Top Konditionen für neuen BMW Z4

AW: Top Konditionen für neuen BMW Z4

Lt. Auskunft von meinem BMW Händler gibt es die Wechselprämie von 2.500,- EURO für Fremdcabrios bis zum 31.12.2009 bei Zulassung des neuen Z4 bis zum 15.02.2010.
Im idealfall bekommst Du also 14,5% und kannst die Prämie davon nochmal abziehen.

:D:D:D

Gruß,

wankman

L
Im idealfall bekommst Du also 14,5% und kannst die Prämie davon nochmal abziehen.

Du meinst draufschlagen - auf die 14,5 % ;), das sind dann je nach Konfiguration bis zu 17-18% für einen Neuwagen ?
Das ist schon ganz ordentlich, wie ich finde, dafür kann man auch im Winter bestellen !

Das, was wankman geschrieben hat, entspricht auch meiner Information von meinem Händler.

Ich habe die Wechselprämie in Höhe von 2.500 € beim Kauf meines Zettis erhalten. Zusammen mit dem ausgehandelten Rabatt bin ich dann wie weiter oben schon einmal geschrieben auf 19,65 % gekommen. Allerdings werben die Händler auch nicht mit der Wechselprämie. Ich habe die Information auch irgendwo aufgeschnappt und dann meinen Händler konkret darauf angesprochen.

Das hat die Entscheidung für meinen Zetti schon erheblich erleichtert!:7

Gruß Gordon

Das erhöht auch die Verhandlungsmasse. Wer weniger geschickt ist geht auch mit 10-15 % nach Hause inklusive Pramie. Den Händler wird es freuen.

Ich finde es aber schon komisch, dass mir BMW direkt nichts dazu sagen konnte (oder wollte?). Die Wechselprämie soll doch ein zusätzlicher Anreiz sein, einen BMW zu kaufen. Dann muss man sie doch auch publik machen.

Vielleicht hat ja noch irgend Jemand was schriftliches. Sonst muss ich meinen Händler einfach drauf ansprechen. Ohne Verhandlungen hat er mir per Email schon rund 16 % Nachlass zugesagt. Ich weiß eben nicht, ob er dort die Wechselprämie von anscheinend sogar 2.500 Euro schon eingerechnet hat.

Als Kauftermin hatte ich mir zwar Ende April gedacht. Um die Prämie zu bekommen, schlage ich aber auch gerne früher zu.

In unserer NL sind gerade "Dienstwagen-Tage" hab mal was rausgepickt:

sDrive35i
EZ 31.08.09
5.900 KM

saphirschwarz metallic
Leder Kansas schwarz

Ausstattung:
19 Zoll V-Speiche296
Servotronic
Windschutz
Spiegel automatisch abblendend
Rucherpaket
Sportsitze
Sitzheizung
PDC
Klimaautomatik

Listenpreis: 53.268,- EURO
Angebotspreis: 42.499,- EURO (und da geht noch was)

Leasing: 24 Monate, Kilometer 10.000 im Jahr, Sonderzahlung 8.000,- EURO Rate: 279,- Brutto

Das Leasing finde ich immer noch sehr teuer.

Gruß
Cali

Servuz zusammen,

hab heute meinen "Neuen" bestellt (für April 2010) und dabei erfahren, dass BMW die Preise schon ab 01.01. 2010 heraufsetzen wird! Für mich heißt das auch leider ca. 300 Euro mehr bezahlen, da zwischen Bestellung und Auslieferung mehr als vier Monate liegen.:-( Schöner Mi....!

Na ja, jedenfalls werde ich ihn deshalb auch nicht früher abholen (Januar) und dann vielleicht noch mit Sommerreifen über verschneite Autobahnen heim fahren.

Für alle unter Euch, die trotzdem noch vor der Preiserhöhung den Zetti haben wollen...BMW nimmt nur noch bis 31.10.2009 Bestellungen mit den alten Preisen an, ab Nov wird dann wohl schon neu eingepreist. Das ist jedenfalls die Info, die ich von meinem :) habe.

Gruss
Tomq:

300 Teuronen geht ja noch.
Die Preisliste erwarte ich mit Spannung.

Hallo,

hätte da noch eine Frage---für doofe, ich weiß:y. Aber diese Wechselprämie von Fremdcabrios. Was genau heißt das ? Ich muss dafür das andere Cabrio abmelden etc? ...oder bekomme ich die schon, wenn ich einfach noch ein anderes Cabrio (Fremdfirma!) besitze ?!

Danke schonmal für eine Antwort...! :)

danke..hat sich schon erledigt. Habe doch einfach mal angerufen :D

tolles angebot, habe 12,3% nachlass erhalten, allerdings einen super preis für meinen alten bekommen, das sollte auch beachtet werden, da gabs unterschiede bis 3000 € !

