DMAX DMOTOR Vergleich ZZZZ und Opel GT

AW: DMAX DMOTOR Vergleich ZZZZ und Opel GT

Wollte ich auch gerade posten. Ging aber nicht, weil du den selben Titel wohl ei paar Sekunden früher gewählt hast.. Lustig.. :t

Also ich schau es mir an!

Oder Germany's next top model.... :X

LG
Didi

Aber die hübsche, blonde Fahrerin is auch nicht so ohne... :9
Und ie kann man(n) sogar mal ans Steuer lassen.. ;)

LG

Ja, aber meine Freundin will die leider nicht sehen.... :g

Mach dir nix draus.. Der BMW wird in puncto Fahrdynamik eh gerade zerlegt..
Stellt sich heraus, dass er doch eher ein "Luxus-roadster" zum schnellen cruisen is.. ;)

LG

Ist beim Opel auch rausgekommen, das die Bremsen deutlich eher faden und der Kofferraum nur mit Aldi-Tüten zu beladen geht??? :P:P:P

och wenn er nen 6 zylinder hätte, wäre das wohl meiner geworden früher anstatt des z4!

aus dem ding sind ohne mühe über 300ps raus zu holen!

gegen den neuen Z4? Weil gegen den "alten", mit Verlaub, fand ich die Fahrdynamik des Opel nicht so dolle... Gibt aber bereits ausführliche Threads dazu.

Nee nicht gegen den neuen E89, sondern gegen einen E85 3,0si Roadster.

Tim Schrick hat es in dem Beitrag ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Lenkung und fehlendes Sperrdifferential bremsen den Z4 im Vergleich zum Opel ein. Da nützt auch der "state-of-the-art" Sechszylinder nichts. Beim Opel stört der Turboeffekt und somit das etwas träge Ansprechverhalten.

Gruß
Skizzler

beim kampfgewicht liegen sie ebenbürtig bei 1400kg

was mich wirklich schockiert ist der preis!
der opel kostet komplett ausgestattet 35tk!das ist mal ne ansage!

Ist wohl der erste "Test" in dem die Geschichte so ausgeht..Bis jetzt sah ja immer der "Pontiac" immer nur den Hintern des Zettis.

Gegen den Neuen hätte mich dieser Ausgang nicht überrascht, gegen den Alten tipp ich jedoch auf schlechtere Reifen beim Zetti etc.&:

Hiermal ein Auszug aus einem Testbericht über den Opel GT:

"Verdeck funktioniert umständlich

Größte Schwäche dürften Verdeck und Kofferraum sein. Offenfahren will zunächst mit einer vergleichsweise umständlichen Prozedur vorbereitet sein. Die beiden Finnen des Verdecks müssen per Knopfdruck auf der Fernbedienung entriegelt werden, danach wird das ausschließlich manuelle Verdeck im Scheibenrahmen entriegelt und im Kofferraum zusammengefaltet. Lässig aus dem Auto heraus und mit einfachem Schwung zurückwerfen – wie im MX5 – lässt es sich ebenso wenig wie bequem elektrisch betätigen, womit Opel die umständlichste Lösung des Roadster-Segments bietet. Abgeschlossen wird die Prozedur durch das Schließen des Heckdeckels, die den wenigsten Journalisten während der ersten Testfahrten gelang. Der Deckel braucht reichlich Schwung zum Verriegeln, sonst steht eine der beiden Seiten hoch. Ausgereift ist das nicht. Indiskutabler Kofferraum

Irritiert dürfte sich mancher Interessent fragen, wo sich nach dem Öffnen des Daches der Kofferraum verbirgt. Es gibt ihn – in Form eines rund 15 Zentimeter schmalen Schlitzes hinter dem zusammengelegten Stoff, den Opel mit 66 Litern beziffert. Handelsübliche Reisetaschen passen dort nicht hinein.

