Was man so alles findet...

AW: Was man so alles findet...

Ich muss sagen, dass mir der Beitrag von Doc Brown bisher am Besten der hier geposteten Beiträgen gefallen hat!
Waren doch versönliche Worte, die er da gefunden hat! Dafür mal: :t

LG
Didi

Er kommt ja auch aus Hamburg. Das ist das Tor zur Welt. Hanseatischer Weltblick eben.
Wer dort gewohnt hat, nimmt sich diese guten Eigenschaften an.... nicht immer, aber immer öfter :)

Damit Ihr noch weiter rum nörgeln könnt, hier noch ein paar Bilder! Finde Ihn ganz schick, mit 20 Zöllern und tiefer kommt der bestimmt ganz gut. Das einzige was mich wirklich tierisch nervt ist das Leergewicht von 1600 kg (sdrive 35i)!

Hi Jan,

vielleicht müssen wir gar nicht artig sein und Platz machen - bei dem was der neue so auf die Waage bringt.:X
...

Der E89 35i wird auf der Autobahn schon ein Stückchen flotter vorankommen, als unsere 3.0er. ;) So ist es beim 135 und bei 335, und beim ähnlich schweren E89 wird es genau so sein. :)

Wobei ich allerdings mal mutig prognostiziere, dass unter den E89 der Anteil der 35er verschwindend gering sein wird. :w Sogar hier im Forum ist ja schon eine deutliche Tendenz zu den kleineren Motoren erkennbar.
Platz machen werde ich natürlich dennoch gerne. :)

Viele Grüße
Jan

Klar würd ich auch Platz machen, aber nur ungern, weil ich schon auf den 35i neidisch wär :Banane12:

Dann schlage ich zur Gewissensberuhigung folgende Sprachregelung vor:

"Platz machen werde ich gerne, weil ich die Rückleuchten optisch wesentlich erträglicher finde, als die peinlichen Schlafaugen".

Ähm, ich muss weg... :X

Also von vorne finde ich den Neuen gar nicht so schlecht, da wird man sich schnell dran gewöhnen. Schön böse schaut er ja. Von hinten hat er schon so einige Gene des SLK. Gegebenenfalls wird man sich auch daran gewöhnen, bin mir aber nicht sicher.

Wenn nur dieses vermaledeite Blechdeckeldach gegen ein festes getauscht würde und ein echtes Coupé mit einer fließenden Form á la ZZZZQP gemacht würde....... ja dann......

Und der Motor (35i) könnte schon reizen....;)

Damit Ihr noch weiter rum nörgeln könnt, hier noch ein paar Bilder! Finde Ihn ganz schick, mit 20 Zöllern und tiefer kommt der bestimmt ganz gut. Das einzige was mich wirklich tierisch nervt ist das Leergewicht von 1600 kg (sdrive 35i)!

Wow, Wow, Wow, noch 4 Tage und ich sitze drin (Genf).

So viel Stil und Eleganz hatte noch kein Zettie vorher, höchstens der Z8.

Wenn er wirklich langweilig oder uninteressant wäre, würde hier kein Hahn danach krähen.

Aber wie es scheint, provoziert das Auto nachhaltig, das gefällt mir! :b

Gewisse Leute hier sollten schon mal etwas Kiefer-Lockerungsübungen machen,

damit die Neidgesichter dann nicht zu auffällig verbissen rüberkommen :d

Abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass der E85 als Design-Meilenstein später mal richtig interessant sein wird.

Aber selbst das, dürfte die angesprochenen Kreise nicht interessieren.

Die wollen einfach immer das Neueste und sind jetzt bockig, weil's ihr Spielzeug nicht mehr ist und ein Neues nicht drin liegt! :s

unabhängig von der ganzen Diskussion was am e89 nicht passend ist, gefällt mir aktuell die ganze BMW-Politik nicht was man auf die Staße bringt. Anstatt schlanke Modelle mit attraktiven Motoren zu bringen, wird eine Modellpolitik gefahren die immer schwerere Wägelchen auf die Straße bringt und nennt das "efficient dynamics" :g
Evtl. wird der E89 erfolgreicher als unser "Oldtimer :)" sollte er das aber nicht tun, - was ich allein schon aus wirtschaftlicher Sicht BMW nicht wünsche - kann das sehr negative Folgen haben.

