Erlkönig-Sportwagen von Audi unterwegs?

AW: Erlkönig-Sportwagen von Audi unterwegs?

BMW hat dem SLS und R8 aber nix entgegenzusetzen, oder???

Bei diesem Kfz kommt es nicht auf sportlichkeit oder Schnelligkeit an.
Da geht es einfach nur ums haben und besitzen.
Und evtl. Sogar Wertanlage. Wie der 300sl flügeltürer.

Andreazzz schrieb:
Was soll man von Audi Neues erwarten?
Optisch - wie gehabt - wird alles eine Katastrophe, LED-Tagfahrlicht im Weihnachtsbaum-Lichterketten-Design und einen "Mach Platz, ich fress Dich!-Kühlergrill"
Zumindest für mich einfach alles nur fürchterlich und diese Design-Merkmale sollen laut Audi ein "Überhol-Prestige" vermitteln.
ich lach mich schlapp.
Ein über 30 Jahre alter BMW im Rückspiegel vermittelt mir immer noch mehr "Überhol-Prestige" und Stil als jeder neue Audi....

Andreas

:t:t:t:t:t

sowas von meine Meinung :M auch wenn ich hiermit vom eigentlichen Thema abweiche:

Was ist an Audi`s Design so toll? Sicherlich ist Optik immer eine Sache/Einstellung des Betrachters, aber hier sehen A1 - A8 von vorne aus wie ein Plastikauto = durch den großen Kühlergrill spart Audi wenigstens Bleche . . .

In den Medien, hier besonders "ams", gewinnt Audi jeden Vergleichstest &:und ganze Heerscharen von Audi(-nahen) Mitarbeitern kaufen gleich die kpl. Auflagen von denen in den Kiosken, wenn es um die "Wahl zum Auto des Jahres" geht.:g . . . .mehr sach ich jetzt nich . . .

Im übrigen können die soviele Sportwagen bauen, wie sie wollen = ICH kaufe von denen NIX !!

Mercedes SLR Stirling Moss: 1625kg
Lotus 2 Eleven : 670kg

den SLR mit einem Lotus vergleichen, ist ja noch schlimmer als Äpfel mit Birnen :s;) ... es soll Menschen geben, die ihr Auto nicht nach den techn. Daten, sondern nach Werten kaufen. :9:b

Deshalb werden auch die meisten Z4 CC Käufer nicht nach solcher Einstellung denken. :s :d

den SLR mit einem Lotus vergleichen, ist ja noch schlimmer als Äpfel mit Birnen :s;) ... es soll Menschen geben, die ihr Auto nicht nach den techn. Daten, sondern nach Werten kaufen. :9:b

Deshalb werden auch die meisten Z4 CC Käufer nicht nach solcher Einstellung denken. :s :d

Um bei den Äpfel und Birnen zu bleiben:

SLR : 3,4 Sec
2Eleven: 3,9 Sec
Beide ohne Dach, beide ohne Windschutzscheibe, die 2 Eleven mit genau der Hälfte PS des SLR.
Rein vom Gewicht her hast du recht, man könnte den Z4CC neben den SLR stellen:d:d:d

Ich wollte nur mal zeigen was Gewicht bewirkt und das bei einem 0-100 Wert, was bei einer 2Eleven weit weniger intressant ist als die möglichen g.

1. würde sich mein 71 jähriger Vater nie in einen Lotus setzten und

2. wird der SLS ein Sportwagen von AMG und nicht von Mercedes und deswegen wir der auch wirklich sportlich und kein pseudosportler wie der SLR.
150 K€ ist uch ein Preis der Porsche Turbo, F430/450 oder Masserati Käufer nachdenklich werden lässt.

Mercedes Werkstätten gibt es schließlich auch wie Sand am Meer und die Qualität dürfte auch besser sein wie bei den 3 genannten.

Ich spar schon mal, der SLS ist ne gute Ergänzung für den Fuhrpark.

mit dicken Eiern
Bernhard

deswegen wir der auch wirklich sportlich und 150 K€ ist uch ein Preis der Porsche Turbo, F430/450 oder Masserati Käufer nachdenklich werden lässt.

so isses
ostern0014.gif
:t

Wie, wat?? Nur 150 Kracher? Hab gedacht der wäre in so vollkommen abgehobenen Preissphären wie der SLR, Enzo und Co. Das geht ja noch richtig! :d

BMW hat ---> efficent dynamics <--- :d

Achja... Und X5M und X6M... :s :w :d

Aber echt.....BMW hat leider nix einem R8 und SLS entgegenzusetzen. BMW baut lieber schwere Scheixxhaufen. Da wiegt der Z4 35i grad mal 20 weniger als dieser SLS und eben von nem BMW Oberen kam mal der Spruch..."lieber 1000 Kilo als 1000PS"....und jetzt wird ihnen von Audi und AMG die Butter vom Brot genommen. Der Motor im X5M und X6M wäre ja bestens geeignet für nen Sportwagen. Warum trauen die sich sowas net ?

sachma....hast Du nen John Deere Rasenmäher unten lang rennen?... :d:t

Aber echt.....BMW hat leider nix einem R8 und SLS entgegenzusetzen.

Jaaaa, es wird Zeit für einen M-Zero oder etwas dergleichen :#
BMW steht für sportliches Fahren in der Oberklasse, hat aber keinen Supersportler... *blödfind*

Wenn BMW wollte, würden sie einen Supersportler bauen. Am Können liegt es ja ganz bestimmt nicht.

