Umfrage: Wer bestellt sich welchen?

Welcher sDrive wird es bei dir werden?

• 2.3i

Stimmen: 44 31,7%
  • 3.0i

Stimmen: 25 18,0%
  • 3.5i

Stimmen: 50 36,0%
  • Warte auf den M

Stimmen: 20 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Umfrage: Wer bestellt sich welchen?

Die Antwort "Gar nicht" passt hier nicht, da ich ja gerne wissen will, welches Modell am meisten Anklang findet.

Ich gehe davon aus, das 70% den 2.3i nehmen, 15% den 3.5i und 5% den 3.0i. Somit hätte doch der 3.0i einen "Seltenheitswert", welcher ihn auf den späteren Gebrauchswagenwert stabiler halten müsste ,oder?

Wenn die Leute den 30i jetzt nicht wollen, warum dann später? Eher wird der Preis eines gebrauchten 30i näher am 23i liegen als am 35i.

Ich hab´s für mich ausgerechnet, entweder den 23i, oder den 35i!

Ich habe den 23i bestellt. Reicht mir. Will ja keine Rennen fahren, sondern offen die noch schöne Natur erleben.

Gruß
Wolfgang

Ich schiele auf den 35i mit Performance-Package in 2010.

Dann mit:
- Havanna Braun
- Pure White Interior mit erweiterten Leder (ist da glaub ich dabei)
- DKG
- Active Suspension
- 19" Räder V-Speiche 296
- Navi ohne Schnickschnack
- HiFi
- Klimaauto
- Sportsitze (auch bei Pure White dabei)
- Schriftzugentfall
- PDC
- Lichtpaket

Thats it!

Ich warte wie der Preis in nem Jahr aussieht. Und dann lieber Gebraucht mit ordentlich Austattung und 35i Motorisierung ;)

Wenn man ueberlegt das der sdrive 30i im Gegensatz zum sdrive 23i nur unwesentlich schneller von 0 - 100 Ca 0,6 Sek und in der VMax nur 7km/h schneller ist, dafuer aber 5000 Euro teurer, da stellt sich bei mir die "Sinnfrage". Dann lieber eine bessere Ausstattung im 23i.

Wenn man ueberlegt das der sdrive 30i im Gegensatz zum sdrive 23i nur unwesentlich schneller von 0 - 100 Ca 0,6 Sek und in der VMax nur 7km/h schneller ist, dafuer aber 5000 Euro teurer, da stellt sich bei mir die "Sinnfrage". Dann lieber eine bessere Ausstattung im 23i.

Stimmt, aber schau Dir mal die Hinterachsübersetzung und das Getriebe an: Der 23i will fleissig geschaltet werden!
Dennoch rechtfertigt das nicht die 5.000 Tacken!

Ich finde die Umfrage gut, :t:tB;
dann muss nicht mehr jeder, der einen bestellt, einen neuen Thread aufmachen ... :T:O

Austattungsbereinigt

5160 Euro zwischen 23i und 30i (0,5 Liter Hubraum und 54 PS mehr)
3850 Euro zwischen 30i und 35i (2 Turbos, 2. Endtopf und 48 PS mehr)

nicht schlecht, der 35i ist so gesehen eindeutig der bessere Deal im Vergleich zum 30i würde ich sagen.

95 Euro / PS beim Schritt von 23i auf 30i
80 Euro / PS beim Schritt von 30i auf 35i und
88 Euro / PS beim Schritt von 23i auf 35i

Generell sollte man mal abwarten ob BMW nicht einen der drei subventionert( vielleicht mit Aussuattungspaketen etc), dann relativiert sich die ganze Sache ja.
Ich fuer meinen Teil kann da mal ganz ruhig abwarten da ich eh noch 1 Jahr Vertrag fuer meinen derzeitigen Z habe.

Bald kommen bestimmt ganz neuer Reihensechser für alle Modellreihen, vielleicht schon zum nächsten Modelljahr.

Irgend einen Grund wirds ja haben, dass sie im Z4 die "alten" N52er einbauen und nur einen Direkteinspritzer N54, der sich ja auch deutlich von den anderen "moderneren" Direkteinspritzern unterscheidet.

Meine Prognose: Der 23i wird irgendwann zwar weiterhin so heißen, aber zu einem 1.6 - 1.8 - 2 Liter Turbo mit 204PS oder ähnliches, wie ja demnächst auch bei 1er und 3er geplant.

der grund ist, die ,,alten,, motoren (325i,330i) sind aufgrund der direkteinspritzung der zweiten generation nicht EU5-fähig. BMW wolle aber dass alle verbauten motoren EU5-fähig sind.

beste grüße
andreas

Mein Leasing läuft nächstes Jahr Anfang Juni aus, dann kommt der neue Z4 als Jahreswagen her.

