Will ein Teil der Gemeinde werden --> und seit Heute bin ich es!!!
Liebes Forum,
in Österreich sind Z3 M-Coupes noch seltener als in Deutschland.
Habe bald eine Probefahrt mit diesem Buben:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=310253
BJ: 11/1998
95t km
Preis: 16500.-
Was mir mehr als nur leichte Magenkrämpfe verursacht, sind die 7 Vorbesitzer.
-Der Händler gibt 1 Jahr Gewährleistung
-Ich kann einen Ankaufstest machen (ARBÖ,...)
-Ende 2006 wurden bei KM-Stand 66000 u.a. Kupplung, Dichtungssatz, Kurbelwelle, Pleuel, Ölpumpe und Lager ausgetauscht (ca. 5500.-)
- Im Februar 2009 bekam er im Rahmen der BMW-Inspektion beim BMW-Händler neue Bremsbeläge, Bremsscheiben. Vorspur und Sturz wurden eingestellt (ca. 1600.-) --> Einziger Mangel: leichter Ölverlust
Soll ich es wagen (vorausgesetzt der Ankaufstest passt)?
Vielen Dank im voraus
für Eure Tipps
Raimund
Liebes Forum,
in Österreich sind Z3 M-Coupes noch seltener als in Deutschland.
Habe bald eine Probefahrt mit diesem Buben:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=310253
BJ: 11/1998
95t km
Preis: 16500.-
Was mir mehr als nur leichte Magenkrämpfe verursacht, sind die 7 Vorbesitzer.
-Der Händler gibt 1 Jahr Gewährleistung
-Ich kann einen Ankaufstest machen (ARBÖ,...)
-Ende 2006 wurden bei KM-Stand 66000 u.a. Kupplung, Dichtungssatz, Kurbelwelle, Pleuel, Ölpumpe und Lager ausgetauscht (ca. 5500.-)
- Im Februar 2009 bekam er im Rahmen der BMW-Inspektion beim BMW-Händler neue Bremsbeläge, Bremsscheiben. Vorspur und Sturz wurden eingestellt (ca. 1600.-) --> Einziger Mangel: leichter Ölverlust
Soll ich es wagen (vorausgesetzt der Ankaufstest passt)?
Vielen Dank im voraus
für Eure Tipps
Raimund
). Obwohl Emotionen beim Autokauf eine besondere Rolle spielen, muss man schon rational bleiben. Letztendlich moechtest Du Spass an dem Auto haben und nicht unbedingt viel Geld reinstecken muessen... beim M kanns sehr schnell recht teuer werden wenn da was kaputt geht.

warum wird eine Kurbelwelle, Pleuel bei 66tkm getauscht ? hatte er einen Motorschaden ... ? oder was war der Defekt? Ölverlust ist auch komisch ... mein MQP hat jetzt 137tkm drauf und verbraucht kein Öl und ist komplett dicht ....