Z4 mit Klappenanlage von Capristo. Videos!!!

AW: Z4 mit Klappenanlage von Capristo. Videos!!!

Wie läuft das eigentlich mit dem Tüv bei Capristo :b??? Also mein Stüber ist ja schon laut aber deiner.....:X:b! Wird der mit geschlossener Klappe eingetragen und gut ist??

nach erfolgreicher tüv abnahme bin ich auch für die veröffentlichung der tüv station, die könnte dann """" zulauf bekommen :7mellowz:

:s Über die Eintragung kann ich bis jetzt nur spekulieren.
Hab heute den Wagen zum anpassen der Radläufe abgegeben.
Direkt im Anschluss (nach ca. 3-4 Wochen) wird die Firma sich um die Eintragungen kümmern.

:s Über die Eintragung kann ich bis jetzt nur spekulieren.
Hab heute den Wagen zum anpassen der Radläufe abgegeben.
Direkt im Anschluss (nach ca. 3-4 Wochen) wird die Firma sich um die Eintragungen kümmern.

gehst du jetzt drei wochen zu fuss &:

Na das fehlte noch. Damit ich meine Gelenke schonen kann hab ich doch den Führerschein gemacht.
Firmenwagen ist jetzt angesagt. Oder Vater wird entmündigt und der Wagen eingezogen. :)

Capristo baut auf Wunsch für jeden Wagen eine Anlage.
Einfach mal anfragen.

Für den Z4 bieten sie es eigentlich auch nicht an.
Es ist der erste Z4 gewesen für den sie eine gebaut haben.

Moin,

ich hab da mal angerufen dass soll so um die 3.800€ in der Version kosten, das ist natürlich auch nicht ganz günstig.

Da bleib ich lieber bei meinem Stüber, da stimmt die Relation zum Fahrzeugpreis doch etwas besser.

Aber wer sich das erlauben kann, hat natürlich die optimale Lösung :t

Gruß

tor

Moin,

ich hab da mal angerufen dass soll so um die 3.800€ in der Version kosten, das ist natürlich auch nicht ganz günstig.

Da bleib ich lieber bei meinem Stüber, da stimmt die Relation zum Fahrzeugpreis doch etwas besser.

Aber wer sich das erlauben kann, hat natürlich die optimale Lösung :t

Gruß

tor

Nun ist die "geheime" Bombe geplatzt. B;

Exklusivität hat überall seinen Preis. :#

Wenns nun schon raus ist kann ich es ja genau sagen.
3800 stimmt schon, allerdings netto.

Wenns nun schon raus ist kann ich es ja genau sagen.
3800 stimmt schon, allerdings netto.

Netto hat er mir auch gesagt.

Ich seh da keinen Grund ein Geheimnis draus zu machen, kann eh jeder anrufen und der Preis ist für die Betrachtung des ganzen wohl nicht ganz unwichtig.

Außerdem ist Capristo bestimmt auch dankbar, dass da nicht noch 30 andere anrufen ;)

Gruß

tor

Netto hat er mir auch gesagt.

Ich seh da keinen Grund ein Geheimnis draus zu machen, kann eh jeder anrufen und der Preis ist für die Betrachtung des ganzen wohl nicht ganz unwichtig.

Außerdem ist Capristo bestimmt auch dankbar, dass da nicht noch 30 andere anrufen ;)

Gruß

tor

Somit aber vielleicht Capristo (bzw. den Verbraucher) jeglicher Chance beraubt, dass die Nachfrage den Preis begünstigen könnte :w B;

Ich wollte es nicht erwähnen, um mir evtl. Sprüche zu ersparen. :)
Nun ist es auch wurscht.

Nettes Sümmchen. Da kostet der Auspuff bald wohl mehr als mein gesammtes Auto.

Der Klang ist einsame spitze, genau mein Geschmack. Bloß bei dem Preis werd ich mich an einen anderen Hersteller wenden müssen - finde den Klang echt genial, aber bin nicht bereit für ne Abgasanlage so viel Geld auszugeben...aber dennoch schön wer sich sowas leisten kann und will - das ist natürlich absolut exklusiv!

Ich wollte es nicht erwähnen, um mir evtl. Sprüche zu ersparen. :)
Nun ist es auch wurscht.

Ach wieso. Auf die, die dumme Sprüche machen kann man eh verzichten....
Ein bisserl "Neid" bekommen ist doch nicht verkehrt. Das provozieren die Zettis doch auch schon in gewissem Maße.
Es gibt hier im Forum doch einige, die ausserhalb der Vernunft an ihrem Wagen schrauben.

Meinen positiven Neid hast du jedenfalls, soweit :).
Wobei ich jedesmal beim lesen dieses Freds denke "Lecker" um dann ins Grübeln zu kommen ob ich nicht doch.......

Ach wieso. Auf die, die dumme Sprüche machen kann man eh verzichten....
Ein bisserl "Neid" bekommen ist doch nicht verkehrt. Das provozieren die Zettis doch auch schon in gewissem Maße.
Es gibt hier im Forum doch einige, die ausserhalb der Vernunft an ihrem Wagen schrauben.

Meinen positiven Neid hast du jedenfalls, soweit :).
Wobei ich jedesmal beim lesen dieses Freds denke "Lecker" um dann ins Grübeln zu kommen ob ich nicht doch.......

:t:t

das besondere ist meist teurer - weil eben besonders, jeder der es möchte weiss ja zum Glück vorher auf was er sich einlässt. Ich finds gut aber auch mir wäre es zuviel aber umsomehr bewundere ich die gute Arbeit und das glänzende Ergebniss (aber auch die tolle Verarbeitung mit der einstellbaren Klappe).. jeder eben so wie er mag. Das dann bei den Kosten auch Neider kommen ist wie immer normal, ist aber auch Ausdruck von: wenn ich könnte - hätte ich ihn auch gerne...

dafür ist ja nunmal so ein Forum, Ideen anderer aufzuschnappen und bei sich zu verarbeiten, schade nur das manche Ideen eben auch viel Idealismus und Euronen benötigen:b:b

Trotz allem, wenn wir unsere Freaks :t:t:t nicht hätten wäre das Forum doch langweilig...

Ich hatte auch die ganze Zeit überlegt.....Fächer und Kat´s oder Klappenauspuff!:s
Hab mich dann doch für die Fächer und Kat´s Variante entschieden!
Beides zusammen wäre natürlich genial aber da hat halt der Schwabe in mir gesiegt!:b
Ich frag mich aber die ganze Zeit wie man "nur" aus den ESD so viel PS rausholen kann!&:
Bei mir sind es gerade 12PS gewesen ohne Optimierung des Steuergeräts.

Der Sound ist natürlich FETT!:t
Viel Spaß damit

Na das fehlte noch. Damit ich meine Gelenke schonen kann hab ich doch den Führerschein gemacht.
Firmenwagen ist jetzt angesagt. Oder Vater wird entmündigt und der Wagen eingezogen. :)

Wag dich , dann kriegste den Arschverhauen. :s

Alter Sauländer machst mit deinen 4 Rohren die ganze Z4 Welt durch einander.

Gruss karl.....

Man muss auch mal gönnen können. Sinn und Unsinn, wirtschaftliche Relation... all das ist ja im Kopf schon vorher entschieden worden, und zwar von dem, der es gemacht hat. Und der will dann doch auch nicht mehr kritik obwegen dies das jenes hören.
Also ich gebe alle Daumen nach oben!:t:t
...und würde weiterträumen: +Fächer..+Kat.... aber man muss ja auch noch Träume haben.....

Ich hatte mit Herrn Capristo ein paar Mails gewechselt und er hat mir auch die € 3.800 (netto) genannt, bei Lieferung und Einbau einer entsprechenden Anlage mit nur zwei Endrohren evtl. € 500 (netto) günstiger (ich hatte allerdings nur nach einer ungefähren "Hausnummer" gefragt). Habe dann abgelehnt. Kann ich mir leider nicht leisten.

Gegen die Veröffentlichung des Preises hier im Forum hatte Herr C. nichts (hatte danach gefragt, ob das in Ordnung wäre). Die Kommunikation mit ihm war super.

Herr Capristo ist ein sehr umgänglicher, netter Mensch.
Wir waren einige male bei ihm und hatte unseren Spaß dort.
Bis wir uns für die Anlage entschieden hatten, verging ca. ein halbes Jahr.
Danach war die Entscheidung gefallen, entweder die oder keine.

Den Preis nicht zu veröffentlichen kam ja auch von mir.
Hatte dabei die Befürchtung als Proll ect. pp. abgestempelt zu werden.

.....
Hab mich dann doch für die Fächer und Kat´s Variante entschieden!
....
Ich frag mich aber die ganze Zeit wie man "nur" aus den ESD so viel PS rausholen kann!&:
Bei mir sind es gerade 12PS gewesen ohne Optimierung des Steuergeräts.
....
ist doch ein super Entscheidung! und die 12PS hast du auch, der 3,0si und der alte 3,0i sind ja durch den Krümmer-Kat-Bereich limitiert, wobei da der 3,0si schon besser als der alte ist.

Wie man mit einem Auspuff 12 PS holt, das ist doch für Leute, die sich ein bischen über Leistungssteigerung und Abgasanlagen informieren aber nur ein rhethorische Frage, nicht:w

Zurück
Oben Unten