Wenn BMW wollte, würden sie einen Supersportler bauen. Am Können liegt es ja ganz bestimmt nicht.

Die Kernfrage ist, warum sie nicht wollen.
Es wird mit Sicherheit Gründe dafür geben, denn Grundlos "Markt" nicht zu besiedeln würde keinen Sinn machen.

Andreazzz schrieb:
Mir wäre es allemal lieber, BMW würde anstelle irgendwelcher Supersportler auch (weiterhin) bezahlbare "Volkswagen" bauen.

Andreas

ich denke BMW muss einen bezahlbaren leichtsportler anbieten mit dem oben genannten motto "lieber 1000 Kilo als 1000PS"... sonst ist der lukrative nischenmarkt der zukunft wirklich vergeben und VW/audi/porsche/seat haben den 1100 kg kurvenflitzer mit 5 l/100 km verbrauch ! Und die japaner und franzosen sind da schnell mit im boot ... Z2 zeig dich im sportlich luftigen leichtbaukleid mit vernünftiger leistung, BALD

wieso, mit x6m, x5m, m5 haben sie doch supersportler am start &:

wäre wohl kein problem, ein Z8 Coupe mit dem V10 und ruh is......

wieso BMW hat doch bereits einen sehr exklusiven Supersportwagen

Anhänge

• Car_gpmalaysia_all_20_1024x768_de.jpg
    Car_gpmalaysia_all_20_1024x768_de.jpg
    133 KB · Aufrufe: 1

Es ist doch evtl. eh der M1 in Planung! Oder haben sie den schon wieder eingestampft :#!

mfg
Kale

Ich glaube, BMW wird seine Entwicklungskapazität schlicht im Moment nicht für einen Supersportler verbrauchen. Die Einser-Plattform und die weitere Planung für den Mini brauchen sicher einiges an Kapazitäten, der E90 Nachfolger muss ebenso gut genug werden, um weiter zu bestehen und der Z2 scheint ja bereits aus kostengründen erstmal auf Eis zu liegen. Die würden sicher schon gerne, aber im Moment halten die Autohersteller sicherlich auch ihre Liquidität gerne etwas höher.
Mercedes wird auch schauen, ob der SLS nicht dem nächsten SL auch einiges an Wasser abgräbt. Ein SL AMG teurer als der SLS wird schwer zu vermitteln werden.

Vom Verkauf eines kleinen Porsche bin ich auch noch nicht überzeugt - auch wenn es dem Boxster dann den Hausfrauenporscheplatz streitig machen würde :b

Andreazzz schrieb:
Nun ja, das kommt immer darauf an, wo man persönlich die Schwerpunkte setzt. Für mich sind eben gerade die aktuellen Audi und Mercedes (optische) Scheisshaufen, wie Du das so schön gesagt hast.
Meinst Du jetzt speziell das Fahrzeuggewicht, magst Du ja aus Deiner Sicht Recht haben. Ich für meinen Teil lege eher Wert auf Optik als auf massive Leistung (Geschmacksache), die Du nicht nutzen kannst.
Und wenn ich an einem schweren Unfall beteiligt sein sollte, dann würde ich viel lieber in einem (schweren) Scheisshaufen sitzen als beispielsweise in einem flotten und leichten R8 oder AMG.
So relativiert sich eben alles und daher bin ich eben der Meinung, dass bei aller Objektivität BMW doch etwas entgegenzusetzen hat.
Alles eben Ansichtssache und ich behaupte auch nicht, dass meine Meinung nun die einzig richtige ist!

Andreas

Die Optik eines Autos ist Geschmackssache. Der R8 gefällt mir und die Bilder die ich vom SLS gesehn machen mich glauben dass auch dieser mir gefällt. Ich erwarte ja nicht dass BMW ein 1000 Kilo Auto baut, aber ich denke 1400 Kilo sind mit der Technik eines M3 zu erreichen. Und wenn ich permanent an einen Unfall denke und wie sicher mein Auto da ist, bleib mitm Hintern daheim. Ein Z3 ist auch nicht so schwer und hat in einigen Unfällen bewiesen, wie sicher er ist. Da denke ich hat BMW genug Knoff Hoff. Denn wer sagt Dir dass ein R8 oder SLS nicht Crashsicher ist. Da wissen auch beide Hersteller wie es geht.
Kaufen kann ich mir solche Boliden eh nicht, da hoffe ich auch auf nen Z2 mit Stoffdach, der leicht und sicher ist. BMW kann das wenn sie wollen. Wenn ich dann noch meine 1,90m gut verstaut bekomm warte ich gern. ;) Aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich gestaunt hab als Harald Ertl mit seinem M1 auf der Autobahn an uns vorbeifuhr. Mit ein Grund warum ich heute BMW fahre.

Und wie ich oben erwähnte....M3 Technik in einen leichteren 2 Sitzer verpackt und gut is.....mehr Leistung braucht kein Mensch.

Und die Meinung eines einzelnen besteht nur vor einem selbst und basiert oft auf gefährlichem Halbwissen wie bei mir. Was andere damit anfangen ist mir egal.

da fällt mir ein, BMW hat ja schon einen Supersportler :t
Sogar an Rädern wurde Gewicht gespart :X

Anhänge

• bmw-s1000rr2.jpg
    bmw-s1000rr2.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten