Mein 328i Coupe

turntablism

macht Rennlizenz
Hi Zusammen,

kommt zwar etwas spät, aber ich wollte mal noch mein T-Car vorstellen das ich mir im November 2008 gekauft habe.

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um ein:

BMW e36 328i Individual Coupe

in Cordoba-Rot Metallic

Baujahr (EZ): 26.07.1996

TÜV und AU bis November 2010

PS: Lautsprecher aufdrehen, Sound PUR :+ :d:d:d
[yt]kXJPU9hkNbY[/yt]

Technisch war sehr viel gemacht worden (der Vorbesitzer ist 72 Jahre jung :) , daher ist das Coupe Lückenlos beim Fachhändler Scheckheftgepflegt):

- Hinten Neue Stoßdämpfer (auch wieder M-Fahrwerk wie zuvor)

- Neuer Endschalldämpfer (Inzwischen mit mehr Sound :t hab den Schlauch abgezogen so das die Klappe im 2ten Auspuffrohr immer offen ist :w klingt viel besser und Leistungsverlust gibt es auch keinen, da die Klappe nur der Geräuschdämmung dient/diente :7)

- Großer Kundendienst mit neuen Zündkerzen, allen Flüssigkeiten.......

- Vorne und Hinten Neue ATE Power-Disk Bremsscheiben und Power-Pads Beläge

- Vorne Neue Bremsleitungen

- Neue Bremsflüssigkeit

- Neue Winterreifen

- Neue Hinterachslager

- Neue Sachs-Kupplung

- Neue Windschutzscheibe

Das Auto (vor allem der Motor) macht recht viel Spaß, lässt sich sehr gut Driften (egal ob Trocken, """", Eis oder Schnee), bleibt immer gut beherschbar :t:t:t Hat auch eine recht gute Beschleunigung und dabei einen Verhältnismäßig geringen Verbrauch :t:t:t

Hierzu ein Auszug aus meinem Deutschland-Tour Thread:

Meine komplette Deutschland-Tour ging über:

Start: Garage
Deutschland-Tour
Ziel: Garage

macht = 4.103 km

Auf den 4.103 km hab ich INSGESAMT (Beim Start=Voller Tank und zum Schluß auch wieder voll getankt) 412,99 Liter getankt, was einen Verbrauch von 9,93 Liter/100km ergibt, was meiner Meinung nach bei einem 328i und oftmals 200km/h aber im Schnitt eher 150 km/h ein ganz GUTER Durschnittsverbrauch ist. ICH BIN ZUFRIEDEN :t:t:t:t:t:t:t:t

Anbei noch 2 Bilder, werde aber bald in meinem Profil bei meinen Fotoalben noch mehr hinzufügen, dort sind auch noch Bilder von meinem letzten T-Car (BMW e30 318i)

Anhänge

• DSC00354.jpg
    DSC00354.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1196hj.jpg
    IMG_1196hj.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 24
AW: Mein 328i Coupe

Hier mal noch paar neue Bilder :O:)

Werde ihn Ende April verkaufen, bei Interesse einfach ne PN an mich schicken :w:t

Anhänge

• IMG_1280.jpg
    IMG_1280.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1282.jpg
    IMG_1282.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1173.jpg
    IMG_1173.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 15

Schönes Auto doch an deiner Stelle würde ich den Schlauch wieder drauf machen, ist zur schnelleren erwärmung des Kats gedacht..so fährst halt viel länger mit schlechteren Abgaswerten durch die Gegend und dein Steuergerät regelt solange nach bis dein kat warm ist und dann geht auch die Klappe von alleine auf !

Mit freundlichem Gruß Docpac

Schönes Auto doch an deiner Stelle würde ich den Schlauch wieder drauf machen, ist zur schnelleren erwärmung des Kats gedacht..so fährst halt viel länger mit schlechteren Abgaswerten durch die Gegend und dein Steuergerät regelt solange nach bis dein kat warm ist und dann geht auch die Klappe von alleine auf !

Mit freundlichem Gruß Docpac

Mit dem Kat hast du schon recht, und auch das die Klappe von selbst auf macht, ABER, sie macht nur AB bzw. BIS zu einer bestimmten Drehzahl auf, nicht IMMER (durchgehend) ab dem Zeitpunkt wenn der Kat warm ist.

Ich habs Anfangs auch net geglaubt, aber wenn die Klappe bei jeder Drehzahl offen ist klingt er VIEL besser. Ist allgemein tiefer, brummelt mehr und blubbert sogar etwas :w

Soweit ich weiß macht die Klappe bei warmem Kat erst ab 3000 auf und das fehlt an Sound deutlich.....

Is zwar ne Popel-Tuning-Maßnahme (Wenn man den Sound-Zuwachs überhaupt bzw. allgemein als Tuning bezeichnen kann), aber bei nem Winterauto will ich kein Geld in Tuning investieren.

Hi Zusammen,

mal was NEUES von meinem Winterauto ... Hab ihn gestern Abend zum DRIFTEN ausgeführt :+:+:+ :d :t:t:t

PS: Lautsprecher aufdrehen, Sound PUR :+ :d:d:d:d:d
[yt]kXJPU9hkNbY[/yt]

Die Klappe müsste zwischen 3.000 und 3.500 öffnen, stimmt schon!
Geschlossen soll sie, meines Wissens, im unteren Drehzahlbereich einen besseren Drehmomentverlauf bewirken.
Hatte diese Vorrichtung damals auch. Habe aber nie großartig daran rumgespielt ;)

Schöner Wagen übrigens :t
Hatte vor kurzem leichtes Interesse an einem so einem in Weiss, den eine Kollegin abgegeben hat (Originalzustand) mich aber letztendlich gegen T-Car entschieden.

