (Ö - Wien) habe mein Coupe im März 2014 mit 52tkm um 19500€ (inkl. neuen Winterschlappen) gekauft. Konnte den Verkäufer damals von 21500€ weit runter drücken.
Allerdings war das damals vermutlich eine geniale Zeit für Z4 coupe-Käufer in Österreich; Anfang 2014 wurde die bereits sehr hohe KFZ-Steuer weiter angehoben - 3,0si auf 1414€/Jahr - was naturgemäß von 3,0L-Motoren abschreckt. Zusätzlich war der sprit mit fast 1,50€/L Super sehr teuer. (aktuell liegt der bei ca. 1,05-1,10€)
Bin begeistert wie "Wertstabil" das Auto ist; am aktuellen Ö-Gebrauchtwagenmarkt werden zw. 21000-28000€ für die Z4-CP aufgerufen... und sind v.A. Innen alle bei weitem nicht so jugendlich wie meiner und der hat jetzt auch schon 86tkm - d.h. könnte ihn vermutlich ohne Verluste verkaufen :iloveyou:
 
Hatte meinen im Juni 2014 geholt, laut Wertgutachten soll er seither um 4000 Euro zugelegt haben. Die Winterfelgen werden wahrscheinlich nochmal 600 Euro bringen.
Es verblüfft mich immer wieder, mit welch leichter Hand 20 000 Euro für ein 9 Jahre altes Auto aufgerufen werden.
Der E86 ist schließlich ein Zeitgenosse vom Golf V.

Eine Wertanlage ist ein E86 natürlich nicht - 20 000 Euro ist schließlich kein Wert. Kann ja jeder selbst ausrechnen, in welcher Zeit er - bei spartanischer Lebensführung - 20 000 Euro ausgegeben hat.

Ob der wunderschönen Form kommt freilich niemand auf die Idee zu sagen: Olle Karre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinen im Juni 2014 geholt, laut Wertgutachten soll er seither um 4000 Euro zugelegt haben. Die Winterfelgen werden wahrscheinlich nochmal 600 Euro bringen.
Es verblüfft mich immer wieder, mit welch leichter Hand 20 000 Euro für ein 9 Jahre altes Auto aufgerufen werden.
Der E86 ist schließlich ein Zeitgenosse vom Golf V.

Eine Wertanlage ist ein E86 natürlich nicht - 20 000 Euro ist schließlich kein Wert. Kann ja jeder selbst ausrechnen, in welcher Zeit er - bei spartanischer Lebensführung - 20 000 Euro ausgegeben hat.

Ob der wunderschönen Form kommt freilich niemand auf die Idee zu sagen: Olle Karre
Das Z4 Coupe mag zwar ein Zeitgenosse des Golf 5 sein, aber dennoch in keinster Weise zu vergleichen.

Einen Unterschied zwischen AG Modell und M Modell wird es geben, wobei 20tsd Euro für ein 9 Jahre altes Auto auch nicht gerade wenig sind. Und wo wir gerade dabei sind: welche Autos gibtes schon, die solch einen Werterhalt bzw. solch eine Wertsteigerung haben?! Und 20 tsd Euro sind für mich und vieleandere immer noch sehr viel Geld!
 
Und 20 tsd Euro sind für mich und vieleandere immer noch sehr viel Geld!

Zumal man das Geld auch noch in einem Schwung auf dem Tisch legen muss, Leasing gibt´s ja schließlich nicht.

Willst Du Wertsteigerung, musst Du einen Wagen kaufen, von dem viele glauben, dass er im Wert steigt.
Alfa 8c fällt mit ein. Hat im Jahr 2009 mal 210K gekostet. Vom Aufpreis für einen Gebrauchten kannst Du Dir heute zwei E86 kaufen.
 
Ein M5 ist quasi zum Z4 m ein Massenprodukt, um es mal provokativ zu sagen. Von daher kann man die beiden Fahrzeuge nicht wirklich miteinander vergleichen. Es gibt solche und solche.

Von einer Wertanlage zu sprechen mag noch zu früh sein. Und in die Glaskugel können wir auch nicht schauen. Aber Potenzial hat das QP. Auch wenn es im Rahmen dessen des noch erschwinglichen ist (für den ein oder anderen).
 
Wertanlage hin oder her. Ich selber bin sehr froh darüber, dass mein QP seit dem Kauf vor 2,5 Jahren nicht einen Cent Wertverlust hatte. Das er nicht so krass abstürzt wie diese Audi S-Modelle war ja klar, aber das er sich so hoch im Preis hält, hat mich echt überrascht.

Ich gehe davon aus, dass sehr gut erhaltene Emmas irgendwann wieder steigen, aber die AG Modelle sich wohl zwischen 10.000 und 20.000 EUR ansiedeln. Quasi analog zum Z3 QP
 
die AG Modelle sich wohl zwischen 10.000 und 20.000 EUR ansiedeln. Quasi analog zum Z3 QP

Nee, wer einen BMW im Sportwagen-Design sucht, der sucht nach einem M1.scheibe1-4.jpg

Ein Z4QP ist darum immer nur zweite Wahl - egal ob M oder nicht. Der E86 rangiert bei BMW nicht an Platz 1.

Das Z3QP ist dagegen erste Wahl, wenn es um die Frage geht:
Von welchem Coupe glauben Sie, dass es BMW nicht hergestellt hat?

Wer nach einer Wertanlage sucht, greife zum Z3QPM mit voller Hütte.

Nur das Modell wollen die Sammler haben. Der Rest ist Wald-und-Wiese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wer einen BMW im Sportwagen-Design sucht, der sucht nach einem M1.Anhang anzeigen 231116

Ein Z4QP ist darum immer nur zweite Wahl - egal ob M oder nicht. Der E86 rangiert bei BMW nicht an Platz 1.