Hallo Z-Gemeinde,

wer darüber nachdenkt sich nen neuen Z4 zu bestellen kann sich gerne bei mir melden.
Die Wald- und Wiesenhändler vor Ort haben nur bescheidene Nachlässe angeboten.
Habe aber nun nen guten Kontakt zu einem Händler der 15% auf den neuen Z4 anbietet.
Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen.
Wer auch Interesse an diesen Konditionen hat kann sich wie gesagt melden. Gebe Euch dann die Adressdaten des Händlers.
Finanzierung über BMW-Bank oder Leasing sind auch möglich.

Hallo,

hätte da noch eine Frage---für doofe, ich weiß:y. Aber diese Wechselprämie von Fremdcabrios. Was genau heißt das ? Ich muss dafür das andere Cabrio abmelden etc? ...oder bekomme ich die schon, wenn ich einfach noch ein anderes Cabrio (Fremdfirma!) besitze ?!

Danke schonmal für eine Antwort...! :)

hallo, mein händler sagte mir, dass es eine prämie in höhe von 2.500€ für fahrer eines slk´s gibt, hatte leider keinen. bei mercedes gabts die für besitzer eines z4.
lg

Das heißt also, wer am 31.10 bestellt, muss sein Fahrzeug ene Februar abhohlen, oder?

und ich erwarte mit spannng, ob es ab januar nicht nur eine neue preisliste, sondern auch andere features geben wird (z.B. erweiterung der farbpalette in bezug auf lackierung und leder).

gruß
rolf

... und ich hoffe, dass sich schnell was bei Lack & Leder tut, damit ich Änderungen ggf. noch rechtzeitig vor Übernahme am 01.04.10 ordern kann. Z.B. braunes Leder... :9

Gruß

Kai

Das heißt also, wer am 31.10 bestellt, muss sein Fahrzeug ene Februar abhohlen, oder?

So jedenfalls hat es mir gegenüber der :) geäußert. Habe diesbezüglich auch keine weitere "BMW-Meinung" eingeholt, da ein Termin zur Abholung in Muc mitten im Winter für mich nicht in Frage kommt.

Ob sich tatsächlich auch etwas in Sachen Ausstattung tut, bleibt abzuwarten. Bis 31.01. habe ich jedenfalls noch Zeit an der Konfiguartion meines "Neuen" Änderungen vorzunehmen...schaun mer mal.

Tomq:

Hallo,

ist die neue Preisliste nicht schon online im Konfigurator? Mein Gesamtpreis hat sich im Vergleich zur Vorwoche nämlich auch um 300 Euro erhöht. Nach genauer Prüfung liegt es am gestiegenen Grundpreis - alles andere ist gleich geblieben...

Neue Optionen/Farben gibt es im Konfigurator allerdings nicht.

Viele Grüße
Thomas

Hallo,

ist die neue Preisliste nicht schon online im Konfigurator? Mein Gesamtpreis hat sich im Vergleich zur Vorwoche nämlich auch um 300 Euro erhöht ...

Du hast recht. Habe eben auch mal neu konfiguriert: Ebenfalls plus 300 €.

Gruß

Kai

BMW hat die Preisliste im Internet schon ausgetauscht Stand:Januar 2010.

Fineline weiter nur mit Pure White :-(

Zu Farben und Lacken wird auf den Prospekt verwiesen. Neue Pakete (Rabatte durch die Hintertür) habe ich noch keine entdeckt.

Hallo Kai,

bekommst du deinen Z 4 beim Händler ausgeliefert oder in der BMW Welt?
Ich habe den Tag ebenfalls anvisiert - Auslieferung soll in der BMW Welt sein, habe dies gestern meinem Händler mitgeteilt. Kann der den Termin jetzt schon buchen?

Gruss

Michael

Ich habe schon von einigen Leuten aus dem Audi Bereich gelesen, die dort Fahrzeuge gekauft haben. Seriös ist es auf jeden Fall.

Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass die Kommunikation mit dem Händler, an den Du vermittelt wirst, nicht immer die einfachste sein muss. Das funktioniert ja meist alles telefonisch (da der ausgewählte Händler eben irgendwo in Deutschland sitzt). Und dann ist ein Händler an einem Kunden, an dem er quasi "nichts mehr" verdient und auch in Zukunft wohl nichts verdienen wird mit Service oä Dingen, auch deutlich weniger interessiert. Demnach wird sich das Engagement dieser Händler in Grenzen halten, gerade bei solchen Leuten, die 34mal Ihre Konfiguration vor Auslieferung noch umschmeißen.

Aber, auch da kann man sicher nichts pauschales sagen, nur das ist das, was man desöfteren so herauslesen konnte bei den bisherigen Erfahrungen. Aber ihr Auto bekommen haben letztlich alle, keine Sorge ;)

Ich würde sagen, dass man ruhig den ein oder anderen Prozentpunkt seinem örtlichen Verkäfer gönnen darf im Vergleich zu diesen Internetangeboten (man muss es sogar). Dafür wird man sicherlich persönlicher und zuvorkommender behandelt, und hat auch weiterhin immer den gleichen Ansprechpartner. Ich hätte nach wie vor ein nicht ganz so sauberes Gefühl bei einem Internetkauf.

Zurück
Oben Unten