Z4-E89 HIFI professionnal

zorpui

Testfahrer
Hallo Leute,
weisst einer von euch wie sich die 14 Lautsprechern im Z4 verteilen ? :j
Merci vielmals

AW: Z4-E89 HIFI professionnal

Hallo Leute,
weisst einer von euch wie sich die 14 Lautsprechern im Z4 verteilen ? :j
Merci vielmals

Ich finde das kann man sich doch recht gut aus der Beschreibung herleiten.

In Genf hab ich zwar den Z4 gesehen, aber ganz genau hab ich mir die Position aller Lautsprecher nicht angeschaut. Von daher folgen jetzt teilweise Vemutungen:

Grundausstattung:

2 Kick-Bässe in der A-Säule (denke ich mal, wird sich im Fussraum abspielen)
2 Mitteltöner in der Türverkleidung (sieht man in jedem Prospekt)
2 Mitteltöner seitlich hinter den Sitzen (hab ich in Genf gesehen; wie besprochen seitlich hinter den Sitzen - quasi in den Ecken auf Höhe Brust bis Schulter, wenn ich das richtig im Sinn hab)

HiFi System (zusätzliche 5 Lautsprecher auf total 11)
1 Center Mitteltöner in der Armaturentafel (denke ich mal hinter dem Navibereich bzw. Ablage - also Richtung Windschutzscheibe)
2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken (das gibt es ja seit über 10 Jahren - braucht denke ich keine Erklärung)
2 Zentralbässe in der Trennwand hinter den Sitzen (hab ich in Genf gesehen; grosse Bassboxen direkt im Rücken hinter beiden Sitzen - war für mich ausschlaggebend über das HiFi Paket nachzudenken und tatsächlich noch nachzuordern)

HiFi Professional (zusätzliche 3 Lautsprecher auf total 14)
1 Center Hochtöner (ich denke gleiche Position wie Center Mitteltöner oben)
1 Rear Center Mitteltöner
1 Rear Center Hochtöner (ich bilde mir ein, man kann die auf manchen Bildern erahnen oberhalb der Durchlade - beide Boxen)

Hilft das? :)

PS: Schau mal die Threads hier durch - jemand hier hat einen Nachbarn, der im BMW Sound Design arbeitet. Der empfiehlt von Preis-/Leistung her das HiFi Paket zu nehmen (nicht HiFi Professional)

Hallo zusammen,

wenn ihr mich fragt - ich höre lieber den Sound der Maschine!!
(Sorry - mal wieder ne "blöde Aussage einer Puristikerin", - nichts für ungut).

Gruß Inka

Motorsound schön und gut - finde ich auch sehr wichtig!

ABER: Wenn man bei 180km/h offen fährt, ist der Motorsound kaum noch zu hören und die Ohren "altern". Dafür nutze ich gerne Ohrstöpsel und drehe gleichsam die Musik auf... probiert's mal aus, ich find's echt angenehm so und habe so auch immer einen Grund, wenigstens ein bissel mehr als eine Serienmusikanlage zu haben.

Grüssle
Marcel

Warum? Hast Du im Bussgeldkatalog etwas gefunden, wovon ich nichts weiss? :y

Gehörschutz ist etwas geniales... wenn ich früher für einen Wohnungsumzug mit irgendeiner Droschke unterwegs war, hat mir das seeehr die Nerven entspannt... :t

die augenbinde nicht zu vergessen!

mann was bin ich entspannt angekommen, als ich endlich nicht mehr sehen musste, wie schlecht die anderen fahren!
:d:d:d

"Warum? Hast Du im Bussgeldkatalog etwas gefunden, wovon ich nichts weiss?
Gehörschutz ist etwas geniales... wenn ich früher für einen Wohnungsumzug mit irgendeiner Droschke unterwegs war, hat mir das seeehr die Nerven entspannt... "

Mit der Aussage schickt dich jeder Verkehrsrichter zum Idiotentest.;)

Na, Ihr zwei hebt ja das Niveau ungemein... :s

Lärm verursacht Stress, das ist doch gemeinhin bekannt, oder?

Um sachlich zu bleiben, möchte ich sagen, dass Ohrstöpsel das Ohr nicht taub machen, sondern dämpfen. Fahrt ihr immer ohne Sonnenbrille? :B Den Vergleich finde ich immer noch besser, als den mit der Augenbinde...

Freut mich, dass ich Euch nen Lacher beschert habe...

So long.

Um sachlich zu bleiben, möchte ich sagen, dass Ohrstöpsel das Ohr nicht taub machen, sondern dämpfen.

Ich möchte mich da nicht auf eine Detaildiskussion einlassen, aber es gibt doch da sicher einen Gummi-Paragraphen in der Strassenverkehrsordnung, der besagt, dass alles untersagt ist, was die Wahrnehmung der Geräusche erschwert.

Kopfhörer im Ohr (beidseitig) ist ja auch verboten.

Wie gesagt, keine Diskussion bitte. Aber ich denke ganz legal ist das nicht was Du da machst.

:wm

Zurück
Oben Unten