Das Z3QP ist dagegen erste Wahl, wenn es um die Frage geht:
Von welchem Coupe glauben Sie, dass es BMW nicht hergestellt hat?

Wer nach einer Wertanlage sucht, greife zum Z3QPM mit voller Hütte.

Nur das Modell wollen die Sammler haben. Der Rest ist Wald-und-Wiese.
Wer es glaubt ;-)...

Das Z3 M Coupe war war fast immer volle Hütte.
Wichtig ist ob S50 oder S54. Begehrt sind die S54. Trotz alledem wurde das Z3 M QP öfter hergestellt als das Z4 M QP. Und das wird sich mit Sicherheit auch später bei Angebot und Nachfrage widerspiegeln, so wie es ja schon die Medien schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kleinen Ami-Motor habe ich natürlich nicht gemeint. Hast vollkommen Recht.
 
Z4 Coupe 3.0si
07.07.2007 EZ
88.500KM
3. Hand
Zustand innen 2
Zustand außen 2
Rubinschwarz-Metallic
Navi prof ink 6-fach cd, BT, Sitzheizung, BiXenon, Außenspiegel elk. anklapp und abblendbar, Lichtsensor, Regensensor, b12 fahrwerk, bbs-ch 19", fischer stahlflex, m stabis, m lenkrad mfl, m knauf, m einstiegsleisten, m rückspiegel, große Alarmanlage, getränkehalter usw.
grauer himmel, elektrische memory sitze schwarz (keine m) boden usw schwarz, led kennzeichenbeleuchtung. checkheftgepflegt. freisprech. tempomat

vom Service her alles gemacht in den letzten 2000km

Querlenker, Hydrolager, alle Flüssigkeiten 0w-40 mobil1, magnetventile, k&n luftfilter domlager va & ha, bremsbeläge ate ceramic scheiben ate. bremsleitungen versiegelt, spur&sturz einstellung inkl. achsvermessung. neue xenonbrenner osram,


Was kann man für den ca verlangen?

Was sind denn M-Rückspiegel... corn
 
Ok, eben gelesen, keine M-Sitze, dann würde ich bei 19K beginnen...
 
Selbst das wird zu hoch sein. Aber rantasten kann man sich.
 
Ich könnte jetzt für 1.500 € manuelle M sitze in schwarz haben. Meine e. memorysitze könnte ich für 500 € verkaufen (abnehmer kumpel). Meint Ihr das würde den Wert des Autos um mehr als den Invest erhöhen?

Damit würde ich wenn du eh verkaufen möchtest nicht anfangen....
 
Markus hat recht; denke auch dran, dass viele großgewachsene Fahrer überhaupt keine M-Sitze möchten, weil sie sie als unbequem empfinden. Würde nicht unter 19500,- starten...
 
Der wird kaum weg gehen, aber versuchen kann mans. Die Erfahrung zeigt aber, wer zu hoch einsteigt, dem wird das Auto später auch mit einem günstigerem Preis kaum gekauft. Wenn man es nicht eilig hat, kann man sich natürlich Zeit lassen. Treibt die Preise schön hoch :D
 
Alles klar. 16.000 € wäre dann auch zu hoch, oder ?

Setz ihn doch einfach für 19.999 EUR VHB rein und dann warteste die Rückmeldungen ab.
Du kannst dich auch einfach anhand von ähnlichen Angeboten orientieren, wenn du schon etwas genau ansetzen oder schnell verkaufen willst.
Eigentlich ganz einfach.. ;)
 
Ich würde bei 18xxx ansetzen und dann aber nicht mehr allzu viel Verhandlungsspielraum lassen. Gleich fair reinsetzen und nicht viel rumdiskutieren. Achtung: Persönliche Meinung ;)

Wenn du recht günstig an die M Sitze kommst, kannst du das ja im Inserat vermerken, dass du auch M Sitze gegen Aufpreis anbieten könntest. Kann mir vorstellen, da springt der ein oder andere drauf an.

Edit: Meint ihr wir sollten mal ein Experiment wagen :D @markusoh stellt mal seinen für über 20k€ online, @Minotaurus 3.0 hat seinen ja schon online, ich stelle meinen mal deutlich über 20k€ online und noch ein paar mehr. Vielleicht kann man ja die Coupe Preise künstlich nach oben treiben. Was anderes ist ja beim Z3 quasi auch nicht passiert :whistle: Wer ist dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat...und bei 1.500 EUR für M-Sitze kann man eigentlich auch nicht viel meckern... ;)
 
Ich würde bei 18xxx ansetzen und dann aber nicht mehr allzu viel Verhandlungsspielraum lassen. Gleich fair reinsetzen und nicht viel rumdiskutieren. Achtung: Persönliche Meinung ;)

Wenn du recht günstig an die M Sitze kommst, kannst du das ja im Inserat vermerken, dass du auch M Sitze gegen Aufpreis anbieten könntest. Kann mir vorstellen, da springt der ein oder andere drauf an.

Edit: Meint ihr wir sollten mal ein Experiment wagen :D @markusoh stellt mal seinen für über 20k€ online, @Minotaurus 3.0 hat seinen ja schon online, ich stelle meinen mal deutlich über 20k€ online und noch ein paar mehr. Vielleicht kann man ja die Coupe Preise künstlich nach oben treiben. Was anderes ist ja beim Z3 quasi auch nicht passiert :whistle: Wer ist dabei?

Genau, was die M-Fraktion kann, können wir auch!!!
REVOLUTION!!!! :D :D :D

Mahlzeit! ;)
 
Zurück
Oben Unten