Z1 mit 160 km

AW: Z1 mit 160 km

Mensch Tourie!!!!

Musst mich jetzt so bloooooos stellen????

Sorry ja, dieses Zitat stammt zwar von mir, aber ich habs auch erst jetzt gecheckt.

Klar kann man im Bastelladen was kaufen was dem Z1 gut tut, z. B.
Glasfasergewebe und Kunstharz.

Aber man sollt schon wissen wie man es einsetzt und was man sonst noch dazu
braucht.

Musst mich jetzt wirklich soooo blos stellen????

Aber nix für Ungut!

Ich find halt die ganze Diskussion etwas Lächerlich!
Wer kauft sich schon einen Z1 für 60000 EUR, wenn er was
Besseres günstiger bekommen kann?

Und ich mag es sowieso nicht, dass einer dieses schreibt
"nur soviel, dass der Verkäufer einer der exklusivsten und traditionsreichsten (Oldtimer)Autohändler Deutschlands ist"

Kriegt er beim Verkauf Provision? Weiß er überhaupt wie das Geschäft mit Oldtimern funkutioniert?
USW.........

Ich denke ich kann das ganze sehr gut einschätzen und kann mir denken warum
dieser Thread hier besteht. Ist einfach mal wieder eine PR Geschichte um schnell Geld zu machen.

Denn eigentlich sollten solche Fahrzeuge bei den einschlägigen Clubs angeboten werden.
Wie z. B. in den von BMW autorisierten Markenclubs, z. B. www.bmw-z1.de oder www.bmw-veteranenclub.de
Mitglieder verkaufen ihre Fahrzeuge dort, oder Nichmitglieder bieten diese Fahrzeuge zumindest hier an.
Alle Anderen wollen nur das schnelle Geld für schlechte Qualität

Na ok, dann such den mal! Einen Sammler!!!!!

In der heutigen Zeit musst du froh sein einen Moldawier oder einen Albaner zu
finden der dir deine alte Kiste für paar Euro abkauft.

Ich bin selbst Sammler, habe selbst einige seltene BMW´s, und auch an Sammlern
geht die Kriese nicht ungeschoren vorbei.

Man spricht über den Z1, dass er so selten sei. Dann mach dir mal den Spass und gib bei Mobile Z1 ein und zum Vergleich Z3 M Cabrio..... du wirst erschecken.....

moment zettie454, das zitat von andreas stammt doch von dir....

:t:t:t:t:t

zetti454 schrieb:
Man spricht über den Z1, dass er so selten sei. Dann mach dir mal den Spass und gib bei Mobile Z1 ein und zum Vergleich Z3 M Cabrio..... du wirst erschecken.....

&:100 zu 44 ,:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Date=&maxMileage=&fuel=&ambitCountry=&zipcode=

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de

Gruß

Andreas

OK, die Kiste ist praktisch NEU!

@ RHSimNet
Korrosion ist beim Z1 kein Thema, da die komplette Karosse aus Kunststoff ist.
Das Stahlmonocoque, welches wegen zusätzlicher Stabilität feuerverzinkt ist, der Unterboden ist ebenfalls aus Kunststoff, ist ein spezieller Sandwichboden von MBB, wird auch nie rosten!

Also Rost ist für dieses Fahrzeug absolut kein Problem.

...

Hi,

es ging dabei nicht um "ROST" an Karosserie oder/und Rahmen etc.

Ich kenn den Z1 gut genug, dass ich weiß, dass die Karosserie aus feuerverzinktem Rahmen plus thermoplast. Kunststoff-Karosserieteilen (Seitenschweller, Türen, Stossfänger) bzw. GFK (Hauben, Verdeck) besteht.
Ein Bekannter meines Bruders hat einen, mein Bruder hat ihn mal restauriert (+repariert: Türmechanik war defekt).

Worum es mir ging, was das Thema "Rost" im Bereich des Motors. Auch Alu "rostet" - nur nennt man es hier typischerweise "Oxidation", nicht Rost. Wobei "Rost" bei Stahl auch eine Oxidation ist (Reaktion mit (Luft-)Sauerstoff und Feuchtigkeit).

Alu-Motoren neigen gerne mal dazu, dass sie festgehen, weil das Alu beim Oxidieren leicht "aufquillt".

Dass Alu gerne eben auch mal oxidiert kannst Du leicht an Alufelgen sehen. Die hässlich grauen/weissen Flecken sind Alu-Oxidation. z.B. auch die 108er-Felgen des Z4 neigen gerne zu den sog. "Alu-Würmern": kleine wurmförmig verlaufende Oxidationen am Felgenbett, die daher rühren, wenn die Lackschicht nicht mehr rissfrei ist...

