sig57
macht Rennlizenz
Servus,
ich sondiere gerade den Markt nach einem Z4 Sechserpack (2.2, 2.5, 3.0).
Nun habe ich erfahren, dass gerade am Anfang des Produktionszyklus diverse Änderungen durchgeführt wurden (laut Zwiki).
Einige davon interessieren mich besonders:
- Oktober 03: Getriebe überarbeitet
- Oktober 03: Kupplung 2.5i überarbeitet
- Februar 2004: Bremsscheiben geändert
Sollte man diese Änderungen unbedingt mitnehmen, oder sind dies eher marginaler Natur, also im Alltag wenig relevant?
Habe ein Fahrzeug bei einer BMW NL im Visier:
2.5i, 40000KM, EZ 03/2004, aber Produktion 01/2003 !!!
Das muss wohl einer der ersten für Deutschland produzierten Z4 gewesen sein. Kann man so einem Wagen aus technischer Sicht trauen - oder sollte man von so einer frühen Produktion besser die Finger lassen ???
Warum hat der so lange gestanden bis zur EZ? Gerade zur Einführung sind die doch gut weggegangen.
Also viele Fragen. Hoffe Ihr könnt diese beantworten.
Gruß Norbert
ich sondiere gerade den Markt nach einem Z4 Sechserpack (2.2, 2.5, 3.0).
Nun habe ich erfahren, dass gerade am Anfang des Produktionszyklus diverse Änderungen durchgeführt wurden (laut Zwiki).
Einige davon interessieren mich besonders:
- Oktober 03: Getriebe überarbeitet
- Oktober 03: Kupplung 2.5i überarbeitet
- Februar 2004: Bremsscheiben geändert
Sollte man diese Änderungen unbedingt mitnehmen, oder sind dies eher marginaler Natur, also im Alltag wenig relevant?
Habe ein Fahrzeug bei einer BMW NL im Visier:
2.5i, 40000KM, EZ 03/2004, aber Produktion 01/2003 !!!
Das muss wohl einer der ersten für Deutschland produzierten Z4 gewesen sein. Kann man so einem Wagen aus technischer Sicht trauen - oder sollte man von so einer frühen Produktion besser die Finger lassen ???
Warum hat der so lange gestanden bis zur EZ? Gerade zur Einführung sind die doch gut weggegangen.
Also viele Fragen. Hoffe Ihr könnt diese beantworten.
Gruß Norbert