trueblue
Fahrer
- Registriert
- 18 Juni 2007
Hallo Freunde!
Nach vielen langen Diskussionen über Fächerkrümmer und deren (problematische) Eintragung ist mir heute eine neue, bisher noch nicht publizierte Idee gekommen!
Wäre es möglich, den 3,0si Serienkrümmer, der ja ein Fächerkrümmer ist, so umzuarbeiten, dass er an den 3,0er Block passt?
Dass die runden Rohre des 3,0si an einen ovalen 3,0-Flansch anzuschließen wären, das stelle ich natürlich nicht in Frage (Stübi wird´s richten
), aber was ist mit den Zylinderabständen, sind die gleich???
(Bild geborgt von dwz8
)
Denn.. stellt Euch mal vor... 3,0 si Krümmer günstig geschnappt (2x170 EUR in der Bucht), Kats raus, 100-zeller rein (siehe hier Bild oben und siehe hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/44132-tuning_3_0si.html ) und dann natürlich Umschweissen lassen auf 3,0i-Flansch!
Folgende Eckdaten könnten das Ganze aber scheitern lassen:
Zylinderabstände 3,0si <> 3,0i sind unterschiedlich
Endpunkte 3,0si <> 3,0i unter dem Auto sind unterschiedlich
Der Rest ist anpassbar!
Hmm,
, bitte um Input!
Gruss, Ingo
Nach vielen langen Diskussionen über Fächerkrümmer und deren (problematische) Eintragung ist mir heute eine neue, bisher noch nicht publizierte Idee gekommen!
Wäre es möglich, den 3,0si Serienkrümmer, der ja ein Fächerkrümmer ist, so umzuarbeiten, dass er an den 3,0er Block passt?
Dass die runden Rohre des 3,0si an einen ovalen 3,0-Flansch anzuschließen wären, das stelle ich natürlich nicht in Frage (Stübi wird´s richten

(Bild geborgt von dwz8

Denn.. stellt Euch mal vor... 3,0 si Krümmer günstig geschnappt (2x170 EUR in der Bucht), Kats raus, 100-zeller rein (siehe hier Bild oben und siehe hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/44132-tuning_3_0si.html ) und dann natürlich Umschweissen lassen auf 3,0i-Flansch!
Folgende Eckdaten könnten das Ganze aber scheitern lassen:
Zylinderabstände 3,0si <> 3,0i sind unterschiedlich
Endpunkte 3,0si <> 3,0i unter dem Auto sind unterschiedlich
Der Rest ist anpassbar!
Hmm,

Gruss, Ingo