Schwächen auch im Innenraum

Leise ist das Verdeck nicht – bereits bei Landstraßentempo braust es nervend auf Kopfhöhe. Ablagen sucht der GT-Fahrer vergeblich im Innenraum. Selbst der ungewöhnlich breite, stark den Platz einschränkende Mitteltunnel beherbergt kein Fach. Die Verstellung der – im übrigen gut geformten – Sportsitze sollte ausschließlich im Stand erfolgen, weil das Drehrad der Lehneneigung bei geschlossener Tür praktisch nicht mehr erreichbar ist. Karosseriesteifigkeit und Verarbeitung sind sehr gut bzw. okay – positiv vom deutlich günstigeren Solstice absetzen kann sich der Opel indes nicht. Materialien im Cockpit sind mehr oder weniger identisch."

Hört sich nicht wirklich prickelnd an.

Dann war da doch noch der Punkt, dass die Lederausstattung der Sitze zum großen Teil aus Kunstleder bestand.
Deswegen wurde auch prozessiert, ich weiß aber nicht, wie die Sache ausgegangen ist.

Mist, natürlich hatte ich die Folge verpasst. Nun hab ich schon das Programm bis nächsten Donnerstag studiert, kann aber keine Wiederholung der Folge ausfindig machen.

Weiß zufällig jemand, wann die Folge doch wiederholt wird? &: Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, war es die Folge 34

Hiermal ein Auszug aus einem Testbericht über den Opel GT:

"Verdeck funktioniert umständlich

Größte Schwäche dürften Verdeck und Kofferraum sein. Offenfahren will zunächst mit einer vergleichsweise umständlichen Prozedur vorbereitet sein. Die beiden Finnen des Verdecks müssen per Knopfdruck auf der Fernbedienung entriegelt werden, danach wird das ausschließlich manuelle Verdeck im Scheibenrahmen entriegelt und im Kofferraum zusammengefaltet. Lässig aus dem Auto heraus und mit einfachem Schwung zurückwerfen – wie im MX5 – lässt es sich ebenso wenig wie bequem elektrisch betätigen, womit Opel die umständlichste Lösung des Roadster-Segments bietet. Abgeschlossen wird die Prozedur durch das Schließen des Heckdeckels, die den wenigsten Journalisten während der ersten Testfahrten gelang. Der Deckel braucht reichlich Schwung zum Verriegeln, sonst steht eine der beiden Seiten hoch. Ausgereift ist das nicht. Indiskutabler Kofferraum

Irritiert dürfte sich mancher Interessent fragen, wo sich nach dem Öffnen des Daches der Kofferraum verbirgt. Es gibt ihn – in Form eines rund 15 Zentimeter schmalen Schlitzes hinter dem zusammengelegten Stoff, den Opel mit 66 Litern beziffert. Handelsübliche Reisetaschen passen dort nicht hinein.

Schwächen auch im Innenraum

Leise ist das Verdeck nicht – bereits bei Landstraßentempo braust es nervend auf Kopfhöhe. Ablagen sucht der GT-Fahrer vergeblich im Innenraum. Selbst der ungewöhnlich breite, stark den Platz einschränkende Mitteltunnel beherbergt kein Fach. Die Verstellung der – im übrigen gut geformten – Sportsitze sollte ausschließlich im Stand erfolgen, weil das Drehrad der Lehneneigung bei geschlossener Tür praktisch nicht mehr erreichbar ist. Karosseriesteifigkeit und Verarbeitung sind sehr gut bzw. okay – positiv vom deutlich günstigeren Solstice absetzen kann sich der Opel indes nicht. Materialien im Cockpit sind mehr oder weniger identisch."

Hört sich nicht wirklich prickelnd an.

