AW: Z1 mit 160 km
OK, die Kiste ist praktisch NEU!
@ RHSimNet
Korrosion ist beim Z1 kein Thema, da die komplette Karosse aus Kunststoff ist.
Das Stahlmonocoque, welches wegen zusätzlicher Stabilität feuerverzinkt ist, der Unterboden ist ebenfalls aus Kunststoff, ist ein spezieller Sandwichboden von MBB, wird auch nie rosten!
Also Rost ist für dieses Fahrzeug absolut kein Problem.
@ all
Eher ein Problem ist die Alterung des Kunststoffes!
Und da ist es eigentlich egal wievile KM der drauf hat! Das Plastik altert halt!
OK, Sonne usw... lassen ihn evtl. schneller altern. Aber nichts destotrotz ist
auch bei so einem neuwertigen Fahrzeug der Kunststoff schon spröde! Evtl.
reisst ein Kotflügel, welcher niemals irgenwelche Verwindungen aufnehmen musste,
schneller als einer der regelmässig bewegt wurde.
Über die Mechanik würde ich mir keine Gedenken wegen Standschäden machen.
Neue Flüssigkeiten rein, das Ding anständig einfahren, dann wird bestimmt alles gut sein.
Eben wie bei einem Z1 der schon 30000-50000km runter hat.
Natürlich muss auch vorher Motorzahriemen, Türzahnriemen usw. gemacht werden. Hat ein gebrauchter mit 40000km evtl. gerade neu hinter sich!
(zur INFO, 2 Türzahnriehmen erneuern kosten bei BMW ca. 2000EUR)
Das einzige was mich an diesem Auto reizen würde, wäre die perfekte Innenausstattung.
Bei den Meisten 1ern ist Innen alles im argen. Da werden Autos mit wenig KM angeboten aber haben total heruntergekommene Innenausstattungen.
Zur INFO für nicht Z1 Fahrer. Die Kiste hat ne Volllederausstattung, welche viel Pflege braucht. Meisst ist diese Leder total zerschlissen, auch schon nach wenig KM!
Dabei ist es oft eine Mischung zwischen bedrucktem Glattleder und Nubukleder! Das macht die Pflege noch aufwändiger.
Wenn die Kiste jetzt fast 20 Jahre gestanden ist, dann doch nicht im Meilenwerk sondern
bei irgendeinem Sammler oder noch schlimmer bei einem BMW-Händler! HAT er das Leder gepflegt?
Hat dieses mal Fett gesehen! Oder war die Kiste nur Showobjekt?
Eine Komplettausstattung an neuem Leder von BMW für einen Z1 mit dieser Farbe vom
angebotenem Auto kostet ca. 7000EUR!
Jetzt nehmen wir mal an, ich finde einen mit 30000km, welcher für 29000 EUR verkauft wird. (keine Frage, die gibts)
Steck dann nochmal 10000EUR (ist echt mehr als gut gerechnet) rein und hab komplett neues Interieur!
Dann hab ich ein Auto wo die Mechanik evtl sogar besser ist als bei einem nach 20 Jahren mit 160km, hab komplett neues Interieur, und spar mir ca. 10000EUR.
Also, was soll dieses depperte Angebot vom Meilenwerk??????
Ist nur für Sammler interessant, welche das Auto kaufen und nicht bewegen!
Aber für Leute wie uns, welche Autos kaufen um sie zu fahren absoluter NONSENS