Der E89 und Napoleon

AW: Der E89 und Napoleon

will ja nicht das Du traurig ins Bett gehst :wm
Wer mich kennt weiss wie´s gemeint ist%:

was hat denn das mit dem Sc hlitten zu tun?????? Ich traue keinen Kleinwagenfahrern besonders die roten usw...
nenene immer diese Vorurteile *grins*

was hat denn das mit dem Sc hlitten zu tun?????? Ich traue keinen Kleinwagenfahrern besonders die roten usw...
nenene immer diese Vorurteile *grins*

Quatsch ich habe keine Vorurteile - war doch nur Spazzz - sorry - Z4 Fahrer sind neben dem Z3Verrückten (und natürlich Z1- und Z8-Fahrern :t) die Besten und mir die Liebsten %:

So nu wieder lieb :s:M

Den Übergang von Z3 auf Z4 hier im Forum kenne ich nur vom Hörensagen, aber die Vorstellung des Facelifts, des Z4 Coupés, der M-Versionen und jetzt auch des E89 weisen nette Parallelen auf.

So fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, als ich dieser Tage die Zeitungsschlagzeilen über Napoleons Rückkehr aus Elba las (für die Jüngeren unter uns: es war nicht die BILD, und Napoleon ist schon was länger tot :w):

"Der Unhold ist entwischt!"
"Der Werwolf ist bei Cannes gelandet!"
"Der Tyrann war in Lyon!"
"Der Usurpator steht sechzig Stunden vor der Hauptstadt!"
"Bonaparte kommt mit raschen Schritten!"
"Napolean wird morgen unter unseren Mauern sein!"
"Seine Majestät ist in Fontainebleau!"

mal ehrlich: Verglichen mit den radikal-fundamentalistischen Auseinandersetzungen im BMW-Treff bei der Einführung des E90 hat der E89 hier maximal ein kurzes Zucken verursacht. Die Idee von hirnorientierten Cockpits ist zu lange tot her als dass irgend einer die Diskussion noch führen möchte, Klappdach hat Tante Susis 206CC schließlich auch und selbst ein iDrive Megamaxisuperpowerknopf bricht keinen Grundsatz-Feldzug gegen das Böse mehr vom Zaun (wobei das Teil es durchaus verdient hätte :M). Der E89 ist kein Napoleon, eher schon wie Einer der eine Weile weg war und etwas verändert zurückgekommen ist, eine Art Oskar Lafontaine quasi, nur dass er im Gegensatz zu diesem Idioten wahrscheinlich besser und nicht blöder geworden ist. Die Welt dreht sich halt weiter, trotzdem schön zu wissen, dass das Z3 Coupe das beste Auto der Welt geblieben ist :b:b:b

Gruß
Daniel

.... trotzdem schön zu wissen, dass das Z3 Coupe das beste Auto der Welt geblieben ist :b:b:b

Gruß
Daniel
boaaahhh noch so einer. Schon mal gemerkt das ihr euch zum eigenen völkchen entwickelt habt? :d Mal Spass beiseite. Zu viel Fasching gefeiert wa?
Der neue Zetti ist Geil. Der Turnschuh hat seine anhänger und das bis heute. Nur macht deswegen die andeen nicht nieder. Mensch Meier Mensch

Und somit geht es dem E89 wohl über die Zeit hinweg wie Napoleon...:w
oder aber anders gesagt: wenn keine Alternative bleibt, findet man sich mit dem ab, was da ist. Et weed jejesse, wat op dr Desch kütt, ne. :w
Nein, ich bin überzeugt, daß sich BMW bei diesem Modellwechsel ganz bewußt von einer kleinen Zielgruppe der "puristischeren" Roadsterfahrer verabschiedet!

Und ich persönlich esse nicht einfach alles, was auf den Tisch kommt... ich vernehme langsam den leckeren Duft aus Zuffenhausen! Dort zu speisen wollte ich mir aber eigentlich gar nicht leisten, doch weils in München nix gibt was mir noch schmeckt, werde ich dort wohl demnächst mal reservieren! :b

boaaahhh noch so einer. Schon mal gemerkt das ihr euch zum eigenen völkchen entwickelt habt? :d Mal Spass beiseite. Zu viel Fasching gefeiert wa?
Der neue Zetti ist Geil. Der Turnschuh hat seine anhänger und das bis heute. Nur macht deswegen die andeen nicht nieder. Mensch Meier Mensch

gibt schon viele geile Autos, das möge man gar nicht bestreiten ... :M :t

trotzdem ist das Z3 Coupé einfach einzigartig !!! :11sweethe
für seine Fans ... :M

Der E89 ist kein Napoleon, eher schon wie Einer der eine Weile weg war und etwas verändert zurückgekommen ist, ...
Es gibt einen Grund, warum Napoleon aus Elba zurückkehrte: Man hatte ihn vorher dorthin geschickt...:w %:

Katrin schrieb:
:t genau jetzt ist mal der Dieter dran :X%:
hm...ich selbst beobachte das ein wenig aus der Distanz. Bisherige Eindrücke:
- 3 Liter Motor hat noch weniger PS als der si, damit scheidet er für den Motorsport sofort aus. Der 35i ist wegen des Turbos uninteressant
- Abgesehen von einzelnen gestalterischen Ausrutschern ist die Front sehr gut gelungen. Das Heck auch. Es wäre natürlich noch schöner, wenn Front und Heck zusammenpassen würden.
- Ein Coupé ist ein Coupé, und ein Roadster ist ein Roadster. Im definierten Betriebszustand müssen bei mir mindestens 50 Flaschen Wein in den Kofferraum passen, sonst kann ich nicht einkaufen fahren.
- Wie weit ist es mit BMW gekommen, daß sie nur noch Extrem-Nischenprodukte wie X6(M) oder dieses "me-too"-Produkt à la SLK hinbekommen? Das war mal anders, damals, zu den Zeiten, als BMW Sportlichkeit definiert hat.

Es gibt aber auch viel Gutes:
- der Bi-Turbo ist erste Sahne
- der Innenraum ist wertiger (für die, die ihn nicht gleich ausräumen)
- der Z8 ist zeitlos :P

Insofern könnte ich mich nicht über ein neues BMW-Modell aufregen, ich hätte BMW nur was Authentischeres zugetraut. Aber wie gesagt, in ein paar Monaten fährt ein Drittel des Forums den Neuen, dann ist diese Diskussion vorbei.
Dann wird die nächste Stufe gezündet (die ersten Lunten glimmen ja schon):
- wie kann ich aus diesem Schwergewicht ein besseres Fahrverhalten rausholen?
- gehen 40 mm Tieferlegung noch?
- beim X6 gibt es diese 22 Zoll-Sonderfelgen, meint Ihr, die passen?
- kann ich beim Bi-Turbo durch eine halb so große Riemenscheibe die Leistung verdoppeln?
- ich hab einen Weg gefunden, wie sich das Blechdach kleiner zusammenfalten läßt
und natürlich die alles überragende Frage:
- passen 100er Distanzscheiben unter die Kotflügel? :w :X

Zurück
Oben Unten