Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

OKAY Bilder kommen naechstes Wochenende.... glaubt mir da ist kein mittlerer Knopf mit BMW Emblem. Nur der oberste Knopf hat ein schwarzes BMW Emblem. Sieht aus wie auf dem Bild nur mit zwei Knoepfen einer oben wie auf Bild mit Emblem schwarz und einer unten.




bmw-key.gif


Gruss Zuendi

...dieser Schlüssel ist definitiv KEIN Z4 Schlüssel - würde mich wundern, wenn der funzt. Dieser stammt vom Z3 und hatte tatsächlich noch eine kleine Batterie, welche man selbst wechseln konnte. Der Z4 Schlüsselakku ist nicht wechselbar und wird über das Zündschloß aufgeladen.

Achtung, bei beiden Funkschlüsseln (die Code-Technologie ist unterschiedlich) kann ein Schlüssel die Verbindung zum Codestamm quasi verliehren, wenn er sehr selten eingesetzt wird (Voraussetzung er war natürlich mit dem Fahrzeug initialisiert). Wenn nun quasi der Anschluß an die Wechselcodereihen verlohren wurde, muss man den Schlüssel neu initialisieren.

Was Dir beim vorhandenen Z3 Schlüssel beim Z4 höchstwahrscheinlich nie gelingen dürfte...
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

Ist wirklich identisch mit Z3 Schlüssel, habe gerade verglichen.
Würde mich mal erkungigen warum das so ist????
Schlösser gewechselt nach Diebstahl oder........????????
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

mmmh, geh zu BMW und sage, dass du Probleme mit dem Schlüssel hast... entweder können die dir den neu Initialisieren per PC (meines erachtens geht das auch so bei den "alten" schlüsseln)

Wir hatten das bei unserem 5er auch... und BMW hat mir ohne Probleme nen neuen 2.Schlüssel bestellt...

Bei den "alten" Schlüsseln kann es natürlich auch nur die Batterie sein...
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

...dieser Schlüssel ist definitiv KEIN Z4 Schlüssel - würde mich wundern, wenn der funzt. ..


Und da bist du dir sicher?

Sieht der Schlüssel denn in der Japan Version genauso aus wie der aus Europa?

Da gibt es auch noch Infrarot Schlüssel.
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

Und da bist du dir sicher?

Sieht der Schlüssel denn in der Japan Version genauso aus wie der aus Europa?

Da gibt es auch noch Infrarot Schlüssel.

...Infrarot Schlüssel beim Z4 ???
Das wiederum ist mir total unbekannt - wurden die in Japan tatsächlich so ausgeliefert ?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...:w

Und überhaupt - WIESO JAPAN ?????? &:
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

...Infrarot Schlüssel beim Z4 ???
Das wiederum ist mir total unbekannt - wurden die in Japan tatsächlich so ausgeliefert ?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...:w

Und überhaupt - WIESO JAPAN ?????? &:


Ja, wurde und wird er guckst du hier http://bmwfans.info/original/E85/roa/Z4 3.0i-M54/ECE/L/N/2003/09/mg-51/ill-51_4923/


Wieso Japan, schau was bei Zuendi als Ort steht. Ist nicht so weit weg von Japan.
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

aber zumindest in japan wird die kiste auf 180 begrenzt sein :b
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

Ist kein Japan Auto.... kam aus Deutschland.... und Lenkrad ist auch Links... in Japan Rechts.. wie gesagt Photos mache ich am Samstag.. der Schluessel auf dem Bild ist aehnlich aber meiner hat nur zwei knoepfe.
Gruss
Zuendi
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

Ist kein Japan Auto.... kam aus Deutschland.... und Lenkrad ist auch Links... in Japan Rechts.. wie gesagt Photos mache ich am Samstag.. der Schluessel auf dem Bild ist aehnlich aber meiner hat nur zwei knoepfe.
Gruss
Zuendi
...äh, dann verstehe ich die Welt nicht mehr ? &:
Hat da der Vorbesitzer irgend was ganz schräges gebastelt ??
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

So Aufloesung...
Es gibt 3 typen von Schluesseln des Z4.... 1. Radio Frequenz 315MHZ, 2. Radio Frequenz 433MHZ und 3. Infrarot Ausfuehrung.
1 & 2 besitzten 3 Knoepfe ausfuehrung 3 besitzt 2 Knoepfe.

Gruss
Zuendi
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

???

Und welche Position ist "richtig"?
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

So Aufloesung...
Es gibt 3 typen von Schluesseln des Z4.... 1. Radio Frequenz 315MHZ, 2. Radio Frequenz 433MHZ und 3. Infrarot Ausfuehrung.
1 & 2 besitzten 3 Knoepfe ausfuehrung 3 besitzt 2 Knoepfe.

Gruss
Zuendi


Ist doch die ganze Zeit mein reden, du hast die Japan Ausführung.
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

Reden wir besser von der Asienausfühung - die Japanausführung dürfte RHD sein, wobei der Rest Asiens LHD sein dürfte.
 
AW: Zweitschlüssel, Akku leer oder defekt???

die schlüssel sind kacke, egal ob eu oder aisa version....


Bei meinem 1er war ein klasse schlüssel dabei... ;(

e90key2.jpg


das war aber auch das einzigste was ich vermisse ;)
 
Zurück
Oben Unten