Sauerländer
Fahrer
AW: KASKO-VERSICHERUNSFRAGE EILT!!!!!
Hallo,
ich bezweifele, daß ich jetzt noch in die Vertgragswerksatt gehen kann
und die Versichrung dann denn Betrag bezahlt.
Muß ich jetzt nicht in die billigere Lackierwerkstatt gehen, trotz
meiner NICHT Werkstatt-Bindung?
Darum geht es mir abschließend!!
Sauerländer
Meine Güte gib dir doch nicht den Stress sondern dass Auto einfach in die Vertragswerkstatt zur Reparatur. Machen lassen wirst du es eh und den ganzen Terz mit der Versicherung, ob sich der lohnt wenn du am ende 1.) auf die Mwst. verzichtest und 2.) dann irgendwo billich billich reparieren lässt und dich hinterher ärgerst?
Dann hast du sehr erfolgreich vielleicht 200Eus gespart. Super. Btw 19% Märchensteuer von den 2500€ KVA der Vertragswerkstatt sind auch rund 500Eus. Wenn du nicht gerade wen kennst der eine Werkstatt/Lackiererei hat, denke ich nicht, dass sich das über alles lohnt.
Lustig wäre es natürlich wenn du auf den 2500€ von der Vertragswerkstatt beharrst und dann doch zu der 1500€-Billig-Bude gehst. Das wäre in meinen moralischen Augen schon ganz ganz nahe am Erschwindeln von Leistungen die dir nicht zustehen bis zum bösen B-Wort.
Off-Topic: Der geschädigte hat Anspruch auf Wiederherstellung in einer Werkstatt seiner Wahl, warum kann man ihn dazu dann nicht wirklich zwingen? Ich versteh ja das jeder über sein Auto befinden darf wie er will, aber überall sieht man ständig Leute die sich nennen wir es "abenteuerliche" KVA holen und dann doch nur in der Hinterhofwerkstatt oder gar schwarz notdürftig reparieren lassen um ein geschäft zu machen. Selbst die Einbehaltung der Mwst. scheint das nicht zu bremsen.
Ich will dem TS hier natürlich nichts unterstellen. Nur kommt es mir zweifelhaft vor, wenn ich sehe wie oft Leute - auch hier - direkt nach nem Unfall als allererstes fragen wie sie am besten über KVA abrechnen und wenns geht, wo sie den "besten" bekommen. Nichts gegen Hinterhof oder kleine Werkstätten, nur wenn der Geschädogte selbst diese Reparatur der Vertragswerkstatt vorzieht, warum sollte er die Preisdifferenz quasi ausbezahlt/geschenkt bekommen? Ich meine wegen sonem Scheiss steigen unser aller Beiträge.
Just my 2 Cents
Hallo,
ich bezweifele, daß ich jetzt noch in die Vertgragswerksatt gehen kann
und die Versichrung dann denn Betrag bezahlt.
Muß ich jetzt nicht in die billigere Lackierwerkstatt gehen, trotz
meiner NICHT Werkstatt-Bindung?
Darum geht es mir abschließend!!
Sauerländer
bzw. das die Erfolgsaussichten ungewiß sind, da es auf die konkrete Rechtsauffassung des zuständigen Amtsgerichts ankommt.