Tendenz geht bei mir zum 3.5i, kann aber auch der 3.0i sein. Das mache ich von der Ausstattung und der Farbkombi abhängig.

Gruß
Ralf

Prognose von mir, BMW GW-Verkäufer: (Refernz 2000 gebrauchte BMW am Ort)

der 35i wird sich schwer wieder verkaufen lassen!!

Hoher Anteil HEA bei Markteinführung.
Erfahrung der Vergangenheit, besser kleinere Motoren
Große Motor, größter Wertverlust
aktuell: E90/91 u.s.w 335i unverkäuflich!!!

und:

wer jetzt beim bestellen an Wiederverkauf K.O spart (z.B. PDC) kann ihn eh fahren bis zum Schluss!!

Gruß Daniel

P.S. Habe 30si bestelt

und:

wer jetzt beim bestellen an Wiederverkauf K.O spart (z.B. PDC) kann ihn eh fahren bis zum Schluss!!

Gruß Daniel

P.S. Habe 30si bestelt

wozu diese Wiederverkaufs Horrorszenarien?
Dass ein stärker motorisiertes Auto auch einen höheren Wertverlust hat dürfte wohl den Meisten klar sein.
Und was in ein paar Jahren sein wird weiß eh nur die Glaskugel.
Ich habe den 35i in Schwarz bestellt ohne Navi, weil ich das Auto nicht nach Wiederverkaufswert aussuche sondern nach Fahrspass :b

und:

Gruß Daniel

P.S. Habe 30si bestelt

Danke für die Ausführungen.

Ich habe meinen 23i instinktiv nach solchen Überlegungen hin ausgesucht (irgendwie sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass sich hier nicht die "Normalfahrer" tummeln, auf die man beim Wiederverkauf angewiesen ist).

Ich verstehe eh nicht, was BMW mit den 35i Modellen bezweckt. Mein Händler in CH hat mir mal erzählt, dass er kaum noch M3 verkauft. Viele sagen eben jetzt der 335i reicht ihnen aus...

Was heisst denn "HEA"? Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

War gerade gestern bei meinem :)und hab ein bisschen mit ihm gequatscht. Da sind wir auch auf das Thema neuer Z4 gekommen. Er hat mittlerweile 5 Stk. verkauft. Davon 2 23i und 3 35i. Er ist auch der Meinung, dass der 30i kaum jemand will. Er empfiehlt auch folgendes..

Wenn 23i mit einfacher Ausstattung, oder 35i mit Vollausstattung. Auf jeden Fall müsse beim 35i das Navi rein. Sonst wäre der wieder schwer zu verkaufen.

Er meint, das nächste Probleme wäre die Lieferfrist. Quoten wären jetzt schon sehr knapp. Liefertermin ist schon bald im August angelangt. Er meint auch, dann wolle kaum noch jemand einen Roadster. Die müssten jetzt lieferbar sein! Wer also vor Juli noch einen will, sollte sich mit der Bestellung sehr beeilen!

Zum Glück hab ich dieses Problem nicht.. bin mit meinem voll und ganz zufrieden...:s

War gerade gestern bei meinem :)und hab ein bisschen mit ihm gequatscht. Da sind wir auch auf das Thema neuer Z4 gekommen. Er hat mittlerweile 5 Stk. verkauft. Davon 2 23i und 3 35i. Er ist auch der Meinung, dass der 30i kaum jemand will. Er empfiehlt auch folgendes..

Wenn 23i mit einfacher Ausstattung, oder 35i mit Vollausstattung. Auf jeden Fall müsse beim 35i das Navi rein. Sonst wäre der wieder schwer zu verkaufen.

Er meint, das nächste Probleme wäre die Lieferfrist. Quoten wären jetzt schon sehr knapp. Liefertermin ist schon bald im August angelangt. Er meint auch, dann wolle kaum noch jemand einen Roadster. Die müssten jetzt lieferbar sein! Wer also vor Juli noch einen will, sollte sich mit der Bestellung sehr beeilen!

Zum Glück hab ich dieses Problem nicht.. bin mit meinem voll und ganz zufrieden...:s

3 unabhängige Händler konnten mir noch Juni zusagen, einer sogar FIX die erste Woche im Juni!

Zurück
Oben Unten