Grüße

Mit dem Kat hast du schon recht, und auch das die Klappe von selbst auf macht, ABER, sie macht nur AB bzw. BIS zu einer bestimmten Drehzahl auf, nicht IMMER (durchgehend) ab dem Zeitpunkt wenn der Kat warm ist.

Ich habs Anfangs auch net geglaubt, aber wenn die Klappe bei jeder Drehzahl offen ist klingt er VIEL besser. Ist allgemein tiefer, brummelt mehr und blubbert sogar etwas :w

Soweit ich weiß macht die Klappe bei warmem Kat erst ab 3000 auf und das fehlt an Sound deutlich.....

Is zwar ne Popel-Tuning-Maßnahme (Wenn man den Sound-Zuwachs überhaupt bzw. allgemein als Tuning bezeichnen kann), aber bei nem Winterauto will ich kein Geld in Tuning investieren.

Geschlossen soll sie, meines Wissens, im unteren Drehzahlbereich einen besseren Drehmomentverlauf bewirken.

Das kann sogar sein, wusste ich jetzt nicht ... Habe aber keinen Leistungsunterschied bemerkt ...

Hatte diese Vorrichtung damals auch. Habe aber nie großartig daran rumgespielt ;)

Is nich viel Spielerei ;) Schlauch abziehen und Schraube reindrehen :+ :t:t:t Über den Sinn kann man sich streiten, MUSS ich zugeben :+ :d:d:d :t

Schöner Wagen übrigens :t
Hatte vor kurzem leichtes Interesse an einem so einem in Weiss, den eine Kollegin abgegeben hat (Originalzustand) mich aber letztendlich gegen T-Car entschieden.

Grüße

DANKE, wenn du im Frühjahr Interesse haben solltest, kannst dich bei mir melden ... Nächsten Winter hätte ich wahrscheinlich gerne wieder einen e30 :t:t:t

schönes Auto :t
Hatte auch mal einen in Royalblaumet und Chip-Tuning (211PS), komplette Edelstahl-Sportauspuff-Anlage, M-Coupé-Felgen, M-Fw & Tieferlegung, etc.
Hat echt irre Spass gemacht. Und rannte richtig gut - die Calibra-Treiber damals mit ihren 204PS, die immer meinten, die 325er/328er "verblasen" zu können, haben immer ganz verbissen geguckt, wie sie im Rückspiegel kleiner und kleiner wurden :d

picture.php

Allzeit Gute Fahrt damit und schönes Driften :t

Grüsse,
Rudi

schönes Auto :t
Hatte auch mal einen in Royalblaumet und Chip-Tuning (211PS), M-Coupé-Felgen, M-Fw & Tieferlegung.
Hat echt irre Spass gemacht. Und rannte richtig gut - die Calibra-Treiber damals mit ihren 204PS, die immer meinten, die 325er/328er "verblasen" zu können, haben immer ganz verbissen geguckt, wie sie im Rückspiegel kleiner und kleiner wurden :d

picture.php

Allzeit Gute Fahrt damit und schönes Driften :t

Grüsse,
Rudi

Die Farbe von deinem wäre mir lieber oder natürlich Schwarz ... ABER in DEM technischen Zustand (wie meiner es ist) gab es leider keinen Schwarzen ...

Deiner war ja auch SCHÖN Original :t:t:t

optisch ja, bis auf nen Hartge-Frontspoiler anfangs... aber den hab ich in ner Tiefgaragen-Auffahrt "abmontiert" - die war zu steil :d

Ja, ja, der E36 als Coupé - war einfach ein bildschönes Auto!

Gruss,
Rudi

optisch ja, bis auf nen Hartge-Frontspoiler anfangs... aber den hab ich in ner Tiefgaragen-Auffahrt "abmontiert" - die war zu steil :d

Ja, ja, der E36 als Coupé - war einfach ein bildschönes Auto!

Gruss,
Rudi

NETT umschrieben :d:d:d:d :t

Mein Nachbar hatte den e36 M3 in diesem BLAU ...
image.php

Das wäre auch ein nettes T-CAR :+ :t:t:t

oh... estoril-blau? Wie geil!

AH JETZT :) mir ist der Name der Farbe absolut nicht eingefallen :+ :d:d:d

Der M3 war echt SUPER, die geniale Farbe, schöne BBS Felgen waren drauf ...
Das war der 3,2l mit Motorumbau mit 360-370 PS (wenn ich mich noch richtig erinnere), Geschwindigkeitsbegrenzung wurde aufgehoben (lief mit GPS-Messung 298 km/h :9) Sport-Auspuffanlage ...

WAR echt ein Traum :t:t:t BIS die Verkehrinsel kam :# Ich glaube er weint sich noch heute in den Schlaf ... :d:d:d :X

wobei der E46 M3 auch nicht so verkehrt war...

!!rE2mgQCG0~$(KGrHqIOKkIEq4M+u,)1BK6yLnSU)!~~_27.JPG

Aber der muss jetzt erstmal durch die "Döner"-Phase durch ... und in ein paar Jahren sind dann die original belassenen Überlebenden 'ne Überlegung wert :w

wobei der E46 M3 auch nicht so verkehrt war...

!!rE2mgQCG0~$(KGrHqIOKkIEq4M+u,)1BK6yLnSU)!~~_27.JPG

Aber der muss jetzt erstmal durch die "Döner"-Phase durch ... und in ein paar Jahren sind dann die original belassenen Überlebenden 'ne Überlegung wert :w

JOA,
nach meinem e30 und e36 Coupe wäre ein e46 Coupe als nächstes Winterauto auch nicht verkehrt :t
Aber dann kein M3 ... das is für ein Winterauto dann doch etwas zu teuer :+ UND VOR ALLEM ZU SCHADE :t:t:t

Zurück
Oben Unten