Kann mich nicht entscheiden!!!

Sosweet

Testfahrer
Ich weiß bis jetzt nur welche Größe ich möchte:
235/35/19
255/35/19
und aufjedenfall eine Chrom-Felge!
Was meint ihr........?

1ST5C1.jpg
nummer4.jpg
nummer 3.jpg

AW: Kann mich nicht entscheiden!!!

Wenn Chrom dann evtl. noch die erste, wie ich finde. Ist halt Geschmackssache! Meine wären alle drei nicht. Da mir Chrom ned so gut gefällt, das überlasse ich den Amis ;)

mfg
kale

Mir persönlich gefällt die erste am besten.

Aber wie gesagt: Ist eben Geschmackssache...

passt eher auf einen japaner
......und dann ab zu fast and furios

also mir fällt die entscheidung super-leicht:
keine von den gezeigten. finde alle greislig :M

mfg

Die Felgen sehen mordsmässig geil aus, die ersten sehen aber,meiner Meinung nach, aufm BMW am besten aus.

LG Toni

Die würde ich gleich dazu kaufen :D

Anhänge

• SUGAASSO.jpg
    SUGAASSO.jpg
    51 KB · Aufrufe: 8

ach ja...

Anhänge

• 20750.jpg
    20750.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 9

die sind alle drei ATOM-Hässlich! :ulrich:
Und die Größe mit dem zu erwartenden Gewicht wird dir beim Fahren auch keinen Spaß machen.

OK Danke erstmal.....
Natürlich gehen da die Geschmäcker auseinander...(was gut ist, sonst hätten wir alle die selben;) )
Aber mir gefallen Chrom-Felgen sehr!!!!

Sorry, aber ich hoffe auch, das Du noch mal überdenkst dem armen Wagen solche Felgen anzutun. Das ist doch sonst nur Berufsausstattung wenn man nachts rumfährt um zu sehen ob die Mädels auch fleißig sind. :w

Aber wenns Dir persönlich gefällt - dann machs. Manchmal muß man gegen den Strom schwimmen

Sorry, aber ich hoffe auch, das Du noch mal überdenkst dem armen Wagen solche Felgen anzutun. Das ist doch sonst nur Berufsausstattung wenn man nachts rumfährt um zu sehen ob die Mädels auch fleißig sind. :w

Aber wenns Dir persönlich gefällt - dann machs. Manchmal muß man gegen den Strom schwimmen

Witzbold:d

Mad Mike würde sagen: Wouuuuw, that's real BLING BLING Style Baby. Gefallen mir alle drei außerordentlich gut, sofern dein Wagen lilametallic ist (mit grünen Flammen auf der Seite).

Gruß
Daniel

Lasst doch den Scheiss!:d

Warum nicht Felgen in chrom?
Versuch eines ernsthaften Beitrages:

Bislang haben meiner Meinung nach am Z3 Coupe immer Felgen mit "runden" Strukturen und "offenem" Design am besten ausgesehen.
Ich meine also, Felge Nr.3 passt am besten.:@

Allerdings ist meiner Ansicht nach 19 Zoll zu "viel", der Kotflügelausschnitt sieht nicht mehr harmonisch aus, die Radien passen nicht.
=> 18 Zoll 1.Wahl!:b

Lasst doch den Scheiss!:d

Warum nicht Felgen in chrom?
Versuch eines ernsthaften Beitrages:

Bislang haben meiner Meinung nach am Z3 Coupe immer Felgen mit "runden" Strukturen und "offenem" Design am besten ausgesehen.
Ich meine also, Felge Nr.3 passt am besten.:@

Allerdings ist meiner Ansicht nach 19 Zoll zu "viel", der Kotflügelausschnitt sieht nicht mehr harmonisch aus, die Radien passen nicht.
=> 18 Zoll 1.Wahl!:b
ok."ernsthaft": solltest Du ernsthaft eine der Felgen in Betracht ziehen, dann kläre doch die Eintragungsfähigkeit dieser Felgen. Abgesehen von der ET (wird wohl ohne Ziehen nix gehen) schätze ich einmal dass da weit und breit kein TÜV Gutachten in Sicht ist.....

Alle drei grässlich auf einem Z3.

Die Felgen kann man auf einem Passat, 5er, X3, X5 oder anderen trägen dicken, schweren Fahrzeugen fahren. Alles das, was langsam mit LowRider-Fahrwerk durch Downtown wippt mit lauten Bässen ohne Klang ... :w

Klassische Fahrzeuge dürfen auch gern mit viel Chrom rumfahren, Oldtimer und Autos aus den 80ern ... (meine eigene Ansicht)

Aber sportliche Fahrzeuge sollten leicht, wendig und spritzig wirken. Kleine Chromapplikationen dürfen es schon sein, aber ansonsten wirken Chromoberflächen auf mich immer schwer und unsportlich.

Aber mir gefallen Chrom-Felgen sehr!!!!
Dann würfel eine der drei Felgen aus :t

Und kauf' nicht zu billig ein. Das hochwertige Verchromen kostet gutes Geld. Billigfelgen werfen ihre Chromschicht gern mal ab.

Meint ihr echt das 19 Zoll zu groß ist? Da ich mein Coupé noch nicht lang habe und ich mich mehr oder weniger beeinflußen lassen habe was die Größe angeht, habe ich nicht so die Ahnung!!!!
Das mit dem Eintragen ist das nächste Thema....Eingetragen sind bis jetzt Original BMW Felgen...Und mit den 3, die ich oben gezeigt habe, will sich jemand drumm kümmern!!!!Wenn ih versteht was ich meine! Also schickt mir gern E-mails....Die helfen mir sicher weiter!!!!Danke

Hallo Sosweet,

hangel Dich mal ein wenig durch die Suchfunktion des Forums, dann wirst Du fündig:
1.) Zum Thema Fahrdynamik mit Felgen größeren Durchmessers
2.) durch die Bilder der Fahrzeuge. Viele finden 19 Zoll noch o.k. beim Z3, andere Teilen meine Meinung mit maximal 18 Zoll.

