Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber ich hoffe auch, das Du noch mal überdenkst dem armen Wagen solche Felgen anzutun. Das ist doch sonst nur Berufsausstattung wenn man nachts rumfährt um zu sehen ob die Mädels auch fleißig sind.
Aber wenns Dir persönlich gefällt - dann machs. Manchmal muß man gegen den Strom schwimmen
ok."ernsthaft": solltest Du ernsthaft eine der Felgen in Betracht ziehen, dann kläre doch die Eintragungsfähigkeit dieser Felgen. Abgesehen von der ET (wird wohl ohne Ziehen nix gehen) schätze ich einmal dass da weit und breit kein TÜV Gutachten in Sicht ist.....Lasst doch den Scheiss!
Warum nicht Felgen in chrom?
Versuch eines ernsthaften Beitrages:
Bislang haben meiner Meinung nach am Z3 Coupe immer Felgen mit "runden" Strukturen und "offenem" Design am besten ausgesehen.
Ich meine also, Felge Nr.3 passt am besten.
Allerdings ist meiner Ansicht nach 19 Zoll zu "viel", der Kotflügelausschnitt sieht nicht mehr harmonisch aus, die Radien passen nicht.
=> 18 Zoll 1.Wahl!![]()
Dann würfel eine der drei Felgen ausAber mir gefallen Chrom-Felgen sehr!!!!
Hallo Sosweet,
hangel Dich mal ein wenig durch die Suchfunktion des Forums, dann wirst Du fündig:
1.) Zum Thema Fahrdynamik mit Felgen größeren Durchmessers
2.) durch die Bilder der Fahrzeuge. Viele finden 19 Zoll noch o.k. beim Z3, andere Teilen meine Meinung mit maximal 18 Zoll.
Auf Anhieb klar sollte der Zusammenhang zwischen ungefederten Massen und der Fertigungsqualität sein. Chromfelgen sind eben (häufig?) eher auf Show als auf Motorsport getrimmt - es gibt bei rollgewalztem Alu wohl auch Verzugsprobleme eben durch das Verchromen. Möglicherweise ist geringes Gewicht und Verchromen also ein Widerspruch in sich, jedenfalls gibt es kaum Felgen der renommierten Hersteller in Chrom.
Dann kommen wir mal zum leidigen Thema TÜV: Lass' bitte in jedem Fall die Finger von der Lösung mit dem "Kumpel", der Dir hilft.
Wenn die Eintragung nicht 100%ig technisch einwandfrei ist, dann erfährst Du vor dem Staatsanwalt keine Gnade, wenn etwas passieren sollte.
Ein wenig googeln zu dem Thema hilft: Selbst mit Eintragung in die Papiere kann ein Fahrzeug aus technischen Gründen(zwangs-)stillgelegt werden.
Also, lass' Dir nichts einreden und schon gar nichts aufdrängen.
Du wirst Dich wohl oder übel mit dem Thema selbst ein wenig beschäftigen müssen. Und dann wähle bitte eine Felge, für die es ein solides Gutachten gibt oder wende Dich an einen bekannten Tuner, der kriegt sein Geld dann erst nach erfolgter Eintragung in die Fahrzeugpapiere und gegen Rechnung, ist also haftbar für sein Werk.
Gruss
Wuchtl
Also, in meinem Fahrzeugschein sind sogar schon 19 zoll eingetragen. Der Vorbesitzer hatte ja dann auch welche, dann müsste es ja klappen, oder! Wenn es nicht gehen würde, würde ich auch 18 zoll aktzeptieren. Ist auch ok.......