Xenonlichter für z4 coupe

pam-ei

Fahrer
BMW Z3 coupé 3.0i
hallo
mein z4 coupe hat noch normale Lichter drin
bringen die Lampen mit Xenon Effekt was ?
Kann mir da jeman weiterhelfen?
Oder hat jemand eine gute Adresse für Xenon Effekt Lampen

Danke

AW: Xenonlichter für z4 coupe

Erst mal mein Beileid, 3.0si ohne Xenon ,wie geht denn das&: !
Wenn du umrüstest , nur auf Markenbirnen Osram+Philips,die bringen auf jeden fall was ! Sind nicht billig,aber gut ! Die Ausleuchtung ist besser und auch die Optik ! Egal ob du die cool blue oder Night guide usw. nimmst,ist deinem Geschmack überlassen !

wenn aber bei uns das xenon mal defekt ist, dann wird es richtig teuer und der threadersteller kann uns dann sein beileid ausdrücken :b

gruß
rolf

Ist auf jedenfall ein Grund sich lieber ein Auto ohne Xenon zu kaufen:X !
Große Alus sind auch sch . . . teuer und die Reifen erst,besser Stahlfelgen mit 175er drauf:b!

sind das h7 lampen ?

was ist denn da der unterschied zwischen cool blue und night?
gibts da ein Bild wo man so was sehen kann

Was du für Lampen drin hast,steht in deiner Bedienungsanleitung !
Cool Blue= Xenon Effekt
NightGuide= weißes Licht
Jeder Hersteller hat andere Namen für seine Produkte!
Geh doch einfach mal auf die Hompage von Osram oder Philips,da ist alles genau beschrieben !!!

aber z4 coupes haben doch alle die selben lampen oder nicht?

was ist dann das xenarc licht von osram?

Nichts ist so gut wie echte Xenon Lampen.
Der Aha-Effekt bei neuen Birnen kommt davon, weil die bisherigen Birnen ausgebrannt sind und neue IMMER besser sind als Jahre alte.
Bei aller Euphorie über diese ganzen "moore Light" Produkte. 80% ist Placebo, 20% der tatsächliche Unterschied zwischen den Produkten.
Meist hilft es mehr ein trübes Glas zu tauschen, als von der Philips Standardbirne auf die Extreme umzusteigen.

Es gibt ja Xenon Scheinwerfer zum nachrüsten ,
ich hab welche gesehen für 1000 euro das Paar.
Kann ich die so einfach einbauen in meinem da ich ja kein Xenon habe.
oder muß da noch mehr umgebaut werden?

kann ich einfach meine Originalen rausnehmen und die Xenon einbauen?

Nein so einfach ist es nicht. Soweit ich weiss brauchst Du zusätzlich zu den neuen XENON-Scheinwerfern das Steuergerät und evtl. auch ein neues LSZ.

mal ne blöde frage aber hat nicht jedes Coupe Xenon? Wie ich mich erinnern kann war nur bixenon sonder!

ab dem Facelift vom E85 wurde aus Xenon +Fernlicht Halogen nur noch Xenon + BI Xenon.
Sprich Coupe hat Xenon und dann BI-Xenon

@pam-ei
welches Baujahr hast du? (nicht wegen facelift...)
Komisch muss wohl Sonderwunsch gewesen sein, damals absichtlich kein Xenon zu nehmen.
hat dein Coupe Scheinwerferwaschanlage?

ab dem Facelift vom E85 wurde aus Xenon +Fernlicht Halogen nur noch Xenon + BI Xenon.

Stimmt so leider nicht.

Alle Z4 mit Xenon haben seit Serienstart Bi-Xenon. Es gab nie "einfaches" Xenon beim Z4. Bei den Vor-FL wurde allerdings die Lichthupe über Halogen realisiert, die dafür zuständige Halogen-Lampe leuchtete bei Fernlicht auch mit. Trotzdem wurde das Fernlicht auch bei den Vor-FL-Modellen über einen klappbaren Spiegel im Strahlengang realisiert, also Bi-Xenon. Bei den FL-Modellen fehlt die Halogen-Lampe, da auch für die Lichthupe die Xenon-Brenner benutzt werden.

Und: Xenon war stets Sonderausstattung beim Z4, egal ob Roadster oder Coupé.

Es gab nie 'einfaches' Xenon beim Z4. Bei den Vor-FL wurde allerdings die Lichthupe über Halogen realisiert, die dafür zuständige Halogen-Lampe leuchtete bei Fernlicht auch mit. Trotzdem wurde das Fernlicht auch bei den Vor-FL-Modellen über einen klappbaren Spiegel im Strahlengang realisiert, also Bi-Xenon. Bei den FL-Modellen fehlt die Halogen-Lampe, da auch für die Lichthupe die Xenon-Brenner benutzt werden.

Ergo ist das "tolle" Bi-Xenon der FLs eher eine Sparmaßnahme, als technischer Fortschritt.
Ich finds bescheuert, dass bei Licht aus, der Brenner für die Lichthupe jedesmal gezündet werden muss. Da ist das PreFL-System mM sinniger.

Ergo ist das "tolle" Bi-Xenon der FLs eher eine Sparmaßnahme, als technischer Fortschritt.
Ich finds bescheuert, dass bei Licht aus, der Brenner für die Lichthupe jedesmal gezündet werden muss. Da ist das PreFL-System mM sinniger.

Das sehe ich genauso.

Stimmt so leider nicht.

Alle Z4 mit Xenon haben seit Serienstart Bi-Xenon. Es gab nie "einfaches" Xenon beim Z4. Bei den Vor-FL wurde allerdings die Lichthupe über Halogen realisiert, die dafür zuständige Halogen-Lampe leuchtete bei Fernlicht auch mit. Trotzdem wurde das Fernlicht auch bei den Vor-FL-Modellen über einen klappbaren Spiegel im Strahlengang realisiert, also Bi-Xenon. Bei den FL-Modellen fehlt die Halogen-Lampe, da auch für die Lichthupe die Xenon-Brenner benutzt werden.

Und: Xenon war stets Sonderausstattung beim Z4, egal ob Roadster oder Coupé.

Stimmt, schlägt mit 504,20 EUR zu Buche :d (hab grad meinen Vertrag neben mir liegen :M)

@pam-ei
welches Baujahr hast du? (nicht wegen facelift...)
Komisch muss wohl Sonderwunsch gewesen sein, damals absichtlich kein Xenon zu nehmen.
hat dein Coupe Scheinwerferwaschanlage?

meiner ist bj mai 08
und ich hab keine Waschanlage.
ich habe ihn gekauft da war er zwei Monate alt es war so eine Art Testwagen von BMW

habe ich h 7 Lampen drin oder?
aus den Datenbücher kann ich nichts rauslesen.

Zurück
Oben Unten