Auf Anhieb klar sollte der Zusammenhang zwischen ungefederten Massen und der Fertigungsqualität sein. Chromfelgen sind eben (häufig?) eher auf Show als auf Motorsport getrimmt - es gibt bei rollgewalztem Alu wohl auch Verzugsprobleme eben durch das Verchromen. Möglicherweise ist geringes Gewicht und Verchromen also ein Widerspruch in sich, jedenfalls gibt es kaum Felgen der renommierten Hersteller in Chrom.
Dann kommen wir mal zum leidigen Thema TÜV: Lass' bitte in jedem Fall die Finger von der Lösung mit dem "Kumpel", der Dir hilft.
Wenn die Eintragung nicht 100%ig technisch einwandfrei ist, dann erfährst Du vor dem Staatsanwalt keine Gnade, wenn etwas passieren sollte.
Ein wenig googeln zu dem Thema hilft: Selbst mit Eintragung in die Papiere kann ein Fahrzeug aus technischen Gründen(zwangs-)stillgelegt werden.

Also, lass' Dir nichts einreden und schon gar nichts aufdrängen.
Du wirst Dich wohl oder übel mit dem Thema selbst ein wenig beschäftigen müssen. Und dann wähle bitte eine Felge, für die es ein solides Gutachten gibt oder wende Dich an einen bekannten Tuner, der kriegt sein Geld dann erst nach erfolgter Eintragung in die Fahrzeugpapiere und gegen Rechnung, ist also haftbar für sein Werk.

Gruss
Wuchtl

Hallo Sosweet,

hangel Dich mal ein wenig durch die Suchfunktion des Forums, dann wirst Du fündig:
1.) Zum Thema Fahrdynamik mit Felgen größeren Durchmessers
2.) durch die Bilder der Fahrzeuge. Viele finden 19 Zoll noch o.k. beim Z3, andere Teilen meine Meinung mit maximal 18 Zoll.

Auf Anhieb klar sollte der Zusammenhang zwischen ungefederten Massen und der Fertigungsqualität sein. Chromfelgen sind eben (häufig?) eher auf Show als auf Motorsport getrimmt - es gibt bei rollgewalztem Alu wohl auch Verzugsprobleme eben durch das Verchromen. Möglicherweise ist geringes Gewicht und Verchromen also ein Widerspruch in sich, jedenfalls gibt es kaum Felgen der renommierten Hersteller in Chrom.
Dann kommen wir mal zum leidigen Thema TÜV: Lass' bitte in jedem Fall die Finger von der Lösung mit dem "Kumpel", der Dir hilft.
Wenn die Eintragung nicht 100%ig technisch einwandfrei ist, dann erfährst Du vor dem Staatsanwalt keine Gnade, wenn etwas passieren sollte.
Ein wenig googeln zu dem Thema hilft: Selbst mit Eintragung in die Papiere kann ein Fahrzeug aus technischen Gründen(zwangs-)stillgelegt werden.

Also, lass' Dir nichts einreden und schon gar nichts aufdrängen.
Du wirst Dich wohl oder übel mit dem Thema selbst ein wenig beschäftigen müssen. Und dann wähle bitte eine Felge, für die es ein solides Gutachten gibt oder wende Dich an einen bekannten Tuner, der kriegt sein Geld dann erst nach erfolgter Eintragung in die Fahrzeugpapiere und gegen Rechnung, ist also haftbar für sein Werk.

Gruss
Wuchtl

Also, in meinem Fahrzeugschein sind sogar schon 19 zoll eingetragen. Der Vorbesitzer hatte ja dann auch welche, dann müsste es ja klappen, oder! Wenn es nicht gehen würde, würde ich auch 18 zoll aktzeptieren. Ist auch ok.......

Tu Dir zwei Gefallen:

a. 18"

b. keine Chromfelgen

Du wirst es nicht bereuen.

Also, in meinem Fahrzeugschein sind sogar schon 19 zoll eingetragen. Der Vorbesitzer hatte ja dann auch welche, dann müsste es ja klappen, oder! Wenn es nicht gehen würde, würde ich auch 18 zoll aktzeptieren. Ist auch ok.......

Klar gehen 19 Zoll. 20 gehen auch. Ob man daran Freude hat, ist etwas anderes.
Die Felgen der Amis in den unteren Preisregionen sind gerne mal eine Ecke schwerer. Nicht gut für fürs Material Deines Zetties und ebenso leistungsfressend.
Ebenso ist schlicht das Gutachten das Problem. Gerne werden bei ebay Felgen angeboten, die man nur bei einem Hinterhoftüv per Einzelabnahme eingetragen bekommt, siehe schon Wuchtls Ausführungen.
Ich habe auch 19 Zoll auf dem Z3 gefahren, aber ich würde eher auf die Qualität der Felgen achten. Die ist bei Chromfelgen oft unter aller Kanone (es gibt aber auch sehr gute, aber nicht zum Schnäppchenkurs).

In welcher Preiskategorie liegen die gezeigten Felgen denn? Gibt es zu denen Gutachten?

Edit: Die einen sehen aus wie die hier

Na wenn Chrom dann aber richtig...:t
Nen bisschen Arbeit, dann geht das auch mit nem Z3 Coupe' also meine Empfehlung: 26":X

Anhänge

• Unofficial-Pimp-My-Ride_1.png
    Unofficial-Pimp-My-Ride_1.png
    146 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben Unten