Was ich hier überhaupt net verstehe, warum sollte man neidisch auf jemanden sein, der ein neues Modell bestellt hat. Aus Erfahrung freue ich mich, daß es Personen gibt, die sich freiwillig als Automobile Betatester opfern ;)
Ich habe mich für den e85 Z4 entschieden, da er meine Prioritäten im großen und ganzen abgedeckt hat. Leistung, Gewicht, Kofferaum und Design. Zwei Punkte deckt der e89 wohl schon nicht mehr ab. Irgendwann werde ich mich mit einem Nachfolger beschäftigen und da kommt jetzt tatsächlich für mich auch ein Audi in Frage. Da ist nur ein Punkt wo ich abstriche machen muß, beim Design und das kann ich beim e89 erst abschießend beurteilen wenn ich ihn vor Ort gesehen habe.

Natürlich wünsche ich allen e89-Vorbestellern schonmal eine kurze Wartezeit auf Euer neues Spielzeug :t

So ein paar unschöne Punkte finde ich ja auch. Ich habe mir den 2,3i bestellt. leider hat er nur einen Doppelauspuff und nicht wie der 3l zwei Auspuffe, also einen auf jeder Seite.
Und der Hintern ist mir auch zu rund. Das hat mich schon beim SLk gestört.
Aber, wie schon geschrieben, mal schauen was die Tuner mit der Zeit so für Ideen haben.
Ich muss noch bis Mai Alufelgen für den e89 besorgen. Ich lass ihn mit Winterreifen ausliefern.
Nicht das ich im Sommer mit Winterreifen rumfahre!!:-(:-(

Aber ich lass eine Einzelabnahme machen. Mache ich am Motorrad auch immer.
kostet vielleicht mit Eintragung 100 Euro.

Was sieht an dem Wagen bitte wie ein SLK aus?
Hab zwar keine Ahnung was ihr für Zeug nehmt, aber bitte nehmt mehr oder hört damit auf!!
Wie kleine Jungs, bei denen der Nachbarsjunge plötzlich das neuere Spielzeug hat. (Wo wir bei der Messe wären...)

Euch zwingt keiner den Neuen zu kaufen oder auch nur schön zu finden, doch die meisten von euch haben ihn weder live gesehen, noch gefahren. Aber da man plötzlich ein Vorgängermodell fährt, bei dem der Leasingvertrag leider noch länger läuft, stimmt man fröhlich in schwachsinnige Parolen mit ein.

Teilweise echt peinlich und ich möchte an Kommentare im E85 Bereich erinnern, in denen User aufgefordert wurden gefälligst im E89 Forum zu posten, nur weil sie den Neuen besser fanden.

Ich bin absolut der Meinung, dass ein Forum dazu da ist, um seine Meinung zu vertreten, doch gerade in diesem Thread geht das Niveau einiger "Poeten" gegen Null!
Dein Beitrag hätte Wort für Wort von mir kommen können, danke dafür! Aus meiner Sicht ein superschönes gelungenes Fahrzeug! Tausche meinen E85 im Juni gegen den Neuen. Ich hatte im Jan. überraschend die Gelegenheit das Fahrzeug ausgiebig im Vorfeld zu besichtigen und es war sofort um mich geschehen! Innenraum deutlich aufgewertet, Form und Außendesign, wow?
Die Neider in diesem Forum und dieses endlose "Geschnatter" gehen auf die Nerven!

Ich freu mich auf den Sommer und MEINEN Z4

damit die Neidgesichter dann nicht zu auffällig verbissen rüberkommen

Die Neider in diesem Forum und dieses endlose "Geschnatter" gehen auf die Nerven!

na, wenns überkocht, hätte ich was für euch ...

maxi_normal_without_wings.gif

Leiden hier manche E89 Besteller an ADS?
Zu dem hat ein Großteil der E85 Gemeinde Ihren Fahrzeugbrief zu Hause :-)

na, schwaba lernresistent ?

