Umsteiger vonm SLK zum Z4

Leuchti

Fahrer
Hallo zusammen,

nachden ich kurz davor bin, aus dem SLK - Forum "verstossen" zu werden, darf ich hier um Asyl bitten. Ich hab`s getan: Der SLK steht zwar noch in der Garage - aber der Z4 ist bestellt und ich erwarte ihn für Mitte/Ende Mai;).

Zuvor aber: Nichts gegen meinen SLK 200 (R 171). Er hat mir gut 4 Jahre brave Dienste geleistet. Ich habe definitiv keinen Grund zu klagen - und der Abschied fällt mir auch nicht so ganz leicht:#.

Warum ich dann wechsle: Das hat Preisgründe: der Z4 ist schlichtweg ausstattungsbereinigt deutlich günstiger (Z4 23 gegen den neuen SLK 200), hat endlich ein festes Dach über dem Kopf - und die Münchner haben ihre Lektion gelernt. Das Teil gefällt mir! Innen wie außen. Habe einige im FIZ stehen gesehen, aber ansonsten blind bestellt.

Und ich war mutig: Keine Einheitsfarbe. Sondern alpinweiß mit schwarzem Leder und die üblichen Extras.

Bin gespannt, was mich da erwartet. Und hoffe, als recht passiver Teilnehmer im Forum willkommen zu sein;) meint

Leuchti

AW: Umsteiger vonm SLK zum Z4

Hach. Es funzt..... :) Vom SLK zum Z4CC. Da wird sich BMW freuen.

Mal herzlich Willkommen im Forum. Und mit dem Neuen.
Aber mit dem Dach, das wirst du sicher noch merken, sind wir uns hier ziemlich uneins.

Hallo,
bei mir wars ähnlich.
ich war 3 Jahre lang zufriedener Besitzer eines SLK 280 und bin jetzt auf den 35i umgestiegen. Es war Liebe auf den ersten Blick :11smitten

Hallo,

super noch ein SLK Fahrer.... habe auch meinen SLK 55 verkauft und mir einen S35i bestellt. Leider habe ich zur Zeit kein Fahrzeug wo man das Dach öffnen kann ( bei dem geilen Wetter ). Ich muss auch noch bis mitte Mai warten bis mein zetti kommt.

Grüße von einem Wechsler:):)

Hallo Leuchti :t
herzlich Willkommen und fühl Dich wohl bei uns :t
Ich wünsche Dir auch viel SpaZZZZ mit dem Neuen
:t

Ein herzliches Willkommen in diesem super Forum und Viel Spass mit deinem Z4CC.
Allzeit Knitterfreie Fahrt.

Und trotz der vielen Kritiken hier im Forum müssen auch die letzten Zweifler nun langsam einsehen, dass BMW sehr viel richtig gemacht hat beim Neuen..
Marketing scheint dort zu greifen, wo es soll: bei der Konkurrenz!
Gratuliere euch Allen zu diesem schönen Wagen! Hab ihn auch schon in Natura gesehen und find ihn sehr gelungen!

LG
Didi

Auch von mir: Herzlich wilkommen. :t
Auf dass wir mit unseren Zettis viel Spaß haben werden.

...der Z4 .... hat endlich ein festes Dach über dem Kopf
:O Genau deswegen habe ich nicht den Z4 sondern den Boxster S bestellt. :d Weil, Kofferraum hat der Z4 nicht wirklich und vernüftig zu nutzen ist der nur bei geschlossenen Dach.
Aber gut das es Unterschiedliche Ansichten gibt. Willkommen und Glückwunsch zum Neuen. Meiner kommt am 25.

Hallo herzlich willkommen

Weiße Farbe mutig ???:O

Naja ist doch zur Zeit die absolute Modefarbe. LÄSTER, LÄSTER:d:d:d

Gruß Andreas

Glückwunsch,
gute Entscheidung. Der SLK ist wahrlich kein schlechtes Auto, hat aber leider Hausfrauencharakter.;)
Ich hatte die Wahl zwischen dem neuen SL und dem neuen Z4.
Die Entscheidung war leicht. Der Z4 ist vieeeeeel sportlicher, und das Interieur im BMW ist um ein vielfaches schöner als im Mercedes (sowohl SL als auch SLK)
Ich muß aber noch bis Mitte Juni warten.;(