Dann war da doch noch der Punkt, dass die Lederausstattung der Sitze zum großen Teil aus Kunstleder bestand.
Deswegen wurde auch prozessiert, ich weiß aber nicht, wie die Sache ausgegangen ist.

jetzt ich :w:

ein guter Bekannter von mir (gleichzeitig Werkstattelektroniker bei einem Opel-Händler) hat 2007 auf seinen GT ueber 6 Monate gewartet. Nun hat er das optisch schicke Teil knapp ein Jahr und ist mit den Nerven am Ende (Originalzitat: wenn ich bei dem Laden nicht arbeiten würde, stände der wieder auf dem Hof). Problem: der Motor überhitzt oft und niemand (!!!) kann sich bislang erklären, warum das so ist!!!! Das tritt lt. seiner Aussage bei fast jedem zweiten GT auf, somit ist das Fahrzeug schlichtweg unzuverlaessig und man traut sich kaum, den Umkreis seines Wohnortes zuverlassen.

Da er nichts mehr zu verlieren hat, will er ggf. im Frühjahr mit Chiptuning auf knapp über 300 PS aufrüsten. Das ist ne schöne Zahl . . !

Im Mai 2008 war ich an der US-Ostküste unterwegs und bei den dortigen Händlern standen die GTs MASSIG rum (in zwei versch. Motorversionen und von zwei versch. Herstellern/Anbietern: SATURN und PONTIAC). Hier ist die Situation bei den Händlern seit Monaten nicht besser b:.

Das hängt aber auch damit zusammen, dass im deutschen Volksdenken jeder, der keinen Kleinwagen unter dem Polo fährt, eine potentieller Bonze oder Umweltsünder ist :g !

Also Opel GT wohl optisch Hui (Geschmackssache) und technisch Pfui (Erfahrungsbericht) !

weitere interessante Diskussionen in unserem Forum zu diesem Thema:

http://www.zroadster.com/forum/caf/53127-subjektive_wahrheit_%FCber_opel_gt.html
http://www.zroadster.com/forum/caf/49858-verkauft_eigentlich_der_opel_gt_gut.html

beim kampfgewicht liegen sie ebenbürtig bei 1400kg

was mich wirklich schockiert ist der preis!
der opel kostet komplett ausgestattet 35tk!das ist mal ne ansage!

Wobei du bedenken musst was "vollausgestattet" bei dem heißt. Ich habe mich ernsthaft damit befasst. GT oder Z4?

Beim Opel GT gibt es nicht:

Sechs gang
elektrisches Verdeck
Navi
Parksensoren
elektrisch einfahrbare, abblendende Spiegel
Kofferaum
Xenon? (weiß ich jetzt nicht genau)
mehr als 2 Lederfarben...

usw...

Vollausstattung heißt PremiumVersion und die besteht aus Leder und Soundsystem. Das wars.
Und dafür sind die ca. 31 Tsd. die er dann tatsächlich kostet doch nicht so wenig.

Hübscher ist er halt...:X Aber das hilft mir auch nicht weiter, wenn ich die beiden Reisetaschen für mich und meine Freundin nicht unterbringe wenn ich mal ein WE an den Gardersee runterfahren will..
Wenn ich jedesmal eine halbe Ewigkeit am Verdeck rumwerkeln muss und deshalb eh gleich geschlossen fahre usw...

Achja ich hatte den GT ein verlängertes WE lang.
Ich war bis dahin Opelfahrer. War kein Problem das Auto zu bekommen. Ich habe leider die Verarbeitung als katastrophal einstufen müssen. An dem ganzen Wagen habe ich kein passendes Spaltmaß gefunden. Der Innenraum machte dauernd Knartz und Scheppergeräusche...
Der Werkstattmeister dort verriet mir, dass sie jeden GT den sie bekommen erstmal in die Werkstatt zum Spaltmaße nachstellen bringen und es trotzdem nicht ganz hinbekommenb:

Ich hatte mich eigentlich optisch in das Auto verliebt aber die Vernunft am Ende entscheiden lassen.

Das Überhitzen hatte ich jetzt nicht, obwohl Sommer und sehr heiß und ich dem Wagen sicher nichts geschenkt habe. Ich fand ihn dem Z4 mit 231 PS allerdings überlegen. Ich vermute mit Chip fährt er ihm untenrum deutlich davon aber mit dem fehlenden 6. Gang wird er nie schneller als 240 und das finde ich bei 300 PS deutlich zu wenig.

Zurück
Oben Unten