AW: Z4-E89 HIFI professionnal
Hallo Leute,
weisst einer von euch wie sich die 14 Lautsprechern im Z4 verteilen ?
Merci vielmals
Ich finde das kann man sich doch recht gut aus der Beschreibung herleiten.
In Genf hab ich zwar den Z4 gesehen, aber ganz genau hab ich mir die Position aller Lautsprecher nicht angeschaut. Von daher folgen jetzt teilweise Vemutungen:
Grundausstattung:
2 Kick-Bässe in der A-Säule (denke ich mal, wird sich im Fussraum abspielen)
2 Mitteltöner in der Türverkleidung (sieht man in jedem Prospekt)
2 Mitteltöner seitlich hinter den Sitzen (hab ich in Genf gesehen; wie besprochen seitlich hinter den Sitzen - quasi in den Ecken auf Höhe Brust bis Schulter, wenn ich das richtig im Sinn hab)
HiFi System (zusätzliche 5 Lautsprecher auf total 11)
1 Center Mitteltöner in der Armaturentafel (denke ich mal hinter dem Navibereich bzw. Ablage - also Richtung Windschutzscheibe)
2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken (das gibt es ja seit über 10 Jahren - braucht denke ich keine Erklärung)
2 Zentralbässe in der Trennwand hinter den Sitzen (hab ich in Genf gesehen; grosse Bassboxen direkt im Rücken hinter beiden Sitzen - war für mich ausschlaggebend über das HiFi Paket nachzudenken und tatsächlich noch nachzuordern)
HiFi Professional (zusätzliche 3 Lautsprecher auf total 14)
1 Center Hochtöner (ich denke gleiche Position wie Center Mitteltöner oben)
1 Rear Center Mitteltöner
1 Rear Center Hochtöner (ich bilde mir ein, man kann die auf manchen Bildern erahnen oberhalb der Durchlade - beide Boxen)
Hilft das? :)
PS: Schau mal die Threads hier durch - jemand hier hat einen Nachbarn, der im BMW Sound Design arbeitet. Der empfiehlt von Preis-/Leistung her das HiFi Paket zu nehmen (nicht HiFi Professional)