Kofferraum zu, Schlüssel drinnen...

AW: Kofferraum zu, Schlüssel drinnen...

Mit dem Taxi zur Wohnung, Schlüsseldienst rufen, mit dem Taxi zurück zum Auto...

Wieso Schlüsseldienst? Du hast den Zweitschlüssel doch auch mit deinem Dad aus der Wohnung geholt, was ändert das Taxi daran? ;)
Und zu deinen Eltern hättest du auch joggen können, warst doch grad aufgewärmt :D

Ich habe deswegen meine Car&Key-Memory so codiert, dass sich die Heckklappe nur öffnen lässt, wenn die Türen offen sind.

.. beim neuen E89 mit Komfortzugang schließt daß Kofferraumschloß nicht und die Warnblinker gehen an. Da das Schloß offen bleibt, kann man ohne Probleme wieder an den Kofferraum und braucht keinen Plan B. Der Z4 merkt tatasächlich ob sich der Schlüssel im Kofferraum befindet oder nicht :t

Hallo Klaus,

das ist bei BMW bei jedem Komfortzugang so,
ausserdem kann ich meinen GT auch mit dem
IPhone öffnen, oder falls Schlüssel verloren
wurde kann München das Auto online
mobil machen.

Hansi

Wieso Schlüsseldienst? Du hast den Zweitschlüssel doch auch mit deinem Dad aus der Wohnung geholt, was ändert das Taxi daran? ;)
Und zu deinen Eltern hättest du auch joggen können, warst doch grad aufgewärmt :D

Wären meine Eltern nicht da gewesen, hätte ich meine Wohnung öffnen lassen müssen um den zweiten Autoschlüssel holen zu können. Zu meinen Eltern joggen :D Ich war echt platt nach den 15km, zumal ich immer auf Zeit laufe und versuche am Schluss noch einmal richtig Gas zu geben. Uneingeplant ca 7km mehr laufen ist echt hart.

Hallo Klaus,

das ist bei BMW bei jedem Komfortzugang so,
ausserdem kann ich meinen GT auch mit dem
IPhone öffnen, oder falls Schlüssel verloren
wurde kann München das Auto online
mobil machen.

Hansi

Hallo Hansi,
danke für die Info. Ergo für die Vergesslichen, immer Komfortzugang mitbestellen :b

Ich habe deswegen meine Car&Key-Memory so codiert, dass sich die Heckklappe nur öffnen lässt, wenn die Türen offen sind.

Das geht? Der nächste Punkt auf meiner Liste, die mein Händler beim Nächsten Kundendienst umprogrammieren darf.

So, nun hab ichs auch hinter mir. Auto zu, Schlüssel im Kofferraum. ADAC hat sich nicht rangetraut - BMW Servicemobil gerufen - 10 Minuten später war der Kofferraum wieder offen. Musste dann nur die AW ohne Anfahrt bezahlen. BMW Mitarbeiter zufrieden - und ich auch :)

Lehrgeld für die eigene Blödheit: 35,70 Euro. Okay, wie ich finde.

Bin gerade entjungfert worden - Kofferraum per funk geöffnet, eingeladen, kofferraum zu, wo ist der Schlüssel... :g

Kann alles her gesagte bestätigen. Man kommt (irgenwie beruhigend) von aussen ohne Gewlat nicht in dem Auto rein, und auch Fenster einschlagen oder Dach aufschltzen bringt einem nur wenig weiter, da sämtliche Knöpfe und electrisch betätigten Schliessmechanismen ausser gefecht sind.

Allerdings kann ich auch bestätigegn, dass wenn man den "gelben Engel" den Tipp gibt, mal im Laptop nachzuschauen, Jokins "Kabelbaum herausfischen und Kabel mit 12V bestromen"-Tipp sowohl drin steht als auch relativ schnell und schmerzlos durchzuführen ist, Deswegen kann man längst nicht viel mit dem Auto anfangen ohne Schlüssel, aber als Lösung der "Schlüssel verbummelt"-Problemtik sehr hilfreich,

Hat mir nichts mehr als ein Unterschrift gekostet.

Montag wrd der fehlender Plastiknotschlüssel nachbestellt...

Kein Ding - 12 V mit zwei langen Nadeln an der richtigen Stelle in den Kabelbaum zwischen Karosse und Klappe gepiekst und schon öffnet sich der Kofferraum bequem von außen.

Mindestens ein ADAC-Helfer kann das.

Komfortabler für den ADAC wird es noch, wenn er ein kleines Luftkissen unten den Kofferraumdeckel klemmt und etwas aufpummpt. Der Deckel geht dort bis zu 2cm hoch und er kann leichter arbeiten.
(Diese Info habe ich von einem ADAC-Abschlepper, natürlich nur hörensagen :whistle:)

.

Ach bitte, beschreibt hier doch noch einmal ganz genau, wie man den Deckel ohne Schlüssel öffnen kann, damit auch jeder Depp weiß, wie er fremde Deckel knacken kann ... :11sneakyz

Bin gerade entjungfert worden - Kofferraum per funk geöffnet, eingeladen, kofferraum zu, wo ist der Schlüssel... :g
...

AW: Schlüsselerlebnis Kofferraum

meiner ist 6/2003. Bei mir ist es so kodiert, dass ich den Kofferraum nicht öffnen kann, wenn das Fahrzeug verschlossen ist.
Mir ists immer wieder passiert, dass ich beim Einstecken des Schlüssels
den Kofferraum aufgemacht hab.

Vielleicht eine Überlegung wert...

HKL_SPERREN_BEI_ZS
aktiv

Sollte es sein.

Gruß,

Björn

Szenario:
du gehst ans Auto, tütest deine Einkäufe in den Kofferraum und eine nette Dame kommt daher und spricht dich an.
Ihr unterhaltet euch, mehrer Minuten, die Sonne brennt, die Jacke wird zu warm. Also schwups die Jacke in den Kofferaum, klappe zu und Auto aufschließen.

Finde den Fehler :D

Für andersgeschlechtliche Verbindungen einfach die Personen austauschen ;)
.

Szenario:
du gehst ans Auto, tütest deine Einkäufe in den Kofferraum und eine nette Dame kommt daher und spricht dich an.
Ihr unterhaltet euch, mehrer Minuten, die Sonne brennt, die Jacke wird zu warm. Also schwups die Jacke in den Kofferaum, klappe zu und Auto aufschließen.

Finde den Fehler :D

Für andersgeschlechtliche Verbindungen einfach die Personen austauschen ;)
.
Fehler gefunden: Schlüssel in die Hosentasche oder nicht aus der Hand legen. :)

Das mit dem Schlüssel ist mir zum Glück noch nicht passiert, dafür was anderes saublödes: Beim Ausbau der MFL Tasten natürlich die Batterie abgeklemmt, aus welchem Grund auch immer (ich vermute weil ich mich beim Umbau so geärgert hab) habe ich irgendwann den Kofferraumdeckel zugeschmissen. Das alles wäre ja noch kein Problem, hätte man (oder ich :cautious:) nicht im Zuge vom Folieren das Heckklappenschloss entfernt :rolleyes:.
Aber zum Glück ist es ausreichend wenn man vorne im Motorraum auf die Pole 12V legt damit der Knopf für den Kofferraum wieder funktioniert :D

Zurück
Oben Unten