So.... und nun schlagt mich ;)

Grüsse,
Rudi

keine schlechte wertanlage

Ich gäbe Dir Recht, wenn der Wagen bewegt worden wäre und man entsprechenden Spass gehabt hätte. Eine sichere Geldanlage in der selben Zeit brächte etwa 100.000,- Euro (bei einem Jahreszins von 4% p.a.).
O.K. unversteuert, aber dafür habe ich beim Z1 auch keine Wartungs- und Unterbringungskosten berücksichtigt %:

ok, ich geb den Ausrutscher ja zu....

Aber so ein gut erhaltener Z1 ist schon was besonderes.

Voralle wenn die sich die Kisten ansieht die für teures Geld angeboten werden.
Meist sind die Autos total runtergewirtschaftet. Zwar wenig KM aber Fett hat das Leder leider auch nie gesehen.

Da kann der Verkäufer mit wenigen KM reizen wie er will, sol ne verbrauchte Kiste kauf ich nicht
@RHSimNET wäre es da nicht besser wirklich einen zu nehmen, dessen Alu-Motor ständig beweget worden ist, bei dem dadurch diese Oxidation nicht entstanden ist???

Ich mein, ich frag ja nur! Bin ja auch aus der Metallbranche, kannte aber dieses Problem bei Alu-Motoren noch nicht!

Aber rein logisch gedacht wär doch dann ein Motor der regelmässig bewegt worden ist besser als einer der schon die Aluwürmer hat!!!!

Klink mich mal ein, auch wenn ich keine Z1 Erfahrung habe :).

Ist nicht die Zulassung das Problem? Ich meine ich hätte sowas mal im Fernsehen gesehen (am konkreten Beispiel des Z1) dass man die Autos die noch nie zugelassen worden sind aufgrund der Abgasnorm nicht mehr zugelassen bekommt? (Wenn er schonmal zugelassen war, dann erübrigt sich meine Frage).

Gruß,
Jochen

Klink mich mal ein, auch wenn ich keine Z1 Erfahrung habe :).

Ist nicht die Zulassung das Problem? Ich meine ich hätte sowas mal im Fernsehen gesehen (am konkreten Beispiel des Z1) dass man die Autos die noch nie zugelassen worden sind aufgrund der Abgasnorm nicht mehr zugelassen bekommt? (Wenn er schonmal zugelassen war, dann erübrigt sich meine Frage).

Gruß,
Jochen

... und das in Deutschland .... ---> Tageszulassung <----

Es werden auch einige damals verscheichte Wagen in Deutschland angeboten ... mit dem Problem, dass man diese hier nicht mehr zugelassen bekommt.

btw ... diese Diskussion um den BMW-Plastebomber hier, ist ziemlich absurd ... &:;)

Ich finde eine Ferndiagnose um das Sammlerverhalten verkaufswütiger Großstädter im Berliner Meilenwerk .... sorry :X, aber mehr als bekloppt :X...

Ich denke mal, der Wagen wird auch von einem Neubesitzer nicht bewegt werden, sondern geht ... ab ins Garagenregal zu den anderen Jaguars, Dino F.s, Benz' usw. und wird da (wie auch der Erstbesitzer gemacht hat) ab und zu restauriert ... :)

wayne stört's ???

Die gleichen Diskussionen wird es wohl in 10 Jahren auch um den Opel Speedster geben ... ;)

LG Marion

... und das in Deutschland .... ---> Tageszulassung <----

1) Es werden auch einige damals verscheichte Wagen in Deutschland angeboten ... mit dem Problem, dass man diese hier nicht mehr zugelassen bekommt.

2) btw ... diese Diskussion um den BMW-Plastebomber hier, ist ziemlich absurd ... &:;)

Ich denke mal, der Wagen wird auch von einem Neubesitzer nicht bewegt werden, sondern geht ... ab ins Garagenregal zu den anderen Jaguars, Dino F.s, Benz' usw. und wird da (wie auch der Erstbesitzer gemacht hat) ab und zu restauriert ... :)

LG Marion

1) hier möchte ich Dir widersprechen. Freunde von mir holen regelmäßig Autos aus den USA und Saudi-Arabien. Nach erfolgter Restaurierung werden die alle immer schön fein mit TÜV und neuem Brief versehen und in Deutschland zugelassen....

2) hier gebe ich Dir Recht. Das ist halt ein Auto, wo von einem etablierten Klassikerhändler ein üblicherweise gigantischer Preis gefordert wird, den bestimmte Kreise dann auch oft bezahlen, weil es halt ein Händler mit einem "Namen" ist. Außer Acht gelassen wird dabei oft, dass diese etablierten Klassiker"fritzen" mit wohlklingendem Namen auch alle nur mit Wasser kochen und einfach nur "Gebrauchtwagenhändler mit überhöhten Preisen" sind:X;)

Zurück
Oben Unten