P.S.
"Zu dem hat ein Großteil der E85 Gemeinde Ihren Fahrzeugbrief zu Hause :-)"

Selbst schuld...

Na die Wogen haben sich doch geglättet. :t

Und welcher Wagen besser und schöner ist, bleibt halt Geschmacksache.

Ich muß meinen Z leider Bar bezahlen:-( Leasen kommt für mich zu teuer. Aber da die Sparzinsen ja auch im Keller sind, ist es wurscht!

Ist ja schon Wahnsinn wenn man bedenkt das der VK 43000 Euro, also 86000DM oder 723000 Reichsmark sind! Die Automobilverkäufer sagen selber, dass sie die hohen VK`s nicht verstehen.
Man müsste mal den aktuellen Durchschnittslohn gegenüber den von vor 10 Jahren im Verhältnis zu den Autopreisen stellen. Ich glaube das wäre interessant.

Und auf einmal sind in Genf auch tonnenweise Elektroautos. Die lagen wohl schon seit Jahren in den Schubladen!

Ich muß meinen Z leider Bar bezahlen:-( Leasen kommt für mich zu teuer. Aber da die Sparzinsen ja auch im Keller sind, ist es wurscht!

Ja, das ginge mir auch so - müsste bar zahlen, und angesichts der allgemeinen Finanzsituation und des derzeitigen eher fehlenden Vertrauens in Banken kommt mir da gerade eine interessante Rechnung in den Sinn:

Angenommen ich hätte heute das Geld für einen neuen Z4 zur Verfügung und bewahrte es aus Angst vor gierigen Anlageberatern oder aus Furcht vor dem Kollaps des Weltwirtschaftssystems daheim im Strumpf unter der Matratze auf, um es mir in 30 Jahren meinem Sohn zu vererben. Dann hätte das Geld bei einer jährlichen 3%igen Inflationsrate (ist das realistisch?) nach 30 Jahren um 90% an Wert verloren. Mein Sohn bekäme nur 10% des heutigen Betrags.

Würde ich stattdessen den neuen Z4 kaufen und pfleglich behandeln, dann hätte er nach demselben Zeitraum Oldtimerstatus erlangt und vermutlich mindestens den Wert von 10% des Anschaffungspreises, mit steigender Tendenz.

Müssten wir denn dann nicht alle sofort Z4s kaufen ?
(Ich meine die von uns, die das Geld haben, die den Banken nicht trauen und die Kinder haben, was auf mich alles nicht zutrifft - aber träumen darf man doch mal, oder ? :M )

Gruzzz
Meinzzz

Die wollen einfach immer das Neueste und sind jetzt bockig, weil's ihr Spielzeug nicht mehr ist und ein Neues nicht drin liegt! :s

Muss solche Polemik wirklich sein? Gerade Z3-Fahrer sind doch nur allzu oft Opfer unsinniger "Du kannst Dir wohl den Z4 net leisten und tust daher so, als ob Deine alte Karre was taugen würde"-Vorwürfe, und sollten es daher besser machen. :T

Mal sehen wie viele aus dem Forum sich den E89 mit dem stärksten Motor und mit Vollausstattung bestellen. Bei den Anderen lag dann wohl nicht mehr drin. :M

Muss solche Polemik wirklich sein? Gerade Z3-Fahrer sind doch nur allzu oft Opfer unsinniger "Du kannst Dir wohl den Z4 net leisten und tust daher so, als ob Deine alte Karre was taugen würde"-Vorwürfe, und sollten es daher besser machen. :T

Mal sehen wie viele aus dem Forum sich den E89 mit dem stärksten Motor und mit Vollausstattung bestellen. Bei den Anderen lag dann wohl nicht mehr drin. :M

Schön "gebrüllt" :t

Zurück
Oben Unten