Glückwunsch,
gute Entscheidung. Der SLK ist wahrlich kein schlechtes Auto, hat aber leider Hausfrauencharakter.;)
Die Entscheidung war leicht. Der Z4 ist vieeeeeel sportlicher, und das Interieur im BMW ist um ein vielfaches schöner als im Mercedes (sowohl SL als auch SLK)

Also... wenn du nicht erst 20 bist, kann ich deine Entscheidung absolut nicht verstehen.
Ich persönlich finde den SL so mit das gelungenste Auto auf dem deutschen Markt,
eben eine Symbiose aus allem... Design, Stil, Sportlichkeit, Luxus... da kommt doch kein Z4 mit :X

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...

et läuft...! :B

mfg

Diese Entscheidung dürfte dir aber auch preislich nicht schwer gefallen sein ;)
Um auf vergleichbare Fahrleistungen eines sdrive35i zu kommen, müsste man schon den SL 500 nehmen. Und der kostet schon nackig 111000 Euros. :O
Oder sind die Rabatte bei Mercedes mittlerweile exorbitant? Ich habe gehört, beim SL/SLK Verkauf ginge so gut wie nix mehr.

Herzlich willkommen "Leuchti"

und viel Spass hier im Forum. Nicht nur als "recht passiver Teilnehmer" sondern auch als aktives Mitglied.
Glückwunsch zu Deinem neuen Zetti und viel Spass!!

Deiner Aussage "hat endlich ein festes Dach über dem Kopf" kann ich leider nicht zustimmen. Aber die Diskussion Blechdeckel oder Stoffdach wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Jedem das seine!!

@Daglfinger: ZLK - genial!!!!!!!

Nochmals viel Freude hier im Forum und alles Gute, Inka

Genau das ist es, was BMW wollte: Im SLK Lager wildern!

...und diese Rechnung scheint aufzugehen.

Da kann man auf die Puristen, die das Stoffmützchen lieben, keine Rücksicht nehmen.

Dem SLK sagt man ja auch nach, es sei ein Zahnarztgattinnen Fahrzeug, die das Dach nicht aufmachen, weil der Wind die Frisur zerstört!

Bin mal gespannt, wann diese Art Sprüche über den "ZLK" (Daglfinger) aufkommen!

...und das Interieur im BMW ist um ein vielfaches schöner als im Mercedes (sowohl SL als auch SLK)

:t:t:t

Also... wenn du nicht erst 20 bist, kann ich deine Entscheidung absolut nicht verstehen.
Ich persönlich finde den SL so mit das gelungenste Auto auf dem deutschen Markt,
eben eine Symbiose aus allem... Design, Stil, Sportlichkeit, Luxus... da kommt doch kein Z4 mit :X

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...

Der SL mag von vielen als ultimatives Auto gesehen werden. Ich persönlich finde ihn innen einfach nur hässlich (wie so ziemlich alles was von Mercedes kommt). Der SLK hat richtige Dumbo Ohren (Lüftung). In Genf standen der Z4 und der SLK nicht weit voneinander weg. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber die Gschmäcker sind wie Du richtig sagst verschieden. Im Bereich Innenraum wagt meiner Meinung nach BMW aber mehr und hat sehr viel mehr Stil zu bieten.

PS: ich bin nicht erst 20 ;)

PPS: Das einzige was der SL dem Z4 im Innenraum aus meiner Sicht zur Zeit voraus hat, ist die Möglichkeit von belüfteten Sitzen. Das vermisse ich wirklich.
(Ich rede bewusst nicht von Fahrleistungen, Fahrwerk, etc. - diesen Vergleich will ich nicht anfangen)

Hi liebe Mitglieder,

Bin auch Umsteiger (SLK 200). Allerdings ist mein SLK nie ein Wunschauto gewesen. Vielmehr habe ich den Wagen aus dem Familienkreis übernehmen "dürfen". Aber nun ist es soweit. Habe gleich im Januar den Neuen bestellt und mich seitdem hier im Forum ausgiebig informiert und oft auch herzhaft amüsiert (insb. Diskussionen: Stoffmütze ja oder nein).

Der Zetti hat mir übrigens vom ersten Tag an sehr gefallen und nachdem ich ihn nun auch live erleben durfte, hat sich dieser Eindruck noch mehr gesteigert. Ich freue mich.....:D

Zurück
Oben Unten